1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHWEIZ 5 neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 31. Mai 2016.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Esoterik-Zeug was dort läuft, wird schon genug Geld einbringen und wenn man dann noch über Astra sendet, wird es noch mehr.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Über Hotbird hätte man die Verbreitung noch verstanden, weil dort auch andere schweizer Programme sind, aber Astra, das passt nicht.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.429
    Zustimmungen:
    8.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ganz einfach, was will man denn !!
    Die wenigen Sat-Schweizer oder 10x so viele deutschsprachige Sat-Seher erreichen.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz im Gegenteil. Die Öffentlich-Rechtlichen Schweizer setzen auf Hotbird und das ist eigentlich absoluter Blödsinn, denn die Sprachregionen, die französisch und Deutsch sprechen schauen Astra. Das haben die Privaten auch verstanden und haben alle ihre Schweizer Ableger auf ASTRA gestartet. Selbst 3+ ist umgesiedelt, nur das Schweizer Fernsehen selbst bockt.

    Einzig und allein die italienischen Schweizer machen auf Hotbird Sinn.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ganz einfach eine Kostenfrage. Daher kann ich die Entscheidung pro Hotbird vollkommen nachvollziehen. Zudem ist Multifeed-Empfang ja kein Hexenwerk.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Abwarten und Toblerone essen...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau abwarten?
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lange es Schweiz 5 auf Astra aushält. ;)
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der sender versteckt sich hier bei mir hinter einer Kennung, also wird nicht als Name eingelesen, den hatte ich gestern, durch zufall gefunden
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir tauchte er nach einem Suchlauf mit Namen auf.