1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Ja, da kann man schon neidisch werden.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Ist aber auch grundlosverschlüsselt und zwangsgeboxed... Es gibt allerdings mittlere und kleinere Anbieter mit ähnlichem Angebot, die nicht verschlüsseln.
     
  3. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    OK, ich nehme mein alle Achtung zurück ... bei uns alles Free-TV :) :)
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Ich wohne in Deutschland und bei uns ist im Kabel außer den PayTV-Sendern (noch) alles unverschlüsselt! :winken:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt


    Bei welchem Netzbetreiber in welchem Bundesland?
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Das ist wohl KabelBW?
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Was fällt dir denn ein, die Deutschen pauschal der Unfähigkeit zu bezichtigen und damit zu beleidigen.

    Anscheinend sind dir einige Zusammenhänge nicht klar:

    1. Die von den Gebührenzahlern finanzierten öffentlich-rechtlichen Programme sind in den Kabelnetzen unverschlüsselt zu empfangen.

    2. Privatfernsehen ist ein Geschäftsmodell, bei dem alle Rechte bei den Programmveranstaltern (und auch den Kabelgesellschaften) liegen. Der Zuschauer muss nehmen, was ihm gewährt wird. Oder er kann darauf verzichten. Analog sind die wichtigsten Privatprogramme unverschlüsselt zu empfangen.

    3. Rein rechtlich gesehen gibt es keine Möglichkeit, die Verschlüsselung zu verbieten (schon mal was von Gewerbefreiheit gehört?).

    4. Irgendwie klingt dein Satz wie Sprüche, die mit den Worten "Die Juden ..." beginnen.

    Ich fordere dich auf, diesen Satz zurückzunehmen und um Entschuldigung zu bitten.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt


    Noch! wenn die Falle voll ist = viele auf digital umgestiegen und alle haben die guten vortschrittlichen TV Geräte mit dem besseren CI+ gekauft Sobald die "kritische Masse" überschritten ist, .....ja dann machts rumms und die Falle ist zu. Grundverschlüsselung, weil die bösen Hollywood Studios das verlangen. Na ja, einen Schuldigen oder eine Ausrede finden wir KNB´s immer, da sind wir geübt. Auch in BW spricht man die Sprache der Gewinnmaximierung.
    Die Illussion vom besseren KabelBW wird zu gegebener Zeit platzen wie eine Seifenblase.

    wir werden es erleben :D

    Gruß
    b+b
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt


    Was für ein Ton. Der Diktator ist aber Gott sei Dank schon lange tot. Auch dein Hinweis auf die schreckliche Jüdische Vergangenheit ist in diesem Zusammenhang fehl am Platz. :wüt:

    b+b
     
  10. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Digitales Fernsehen boomt

    Hey, jetzt mal halb lang ...

    1) Du hast wohl mein Smiley ;-) am Ende des Satzes übersehen. Das bedeutet, daß ich das durchaus zynisch (und keineswegs ernst) gemeint hab.

    2) Mein Post hat sich auf diese Bemerkung bezogen:
    Aber bei dir entschuldige ich mich natürlich förmlich!