1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Juni 2009.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    einen tag ist die rede von panikmache, alles harmlos und am nächsten tag die rede davon, dass man das virus als solches nicht unterschätzen soll! ja, was denn nun? wenn das kein wiederspruch ist und einem nichts zum denken gibt, na dann weiß ich auch nicht! übrigens ist in den medien auch nix darüber zu hören, daß das allwundermittel tamiflu schon 2006 resistentzen im nördlichen europa zeigte!
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Naja... Eine alte Legende besagt, dass ein Mann dem Schwarzen Tod ( der Pest ) in Person begegnet sei und sich mit ihm unterhalten habe. Als es um die Opferzahlen in einer bestimmten Großstadt ( ich glaube, es war Venedig ) gieng, da waren die beiden sich über die Zahlen uneins.
    "Nein, nein sagte der Schwarze Tod. Ich habe mir nur die abgemachte Zahl an Menschen geholt. Alle anderen sind aus Angst gestorben" !

    Fiktion oder Wirklichkeit. Die Gefahr sollte auf jeden Fall Ernst genommen werden; vor allem wenn man berücksichtigt, dass bei der "Spanischen Gripppe" (1917/1918) sowohl eine immens hohe Sterberate als auch eine Verbreitungsrate zu verzeichnen war. ( Unter Berücksichtigung, dass die Grippe sowohl hochansteckend, schnellwirksam und in der Verbreitung nicht so schnell sein konnte wie wir heute mit unseren Interkontinental-Flügen )

    Bezüglich des Eigenschutz kann jeder etwas beitragen :

    Hygienetipps - Wir gegen Viren - Robert Koch-Institut
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Natürlich nicht. Uns wird ja auch nicht erzählt, dass die Außerirdischen längst unter uns leben und auf der Bilderberger-Konferenz mit der Elite über die Unterwerfung der Menschheit verhandelt :rolleyes:

    Die Schweinegrippe wurde übrigens in Fort Detrick als biologischer Kampfstoff entwickelt ;)
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Und HIV wurde entwickelt, um es gezielt in Gay Clubs zu verbreiten. Leider ist das Virus in alle Bevölkerungsgruppen durchgerungen, da es ja auch Bisexuelle Menschen gibt.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Immer diese Verschwörungstheorien. Hast du etwa einmal zu oft "Outbreak - lautlose Killer" gesehen ? :)

    Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch das "Wortspiel mit dem Namen des Virus. Eigentlich heisst er ja aktuell "A/N1H1" . Der Virus, der die Spanische Grippe auslöste, hiess "H1N1" wenn man jedoch im WWW googelt, stösst man unter beiden Begriffen auf die aktuelle Pandemie ...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Was die Bilderberger besprechen ist weitgehend unbekannt. Was Fakt ist das sie regelmäßig durch massive Sicherheitsmaßnahmen geschützt wird.

    Sehr dubios dieses Treffen.
     
  7. AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Fakt ist eins: Im Falle eines Falles braucht man die Medikamente mehr als Autos.

    Denn wenn es wirklich eines Tages - die Frage ist nicht ob, nur wann, da sind sich alle Mediziner einig - zu einer Pandemie kommt (so wie jetzt) und (so wie jetzt offenbar noch nicht, aber ob das so bleibt), sind solche Sachen wie Abwrackprämie und PS-Diskussionen drittwichtig.
     
  8. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    nun hat laut rki deutschland 116 bestätigte fälle und davon autochthon 37! mal sehen, wie sich die autochthon fälle in der nächsten zeit weiter erhöhen? :-o
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Wow, 0,000145 % der Menschen in Deutschland haben einen Schnupfen. Toll.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Nuja. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Immerhin hat dieser Virus ein paar Eigenschaften, die andere Grippe-Viren nicht haben. Wir wissen zwar von Vogelgrippe, Ebola und BSE, dass sich die meisten Weltuntergangsszenarien nicht bestätigen, aber wie gesagt, Vorsicht ist die ...