1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Abstimmung über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2017.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    unabhängig waren die öffis noch nie
    das beste beispiel ist die berichterstattung über die flüchtlinge.
    seriös und wahrheitsgetreu ist etwas ganz anderes.
    schönreden und verschweigen hat nichts mit öffentlich-rechtlich zu tun.
    das ist politisch gesteuertes fernsehen, sonst nichts.

FilmFan gefällt das.
  2. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde es schon lustig, dass die Leute bereit sind für Netflix&Co oder für Sky zu bezahlen, wo es beispielsweise nur US-Serien, Filme also nur Unterhaltung oder eben nur Sport gibt.. Aber nicht für ein facettenreiches in Deutschland produziertes Programm mit Nachrichten, Journalismus und Magazinen. Und das für das selbe Geld oder noch weniger... Finde den Haken..

Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt keinen, da man letzteres informativer gedruckt in Zeitungen, Büchern oder im Internet vorfindet. Fernsehen war und ist primär Unterhaltung.

4. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ich setz mich auch immer mit Popcorn und einer Flasche Bier vor den Fernseher beim Weltspiegel, der aus Kriegsgebieten berichtet, und dem Monitor, der von politischen Ereignissen berichtet, um mich mal so richtig zu unterhalten... :rolleyes:

Oh ja besonders jetzt, wo man auf vielen Seiten nur noch bunte Videos findet. Clickbait und Co lassen grüßen..

Ich hab gehört, dass viele sich gar keine Zeitungen mehr kaufen...

Aktuelle Berichterstattung und Journalismus in Büchern?
    Mit drei Jahren Verspätung?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, da geh ich lieber ins (facettenreiche) Netz und informiere mich auf weltweiten Angeboten, anstatt mir die eine Sichtweise der ÖR anzuschauen.

Sky könnte sicher das gleiche Programm bringen - würde man nur jeden Haushalt dazu zwingen, es mitzufinanzieren.

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich will jetzt nicht das Angebot im Internet schlecht machen, aber da gibt es ja genug unbestätigtes Zeug.. Und ich bin mir sicher, dass viele seriöse Infos und gelenkte Beiträge nicht unterscheiden (können)..

Rechte und Russia Today würden sich sicher darüber freuen, wenn der ö.r. Rundfunk wegfallen würde..

Und das macht dann finanziell welchen Unterschied?! :cautious:

Volterra und Company gefällt das.
  8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Erlässt man den Deutschen die Rundfunkgebühr, nimmt man es ihnen an anderer Stelle wieder ab. Wer ihnen in die Tasche greift ist eigentlich egal, Hauptsache es sind nicht die Öffis, die an ihrem politischen Weltbild zerren. So schizophren muss man als Bürger erstmal sein :p

Jonny84 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du argumentierst, der ÖR biete dir mehr für weniger Geld. Ja klar, mit x Millionen Zwangskunden ist das auch kein Thema.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, eben nicht.. Ich hab mich darüber gewundert, wieso die Leute ein Problem damit haben, dass sie Rundfunkgebühren zahlen müssen, während sie gleichzeitig gerne Geld ausgeben, für ein Sky-Paket mit dem sie nur Sportsendungen zu sehen bekommen, oder Netflix abonnieren und dort größtenteils nur US-Serien zu sehen bekommen.. Also am Hungertuch müssen diese Leute nicht nagen.. Jedenfalls von Sport und Serien allein, kann man doch gar nicht mitbekommen, was da draußen aktuell abläuft..

Also mir ist ein öffentlicher Rundfunk für die ganze Öffentlichkeit lieber, als ein Privatunternehmen, an dessem Ende eine Privatperson sitzt, die ihre eigenen Interessen vertritt... Man braucht ja nur in die USA schauen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
    Volterra gefällt das.