1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2011.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Die gezeigte Liste ist das Paket Comfort (also ähnlich einem KD Home).

    Wer schon einen Receiver hat, bekommt dafür (Grundverschlüsselt - und zwar ALLES digitale) ein - festhalten - CI+ CAM mit Karte für 10CHF - natürlich zusätzlich zur normalen Kabelgebühr.

    Oder man nimmt ein Kombiangebot - 50.000er I-Net mit HD Receiver (nach CI+...) und mittlerem TV Abo für 79CHF - das sind knapp 60€...
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Das war in den Niederlanden.
    Absolut vergelichbar mit uns.

    Und dort ist am Umstieg keiner gestorben :)
     
  3. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Die gesamte Meldung kann man schlicht und einfach vergessen! Ausser der Cablecom haben praktisch alle Netzanbieter die Grundverschlüsselung aufgehoben. Woher soll jetzt irgend jemand wissen ob ich noch die analogen Signale benutze oder bereits ein DVB-C Gerät habe? In der Schweiz ist die gösste Digitalbremse UPC Cablecom mit ihren unsäglichen Kabelboxen (Z.B. Senderlisten fix installiert, man kann nichts verschieben. D.h. Lieblingssender auf 285 usw. usw...) und ihrem CI+ Schrott. Wenn die ihre Grundverschlüsselung aufheben steigen auch mehr Leute auf digital um. Ohne Grundverschlüsselung könnte analog innerhalb weniger Wochen abgeschaltet werden wie es auch schon über DVB-T geschehen ist!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV


    Die Gängelungen sind aber glaube ich im schweizer Kabel noch schlimmer als bei den deutschen Anbietern.
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    So ist es... zumindest bei UPC Cablecom. Die Karten sind gepairt mit dem Receiver bzw. dem CI+ Modul. Man kann also nicht eifach so den nervigen Schrott in den Keller stellen und die Karte in einem alternativen Receiver benutzen. Auch beim Pay-TV Anbieter Teleclub ist das so.
    Es gibt aber auch Ausnahmen wie das digitale Angebot von Quickline. Dort können sogar hochwertige HDTV Pay-TV Sender über eine ungepairte Conax-Karten abonniert werden. Da sieht man mal dass das ganze Geschwafel von wegen "der Senderveranstalter verpflichtet uns zu CI+, pairing und co." schlicht und einfach nicht wahr ist! :wüt:
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    UPC (ein holländisches Unternehmen) hat in Wien einen enormen Zuwachs an Digi-Kunden. Kaum jemand stört sich an den Gängelungen. Ich bin froh, da wieder weg zu sein. Das Bild war grausig. Je mehr Leute geschaut haben, umso mieser ist es geworden.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    absolut

    ich erschrecke immer, wenn ich bei meinen eltern mal tv schaue.

    upc hd ist so wie sat SD bei den ÖR ---leider kann aufgrund der proprietären technik niemand die bitrate bei upc ermitteln....aber igitttttt

    kosten tuts auch ein schweinegeld...und zu den philips kasteln sag ich besser gar nix
    in 3 jahren 8 stück verschlissen

    kostenloser tausch zwar, aber hin und hergondeln, immer neu die aufnahmen programmieren usw.

    lähmend!!!!!!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Nur acht? Ich habe jeden Monat eine neue Kiste bekommen...schon zu Motorola-Zeiten. Ich hatte sogar meinen eigenen VIP-Berater. Gebracht hats jedoch nichts. Jedes Mal kam ein anderer Techniker. Obs Asynchronität oder das miese Bild ansich war: die Techniker haben nie etwas bemerkt, obwohl das Bild über eine Sekunde hinterher war. *grrrrrrrr*
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    pfoah ....motorola.... heizstrahler. der wahnsinn
    bei mir ist die kiste immer bei vh-1 gestorben.

    lähmend
    wie ich nach kabsi territorry gezogen bin mit einem technisat war das wie
    eine neue welt...und sky auch noch (2004)

    die jetzigen hd häusln haben so ziemlich alle krankheiten, die so ein gerät überhaupt haben kann.

    zum brennen angefangen habens nicht, aber sonst wirklich alles im sortiment.

    bei meiner mutter war unter anderem bei 2 häusln, dass die aufnahmen immer um 90 min nach hinten versetzt waren, egal bei welchem sender.

    war immer lustig, immer andere sendungen aufgenommen zu haben, als gewollt.

    und die nicht angekündigten programmplatzwechsel machen es auch zum erlebnis
    kein wunder das bei solchen koś die nachbarn sagen, na des brauch i net.

    mundpropaganda eben, da kann hintzes tolle frisur (;)) auch nichts verbessern
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV



    Aha, darum gehts so langsam wie bei uns... :rolleyes:

    Gruß
    b+b