1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. September 2005.

  1. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    Nein, ich seh das eigentlich immer recht objektiv. Die Bundesliga gehört imo zu den "großen" europäischen Ligen und hat den höchsten Zuschauerschnitt Europas. Ich sehe uns aktuell hinter Spanien, England und Italien. Die UEFA-Wertung lügt schließlich nicht. Durch die vielen Skandale hat Italien in den letzten Jahren aber auch stark nachgelassen und ist längst kein Schlaraffenland mehr für Profis. Clubs wie Udinese, Palermo oder Messina laufen den ehemals Großen langsam den Rang ab und haben die Serie A ziemlich durcheinander gewirbelt (gerade die Sizilianer haben einiges nachzuholen). Deshalb sehe ich Italien nur noch mit geringerem Abstand vor Deutschland.
    Frankreich erwähne ich nicht, weil man dort "nur" Kohle hat, aber nicht die Spielstärke, sieht man mal von den üblichen Verdächtigen ab. Die Liga ist dermaßen unattraktiv (Teams aus Korsika, Nizza, dem Elsaß usw.), daß nicht mal die A-Nationalspieler Interesse daran haben, in ihrem eigenen Land zu kicken. :D
    In diesem Thread ging es ja ausdrücklich um den Schweizer Fußball und meinen Eindruck hab ich ja im vorherigen Posting schon geschildert. Ist ja nicht so, daß ich mir das ausdenke. Hab schon einige Spiele vor Ort gesehen. Auf die Dauer von 34 knüppelharten Spieltagen in der Bundesliga kann bis auf Basel keiner mithalten. Die meisten Clubs in der dortigen höchsten Spielklasse haben einen geringeren Etat als die Sportfreunde Siegen. Das sagt ja schon einiges aus.
    Du hattest auch YB - St. Etienne im UIC erwähnt. Kann nicht sein! Entweder YB - Marseille oder Xamax - St. Etienne!? Ist sowieso egal, da ein solcher Vergleich nicht taugt. Zum einen, weil die Franzosen noch mitten in der Vorbereitung standen, während die Schweizer schon im Ligabetrieb waren und zum anderen ist es natürlich nicht auszuschließen, daß im Europacup Überraschungen geschen (Servette vor einigen Jahren gegen Hertha).
    Mich würde noch interessieren: Was sind denn für dich DIE großen europäischen Ligen?
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    Celinho, der Zuschauerschnitt zählt aber gar nicht, was Stärke einer Liga (sportlich) anbetrifft....sonst wäre Monaco in Frankreich ein amateurverein.....

    Die Bundesliga ist hinter Spanien, England, Frankreich und Italien anzusiedeln, auch nach der UEFA-Wertung (zur Zeit sogar hinter Portugal, aber das sehr knapp und kann sich diese Woche schon ändern).
    http://www.m9700.com/Sport/Koef06.htm

    Frankreich unterschätzt du total, ich nehme an, du hast noch nicht viele Ligaspiele gesehen. Ein Nizza-Bastia kann es normalerweise ohne Problem mit irgendeinem Bundesligaspiel aufnehmen,...es ist sogar mehr Feuer drin. Das Team aus dem Elsass, Straßburg, wäre ohzne Zweifel in der ersten Hälfte der Bundesliga anzusiedeln.Die Nationalspieler spielen oft im ausland, weil dort eben doch mehr verdient wird..aber jetzt, da auch die Ligue1 das große Fernsehgeld hat, kmmen viele zurück.Aber mit Abramovic kann auch Lyon nicht mithalten.....

    Mit Xamax und Bern hast du recht. ich hatte verwechselt, aber beide gaben gegen Marseille (das dann auch Lazio und la Coruna ausgeschaltet hat) und Saint-Eteinne einen weitaus besseren Eindruck, als die Bundesligavereine in den letzten Jahren gegen Ligue1-Vereine abgegeben haben (Ausnahme vielleicht Bayern, die immer nur knapp vden Kürzeren gezogen haben).

    Also für mich sind die großen Europäischen Ligen :
    Italien, Spanien, Enbgland, Frankreich und Deutschland, aber Portugal und Holland sind Deutschland dicht hintendrauf........
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    Sag' mal Celinho, glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Ich nehme an, dass Du Dir nicht sonderlich viele Spiele aus den verschiedenen Ligen anschaust, denn sonst würde Dein Urteil anders ausfallen. Frankreich in Bezug auf die Spielstärke schwächer als die Bundesliga anzusiedeln, kann nur ein schlechter Witz sein... Selbst viele Spiele aus den unteren Zonen haben ein ansehnliches Niveau, weit besser als z.B. ein Bayern - Hertha. Selbst Spiele wie M'gladbach - Bremen machen wir wegen einer Vielzahl von taktischen und individuellen Fehlern keinen Spaß. Ich siedele die Bundesliga irgendwo zwischen Portugal und Holland ein, auf gar keinen Fall mit der Ligue I auf Augenhöhe. Italien, Spanien und England sind noch etwas besser als Frankreich, wobei der Rückstand langsam schmilzt und wegen des tollen TV-Vertrags weiterhin geringer werden wird.

    England kann einem Angst machen... vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Spiele ausgesucht, doch was ich in diesem Jahr bisher gesehen habe, war mehrheitlich kaum zu ertragen. Lyon ist derzeit sicher stärker einzuschätzen als Arsenal oder Manchester Utd. - woran Frankreich noch arbeiten muss, ist die sog. zweite Garde, Vereinen wie dem PSG oder Marseille fehlt die Konstanz.
     
