1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schweinegrippe breitet sich aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 26. April 2009.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Das könnte sie aber einfacher haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2009
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    In Amerika war sie von Anfang an, so heißt der Kontinent, du meinst sicher die USA ;)

    Doch es gibt wohl erste Verdachtsfälle und es wär auch sehr verwunderlich wenn es keine Fälle gäbe.

    Die Natur kennt sowas wie "sich wehren" nicht, es passiert halt was immer wieder passiert, ein Virus mutiert und schwupp ist er gefährlicher und überspringt ne Artengrenze. Das würde auch ganz ohne uns Menschen passieren.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    *Gähn*

    Ich lese keine Bildzeitung aber für wann ist der Weltuntergang denn vorhergesagt? Haben sich alle schon ihre Ein-Personen-Bunker gekauft? :rolleyes:

    Egal welche bösen Tierpeste oder wss auch immer es gab, ich habe immer ganz normal weiter gemacht und ich lebe sogar noch, unfassbar.....
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    NöNö, heut morgen in 1Live haben die gesagt das dieser Grippestamm seltsamerweise junge Menschen am heftigsten trifft.
     
  5. edhai

    edhai Guest

    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Der Impfsoff ist wie damals bei der Vogelgrippe TAMIFLU.:eek:
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Vielleicht hat der Vogelgrippevirus ja eine Umschulung gemacht damit nur Ungläubige betroffen sind :D
     
  7. AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Indirekt sind die Auswirkungen schon zu spüren, der SPIEGEL schreibt,
    die Angst vor der Schweinegrippe belaste den DAX.

    Obwohl der DA(X)CHS als solcher ja weder "vierbeiniges Borstenvieh" noch Mensch ist.
    Aber Angst kann auch tödlich sein.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    meinst du? die natur muss doch für das biologische gleichgewicht sorgen. wenn von den menschen die meere immer fisch-leerer gemacht werden und die wälder immer baum-leerer und immer mehr tiere vom aussterben bedroht sind, dann muss die natur auch dafür sorgen, dass es weniger menschen gibt. das klingt zwar wie aus einem science-fiction-film, ich bin mir aber 100 % sicher, dass etwas wahres darin steckt!
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Würd ich es sonst sagen?
    Nö "die Natur" gibts nicht und muss daher gar nix. Dieses ominöse Gleichgewicht von dem man spricht kommt seltener vor als Manche gerne glauben.
    Wieso? Weil du glaubst das diese so zu sein hat oder gibts dafür irgendwelche plausiblen Theorien?
    Es kann jederzeit ein Metor runterplumpsen oder eine Caldera bricht aus und wir haben die allerschönste Eiszeit innerhalb kurzer Zeit usw....und man (Tiere, Pflanzen) passt sich an oder geht drauf aber mit Gleichgewicht hat das alles nix zu tun.
    Du glaubst sovieles, da wundert einen nix mehr.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schweinegrippe breitet sich aus!

    Ach was, das ist nur Massentierhaltung mit Vollpumpen von Antibiotika. Reines Züchten von Superviren. Was so'n Mensch an 20 Jahren braucht für eine Generation, schafft ein Virus in 20 Minuten. Somit stehen den Viren Millionen von Jahren zur Verfügung, um sich anzupassen. In 20 Jahren sind das 31.536.000 Jahre Virenevolution.