1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

  1. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Für mich:

    2 mal nein. Das ist für mich nur Panikmache und Geldmachereri. Wenn ich dann bei uns in der Firma so ein Plakat sehe, wo es 10 Tipps gibt wie man sich gegen die Schweinegrippe schützen kann, dann ist das für mich alles übertriebene Panikmacherei, sonst nichts.

    Die Pharmakonzerne werden sich jetzt eine goldene Nase verdienen. Wir haben BSE, Vogelgrippe, Maul/Klauenseuche überlebt, dann werden wir wohl auch die Schweinegrippe überleben.

    Dies ist meine Meinung. Jeder, der sich impfen lassen will, soll das auch tun.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    2 x Nein. Basta.:)
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Bei mir wurde die normale Grippeschutzimpfung letztes Jahr erstmals gemacht. Ich war halt bei meiner Hausärztin und dann wurde das gleich mitgemacht. Nächste Woche muss ich ohnehin wieder zum Arzt und werde das dann gleich in einem Rutsch machen lassen.

    Gruß ;)
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Ich hab mich noch nie impfen lassen und werde es dieses Jahr auch nicht. Weder gegen normale Grippe noch gegen Schweinegrippe. Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, gegen was ich überhaupt geimpft bin und ob die Impfungen, die ich als Kind bekommen habe überhaupt noch helfen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Nö. Mache ich nicht. Mehr als ungesund kann ich nicht leben.... und bin weniger krank als andere Leute. :D
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Eine Grippe stört Dich nicht? Für mich sind das keine schönen 1-2 Wochen, man hat auf gar nix Lust, ist dauernd schlapp, hat Schmerzen.....

    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, wenn so eine Impfung meine jährliche Grippe verhindern kann werd ich es erstmals machen.

    Bei welchem Arzt kann man das machen?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Kleine Anmerkung nochmal:
    Der Grippevirus hat nicht mit einer harmlosen Erkältung zu tun.
    Hat man sich impfen lassen, kann man dennoch Halszschmerzen oder ein Fieberchen bekommen.

    Wer die richtige Grippe bekommt der liegt absolut flach.
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Bei deinem Hausarzt.

    Und das was du deine jährlich Grippe nennst, ist garantiert nur ein grippaler Infekt, der kann trotz Impfung kommen, evt. abgeschwächt. Bei ner richtigen Grippe liegst du ab den ersten Tag mit sehr hohem Fieber flach, das wünsche ich niemandem, schon gar nicht jährlich.

    http://www.medizin-netz.de/krankheiten/grippaler-infekt-und-bronchitis-unechte-grippe-erkaeltung/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2009
  9. doku

    doku Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    1. Nein
    2. Nein
     
  10. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wie hier bereits angemerkt: Das ist eine Impfung gegen Grippe und nicht gegen Erkältung. Ich habe trotz der Grippeimpfung im letzten November 2 Erkältungen bekommen. Mit einer richtigen Grippe liegt man ziemlich lange flach und das kann ich mir nicht leisten.

    Um Erkältungen vorzubeugen, hilft es das Immunsystem zu stärken. Heißt viel Obst und Gemüse essen und sich genügend an der frischen Luft aufhalten.

    Gruß ;)