  4. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    In Frankreich hab ich durchaus schon einige Matches gesehen - und das nicht im TV...
    Du scheinst ja regelmäßig in Frankreichs Stadien zugegen zu sein, entnehme ich deiner vollmundigen Aussage!? Bitte um Aufklärung.
    Monaco ist ein reines Steuerparadies, das wissen wir doch beide. Sie besitzen dort einen ERHEBLICHEN Wettbewerbsvorteil gegenüber Nachbarn wie Nizza oder Marseille.
    Naja...also komm. Strasbourg hat nen recht treuen Anhang (haben ja auch viel durchgemacht die letzten Jahre), aber selbst Marc Keller hat ganz offen zugegeben, daß man von deutschen Verhältnissen nur träumen könne.
    Das mit Portugal und Holland kann doch nicht dein Ernst sein!? In Portugal gibt´s nur Porto, Benfica und Sporting und in Holland sind auch nur drei starke Teams mit Ajax, Feyenoord und dem PSV. Breda, Groningen, Den Haag, Almelo oder Heerenveen (um nur einige zu nennen) haben doch fußballerisch rein gar nichts zu bieten.
    Man kann sich mit der UEFA-Wertung natürlich auch zu Tode argumentieren, Malko. Demnach sind die Ligen in Serbien, der Ukraine und Rumänien weitaus attraktiver als Schweden. Alles klar... :winken:
     
  5. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    2 Atletico: Du meinst, du kannst dir jetzt ein Urteil erlauben, weil du Wochenende für Wochenende deine Schüssel von Argentinien bis Griechenland kreisen lässt?? Sorry, aber ich kann mit der Sofafraktion nicht sooo viel anfangen. Deshalb brauche ich mit dir auch erst gar keine Diskussion beginnen.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    @Celinho: Diskussion beendet! Mit Leuten wir Dir kann man nämlich nicht vernünftig diskutieren. Als ob es in Portugal oder Holland (schon mal was von AZ gehört?) nur drei vernünftige Teams gäbe... Ukrainische Liga schwächer als die schwedische? Eine hanebüchene Behauptung, die wirklich nur jemand aufstellen kann, der von der Materie keinerlei Ahnung hat. Nur weil Du irgendwann mal in Frankreich Spiele vor Ort gesehen hast, kannst Du Dir ein fundiertes Urteil erlauben? Kompletter Blödsinn... Ich habe auch schon Live-Spiele in Spanien gesehen und würde mich trotzdem nicht dazu herablassen, auf dieser Grundlage über das Niveau zu urteilen.

    Geh' lieber zurück an Deinen Stammtisch!
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    @ joe und celinio ach gott ihr mit mit euren vorurteilen :D

    habt keine ahnung vom fussball und gibt immer wieder eure blösinnige meinung ab!

    wieviele spiele aus österreich und der schweiz habt ihr den schon gesehen?

    johannes

    ps,: ohweh jetzt habe ich mich mal wieder dazu hinreissen lassen auf diese obertrolls zu antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    Du meinst doch nicht etwa mich... ;) Ich für meinen Teil schaue zwar nicht regelmäßig aber schon mehrfach pro Saison Spiele aus Österreich und der Schweiz. So schlecht ist das Niveau dort wahrlich nicht, in Austria ist es für mein Empfinden sogar besser als in den letzten Jahren.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    Ich kann bnestätigen, dass Atletico schon ein Spezialist über internationalen Fussball ist und nicht nur hier im Internet aktiv ist, dass er viele Spiele von überall sieht und immer sehr objektiv darüber schreibt, und auch ein Spiel aus Frankreich als schlecht darstellt, wenn er es so empfunden hat.
    Marc Keller?
    Valérien ismael wohl auch? Der war in Straßburg und Frankreich nichts weiter als ein mittelmässiger Durchschnittsspieler...soweit von Niveau der Ligen.........
    Auch Bixente Lizarazu hat in "alten tagen" es noch einmal in der Ligue1 versuchen wollen.....und keinen Ball mehr gesehen. ........das auch noch zum Niveau der Ligen....
    Ah ja, auch noch Johan Micoud. Der hatte gesagt, die Bundesliga und der deutsche Meister könnten es ohne Problem mit Lyon aufnehmen, die total überbewertet würden. Es gab ein 0-3 zu hause und ein 7-2 in Lyon und der Chef weiss jetzt, dass er in der Ligue1 wohl nicht Chef wäre.....
    Aber wir kommen weg vom schweizer Fussball. Seit die Schweiz einmal mit der Jugendelf Europameister wurde, hat sich sehr viel gemacht. Diese Leute sind jetzt erwachsen und die Formation in der Schweiz trägt ihre Fr§hte, so wie es in Frankreich auch begonnen hat so um 1996....
    Und von einem Stürmer wie Alex frei können viele Bundesligaclubs nur träumen (oder haben schon geträumt), aber der spielt ja in Rennes......
    Die schweizer Liga wird wohl darunter leiden, dass die besten Spieler ins Ausland auswandern werden....aber das spricht dann auch für die Qualität dieser Spieler, die jetzt noch in der Schweiz spielen.
    Natürlich hat der Durchschnitt der schweizer Liga nicht das Niveau einer deutschen Bundesliga, aber darum geht es doch gar nicht. Ein Spiel dort kann aber weitaus attraktiver aussehen als ein bundesligaduell.....
    Und....von UEFA-Wertung hab nicht ICH begonnen zu reden
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweiz Fußball Live bei Sat1 Ch

    @atletico nein natürlich nicht meinte joe und celinio. von dir weis ich dass du die ligen objektiv betrachtest und auch einen sehr guten überblick über die stärke vieler ligen hast.

    johannes