1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Neidisch könntest Du werden, wenn das Gschmarre unverschlüsselt gesendet würde oder wenigstens irgend ein bekanntes CAM (NICHT HD+!!) unterstützt würde. Solange ich nicht meine Box nutzen kann, kommt Cablecom nicht ins Haus. Noch hat mein Vermieter nichts gegen meine SAT-Anlage... ;-)
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Bekomme leider kein SF1 und SF2.
    Sehr schade, den diese Sender sollen Top sein.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Mit dem richtigen Receiver und "angepasster" Software gehts auch ohne Zwangsbox...

    Aber evtl. erledigt sich das Problem in naher Zeit sogar vom Gesetzgeber aus.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Das ist alles Geschmacksache. Das was man selbst hat, weiss man evtl. nicht richtig zu schätzen. Hier wird übers SF jedenfalls auch öfter gemeckert (zum Teil auch zu Recht). Aber im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Vor allem was SF zwei und HD suisse angeht.

    Genauso wie viel unbedingt eine ORF-Karte haben möchten... Ich wurde schon oft angeschrieben wegen einer SRG Karte. Aber ich hab mein Kontingent schon ausgeschöpft.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Ja, aber nur wenn die Schweizer auch Kröten wie CI+ schlucken. Ansonsten ist das wie das Geld von einer Tasche in die andere zu schaufeln. Bleibt gleich ob zertifierte Zwangsbox oder zertifizierte Box + zertifiziertes Modul oder zertifiziertes TV + zertifiziertes Modul = kein Unterschied, nur schöngeredete und dann psychosomatisch gefühlte Freiheit. :)


    Gruß
    b+b
     
  6. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Das gleiche gilt für den ORF in Österreich ...
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    SF1 und SFzwei empfange ich nur im Kabelnetz von Kabel BW (wo alle sender NICHT grundverschlüsselt sind)

    SSF hätte ich gern, oder SFinfo, aber das bekommt man hier net hin es einzuspeisen

    aber das cablecom digital tv basic ist ja mal hammerhart, selbst BBC ONE ITV etc drin

    Und bei Kabel BW heisst es immer, "ohne länderspeziische Werbung sieht sender keinen Sinn in der Verbreitung somit keine Einspeisung" laut Kabel BW Helpdesk
     
  8. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    hier werden mal wieder Aepfel mit Birnen verglichen....

    - das "extra" Programm fuer die Schweiz von Pro7 unterscheidet sich ausschliesslich durch die Werbung.

    - deutsches TV ist NICHT gleich schweizer TV Recht.
    stand vor einiger Zeit auch hier auf digitalfernsehen, (link finde ich leider nicht mehr), in der Schweiz darf alles eingespeist werden, was irgendwie per Satellit empfangbar ist.
    Daher dürfen auch die CH Kabelnetzbetreiber englische Sender wie ITV1-4 einspeisen (ITV hat dagegen geklagt aber verloren, da das Schweizer Recht dies erlaubt)... ebenso alle detuschen/französischen Sender

    - UND wir wollen ja mal wieder nicht vergessen, dass es die deutschen Privatsender waren, die dafür gesorgt haben, dass ORF und SF1/2 etc verschlüsselt werden!
     
  9. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    SF1 & SFzwei sind nicht verschlüsselt, die beiden sind NUR in BaWü zu empfangen, frei.

    Die dt. Privatsender haben den Anstoß für den Rauswurf von ORF1 & ORF2 aus den Kabelnetz BaWÜ gegeben, der letzte Kick kam aber vom ORF selbst, da er nur Rechte für Österreich einkauft, was Serien und Spielfilme angeht
     
  10. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Es geht hier nicht um KabelBW im speziellen. Gut für KabelBW magst du schon recht haben, aber:
    SF1/2 sind via SAT verschlüsselt u via den meisten Kabelnetzbetreibern nicht vorhanden.

    und: waren die dt. Privatsender, die ORF u SRG dazu gebracht haben ihr TV via SAT zu verschluesseln, da die Rechte für D teuer eingkauft wurden, die meisten Leute aber das CH und A Programm angesehen habe, da die Blockbuster (nahzu) werbefrei gezeigt werden.