1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Gestern haben die Verschwörungstheoretiker wieder zugeschlagen, diesmal auf dem NDR.
    Naja, von der Pharmamafia war die Rede und wie die Pharmaindustrie die Politik unter Druck setzt.
    Das manche Politiker Aktien des Impfstoff Herstellers haben, das der Absatz des Impfstoffes vor der Panikmache gegen Null ging und die Aktien hinterher u.s.w.

Wird sicher noch mal auf einem anderen Dritten wiederholt. ;)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaub ich habe mir jetzt tatsächlich dieses Schweinderlvirus eingefangen. Mein Arzt hat das am Montag zumindest aufgrund der Symptome als sehr wahrscheinlich bestätigt und einen entsprechenden Labortest gemacht, der bis Mittwoch Abend ausgewertet sein soll - von dem Schnelltest rät er ab, weil der viel zu ungenau sei und aus seiner Sicht reine Geldmacherei ist.
    Der Virus ist aber in der Tat recht "umgänglich", sofern ich tatsächlich positiv sein sollte. Ich hatte zwar mal kurz 40.2 Grad Fieber, aber in 5 Stunden war das gröbste Überstanden. Heute fühle ich mich eigentlich schon wieder ziemlich gut, bin aber dennoch die ganze Woche krankgeschrieben.

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei der vorhandenen pharma-hysterie bin ich echt froh, das es nur um die schweinegrippe geht. ich will nicht wissen, wie es hier aussieht, wenn es um eine böse virus/bakterien- erkrankung handeln würde. pest oder so.
    da gibts so viele leute, die lieber unbestätigte wirksamkeit einnehmen als millionenfach bestätigte.
    also quasi den von pharmafirmen hergestellten medikamenten oder impfstoffen das vorwerfen, was ihnen an anderer "medikation" egal ist.
    homöopathie wurde so oft auf nicht wirksam getestet, aber egal. bei dem impfstoff jetzt "was nicht getestet - nehm ich nicht".
    in dem impfstoff werden jeweils die antigene ausgetauscht, was bei der normalen grippe seit jahren gemacht wird.

also ich bin ja sofort dabei, alles mit skepsis zu betrachten was irgendwie mehr als fünf leute gleichzeitig denken, aber dieser pharma-ist-böse-irrsinn geht mir echt auf den wecker.

4. AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Klingelton für den Wecker.
    Dazu noch
    dieses , da könnte man glatt auf die Idee kommen, dass niemand so richtig Interesse an der tatsächlichen Anzahl von Schweinegrippefällen hat.
    Warum nur? :D

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Oliver Pocher hat die Schweinegrippe.

Oder haben die sich vertan: Endlich hat das Sch.wein mal die Grippe...;)?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, die Pharmaindustrie hat sich ja eh nie mit Ruhm bekleckert.
    Wenn man sieht wo die überall die Finger drin haben.
    Wenn verantwortliche Politiker sich vor die Kamera stellen und sagen "wir glauben der Pharmaindustie einfach".
    Wenn man sieht das Milliarden einfach so fließen ohne das eine Ausschreibung gemacht wird wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Wenn man sieht das es die Schweinegrippe schon immer gegeben hat, wohl 1930 das erste mal als solche registriert.
    Wenn man bedenkt dass das Patent für den Impfstoff nix mehr Wert war, die Produktion auf Null war und jetzt quasi die Lizenz zum Geld Drucken ist.
    Die dt. Krankenkassen als einzige weltweit jeden Preis zahlen müssen.
    Und und und.
    Da kann man sich doch sein Teil denken. ;)

7. AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Verschwörungstheorie!!! :)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, müssen sie nicht. Im Zweifelsfall bekommst du einfach das billigere Generikum eines anderen Herstellers.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das weiß ich auch.
    Aber du bekommst es nicht zu dem Preis wie es im Ausland angeboten wird weil die Kassen keine Ausschreibung machen können.
    Der Arzt verschreibt und die Kasse zahlt.
    Vereinfacht gesagt.

10. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

klar, mißtrauen gegenüber der pharma-industrie ist auf jeden fall angebracht!
    ich versteh nur das mißtrauen gegenüber medikamenten nicht, die durch den gesamten arzneizulassungsirrweg gegangen sind um dann am ende etwas zu schlucken, was diesen weg nicht gegangen ist.
    klar verdienen pharma-firmen an dem impfstoff, im grunde sollen sie das auch tun dürfen, und sie profitieren auch von dem hype, das erzeugt angebrachtes mißtrauen, auch ok, aber wenn ich meine gesundheit und die meiner umgebung durch diese impfung schützen kann, dann verdienen halt die pharmafirmen an mir. paßt mir per se auch nicht in den kram, aber meine gesundheit ist mir dann eben doch wichtiger.
    naja und die virologen sind halt nicht sooo entspannt beim thema schweinegrippe. es ist halt ein neues virus.