1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHWEIZ 5 neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 31. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    Du könntest ja z.B. in diversen Foren, eine für dich leicht erhältliche SRF-Karte für eine ORF-Karte im Tausch anbieten.
    Sicher wirst du noch einen Bonus drauf legen müssen, da ORF-Karten derzeit noch teuer als SRF-Karten gehandelt werden.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Zurück zum Thema bitte!
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.710
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat der Sender jemals in HD gesendet? Gestern war er trotz HD Logo in 720x576. SD Pal Auflösung
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.328
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nie. Ist eine Mogelpackung.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Passend zum Inhalt.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie du schon schreibst, das Logo ist HDmäßig ausgelegt, das berechnet schon es als HD Kanal zu betiteln.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sender abgeschaltet!
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde aber auch Zeit. Der Sender war ein Witz...
    Angefangen vom Fake HD Logo bis hin zum nur Astro-Inhalt. Der Sender hatte wahrscheinlich nicht messbare Einschaltquoten, dass der Anbieter endlich den Stecker gezogen hat.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.328
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Spätprogramm gab es auch Inhalte abseits von Astro und Co. Technisch (undnur darum geht es ja in diesem Teil des Forums) war das Programm natürlich unbestreitbar eine Mogelpackung.
     
  10. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Verbreitungweg über Astra ist wieder weggefallen. In der Schweiz ist der Sender immer noch auf Sendung.
     

Diese Seite empfehlen