1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz droht mit Abschaltung von Video-Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.089
    Zustimmungen:
    11.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur weil die alle 1Gbyte Anschlüsse haben bedeutet das nicht das die gleichzeitig auch genutzt werden können!
     
    b-zare gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle schonmal gar nicht, gibt sicher auch genug Regionen mit z.B. nur LTE und Co. Aber insgesamt hätte ich die schweizer Netze für besser eingeschätzt.
     
    b-zare gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.089
    Zustimmungen:
    11.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke so was würde überall passieren.
     
  4. conrad2

    conrad2 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da sieht man leider, wie unsere Infrastruktur in Krisen an ihre Grenzen stößt. Man sollte sich zumindest nicht ausschließlich auf das Internet verlassen und eine Alternative bereithalten.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.085
    Zustimmungen:
    10.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe für meinen Ebookreader sogar ein Solarladegerät, falls der Strom länger als 2 Monate ausfällt. Wäre natürlich blöd wenn es zu wenig Sonnenlicht gibt.
    Ich habe sogar einen Schrank mit gedruckten Büchern. Da hat irgendjemand früher epubs ausgedruckt. Verrückt, was?
    Das blöde ist, bei gedruckten Büchern ist meist nur ein Buch im Buch.
     
    Doc1, FilmFan und b-zare gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    In die Kirche gehen?
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke diese teilen wir sogar ;)
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.868
    Zustimmungen:
    5.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das müssen aber dann schon extrem abgelegene Berghütten sein. In der Schweiz gibts fast überall Kabelinternet, auch in relativ kleinen Dörfern.

    Bücher lesen intressiert mich in der Situation garnicht mehr!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.418
    Zustimmungen:
    10.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei uns war mal jemand zu Gast und meinte ungefähr, was ist das denn und warum wir die da stehen hätten. :D ;)
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine VU benötigt nicht zwingend Internet, aber klar damit entfaltet sie erst alle Möglichkeiten.
    Und die Aufnahmen von der HDD gibt sie auch so frei.
    Der Nachteil von proprietären Systemen zeigt sich in dem Fall sehr deutlich.
    Auch ein Grund warum ich mich standhaft weigere den Lockangeboten für Sky Q nachzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020