1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 5. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Nur die Interpretation deines Einwurfs.
    Begründetes Fachwissen eines eng befreundeten Onkologen eines in diesem Bereich führenden deutschen Pharmaunternehmens, gepaart mit gesundem Menschenverstand auf Basis des Grundverständnisses, was Krebs überhaupt ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Richtig, die "Panikmache" scheint heute zum Geschäft von Journalisten dazu zu gehören. Reisserische Überschriften bringen Quote, offensichtlich besteht da ein Bedarf, und der wird auch bedient. Dieses allgemeine Verhalten der Medien dürfte auch der Pharma Lobby bekannt sein, und somit ist es eine leichte Übung, dieses Verhalten auszunutzen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Ich kann mich noch an die Schlagzeilen damals erinnern.
    Zum Glück gab es auch solche Sendungen, und zum Glück ist sie noch nicht gelöscht. :cool:
    DasErste.de - Monitor - Horrorszenarien: Die Schweinegrippe und die Medien
     
  4. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Voreilige, welche einzig deiner Pahantasie entsprang, schrieb ich das schon?:rolleyes:

    Aha, also die Wiedergabe seiner Meinung. OK.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Glaube nicht, aber was macht einen großen Dichter aus? Die Interpretationsfreiheit. Also solltest du dich bei Dichtung und Wahrheit einfach deutlicher oder unmißverständlicher ausdrücken, atzi.:winken:
     
  6. AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Herr Atze oder Sie, soviel Zeit muss sein.

    Nun, dass es simple Geister gibt, welche "Heilung" auf den "Einwurf einer Pille" beschränken, damit konnte selbst ich nicht rechnen.
    Und ich bin viel gewöhnt, kannst du glauben.:D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Dann bitte ich gnädigst und untertänigst um eine Erläuterung deines Kommentars, Krebsheilung sei betriebswirtschaftlich fatal.
    Ich erlaube einmal, dich zu zitieren: "Voreilige [Interpretation], welche einzig deiner Pahantasie entsprang..."

    Auch hier wäre es für dich an der Zeit, statt nur Sprüche zu klopfen, dein Fachwissen uns allen zu offenbaren.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Hey, selbst ich verstehe atzes Dichtkunst, und das muss was heißen. ;)
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Na überlege doch mal, wenn man heute Krebs richtig heilen könnte, wie viel Verluste die Pharmaindustrie machen würde. Atze hat schon recht, es wäre betriebswirtschaftlich fatal.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweinegrippe-Panik von der Pharmaindustrie bezahlt

    Krebs, HIV und Diabetes Medikamente sind die teuersten, die man kaufen kann. Aber nur in Deutschland. Im Ausland kosten die nicht mal die Haelfte.

    zB Krebs zu heilen waere fuer die Pharmaindustrie nicht gut.
    Eine Freundin von mir braucht zB spezielle Spritzen wegen Diabetes. Kostet knapp 15.000 Euro / Monat in Deutschland. In England kosten die ~ 4.000 Euro.