1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Da kann man nur den Kopf schütteln. Echt, sowas von ...

Adjuvantien sind enthalten aktuell in fast allen Impfungen: Tetanus, Masern, Röteln, Mumps, Keuchhusten, .... hauptsächtlich sind das die Kombi-Impfstoffe.

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Soll das im Endeffekt heißen ich bekomme egal welche, immer eine Impfung mit Wirkverstärker die weniger verträglich, das Impfserum aber teurer als ohne den selben ist "verpasst"?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man so sagen, vor allem bei den Kombiimpfstoffen wird die Anzahl der eigentlichen (toten) Erreger bzw. derer Fragmente reduziert und dann der Effekt auf das Immunsystem durch Adjuvantien verstärkt.

Das ist sein Jahren so. Die Wirkverstärker sind auch erprobt und zugelassen. Der Impfstoff gegen die Influenza bzw. deren Gewinnung/Herstellung ist ebenfalls erprobt und zugelassen. Einzig neu ist diesmal: die Kombination beider. Und genau das macht diese Warnung davor gerade lächerlich. Und noch lächerlicher wird es, wenn sobald die Grippewelle einsetzt, die Leute wie die Blöden nach dem Impfstoff dann rennen und jeder der erste dann sein will. Aber heute alle mit der Nase rüffeln.

Da existiert keinerler Wissensbezug, einzig rennen alle diversen selbsternnanten Experten hinterher. Und jede Woche ist das ein anderer.

Ich hab kein Problem mit Leuten, die die Impfung per se ablehnen. Und dafür ihre eigene Meinung gebildet haben, und nach eigenem besten Wissen und Gewissen handeln. Diese lassen sich dann aber auch nicht gegen die seasonale Grippe impfen. Da die Gründe und Einwände identisch sind.

Wer die Schweinegrippeimpfung ablehnt, aber die seasonale Grippeimpfung über sich ergehen läßt - also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

4. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DOCH !!! ;)

Mit fundierten, seriösen und vor

allem unabhängigen Informationen.

Du machst es doch gerade sehr gut vor!

:winken:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Viele werden wohl auch einfach nur Angst vor der Spritze (Nadel) haben. Sowas ist doch okay, aber eben nicht ehrlich. Ich wurde nicht gepikst. Ich bekam das Nasenspray (nasal spray vaccine).

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Nadel würde mich persönlich nun gar nicht stören.
    Wie auch, wenn man sich alle paar Stunden selber
    das Insulin "reinjagen" muss. Womit ich ja auch
    noch ein "empfohlener" Kandidat für diese
    Impfung bin, allein mir fehlt bis jetzt
    der rechte Glaube, um nicht zu
    sagen: jegliches Vertrauen!

:winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was mich einfach ärgert, ist die jetzige Panikmache wieder. Merkwürdig ist das schon, kaum scheint die Schweinegrippeimpfung ein riesiger Flop zu werden, weil kaum einer sich impfen lassen will. Und die Schweinegrippe war auch kaum noch ein Thema in den Medien. Und jetzt auf einmal steigen mal wieder die Fallzahlen und es gibt auf einmal sogar Tote, und schwupp sind die Einnahmen der Pharmaindustrie gesichert. Anscheinend scheint jetzt die zweite Welle der Panikmache zu kommen. Für mich sind diese sogenannten Informationen wenig glaubwürdig.

Ich persönlich lass mich impfen weil ich auch beruflich viel mit Publikumsverkehr zu tun habe.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mal so nebenbei. Eine Schule wurde in Sachsen-Anhalt geschlossen weil es allein an dieser Einrichtung 42 akute Schweinegrippeerkrankungen gibt.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

In einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, einige Informationen zu den Zusatzstoffen zusammen zu tragen Sammelthread "Schweinegrippe" - Impfung - Seite 4 - UhrForum mich wundert immer wieder wie bei uns in "Verdachtsfällen" immer wieder ein ist ja nix bewiesen kommt, während in anderen Ländern das zum Verbot solcher Stoffe führt.
    Ein Beispiel sind die Lebensmittelzusätze, da gibt es zwei Farbstoffe (z.B. E110) die z.B. zum färben von Fisch genommen wrden um sogenannten Lachsersatz herzustellen (z.B. Seelachsschnitzel) die Farbstoffe sind in anderen Ländern (USA, Russland..) wegen der krebserregenden Wirkung und weil sie vom Körper nicht abgebaut werden können verboten, bei uns heißt's nur, ist ja nix bewiesen!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Papier sind sie verboten. Wenn du aber nachprüfst, dann werden sie in Russland verwendet. Dort spritzen die Ärzte auch unerprobte Impfungen und geben Patienten Medikamente, die nicht zugelassen sind, im Auftrag der Pharmaindustrie. Denn irgendwie müssen die Ärzte leben. Vom Lohn in Höhe von 300 EUR im Monat kann man seine Familie nicht ernähren.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009