1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dann entschuldige ich mich weil ich wieder davon ausgegangen bin das wir hier im Forum Small Talk sind.
    Aber wenn du in's Spiel kommst hätte mir klar sein müssen das es kein Small Talk wird und du wieder den Schlaumeier gibst.
    Natürlich gibt meine nicht vorhandene Allgemeinbildung gepaart mit Halbwissen her wie eine simple Erkältung abläuft weil es, wie du es schon sagst, X mal im TV erklärt wurde.
    Hatte mich nur etwas an deinen "unwirksamen" Erregern gerieben.
    Aber lass, mit dir ist das Ergebnis immer das gleiche. :(

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du eigentlich Angst vor Informationssendungen, -artikeln, Büchern usw? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn für viele scheint ja die aktive Informationsgewinnung ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Das endet dann damit, dass man selbst keine Entscheidung treffen kann und immer jemanden braucht, der einem sagt, was man tun soll. Und wenn zwei mit unterschiedlichen Meinungen einem sagen, was man tun soll, dann derjeniger nicht mehr weiß, was er tun soll und völlig "verunsichert" ist.

So sieht''s doch aktuell aus. Der Bürger als Zombie in der Mitte und links und rechts stehen 2 "Experten", die den Weg vorgeben. Der Zombie schreit drauf los und ist "verunsichert".

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Yessss...!

Ey, ich hab mir auch nur genau deshalb mal irgendwann die VHS-Kassette vom Grabbeltisch gekauft. Ich glaube, die liegt seit dem irgendwo im Schrank -- auf diese Szene hingespult. :D

4. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verschwörer !

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es wirklich "Schlaumeierei", wenn die persönliche Allgemeinbildung auch ein paar grundlegende Informationen über die Wirkungsweise von Infektionen umfasst?

Zugegeben, ich bin in diesem Punkt ziemlich naiv, da ich oft einfach so annehme, dass es bekannt ist, dass der Körper sowas wie ein Immunsystem hat.

Ich komme auf diese irrige Annahme deshalb, weil mir diese Informationen größtenteils auch einfach nur so nebenbei zufliegen. Ich habe kein Medizinstudium, ich habe noch nicht einmal Bücher darüber gelesen. Einfach nur Glotze -- mehr nicht. Hübsch animiert, lustige kleine Viren und Bakterien, die böses im Schilde führen, dann die weißen Blutkörperchen (mit Polizeimütze), usw. Ich weiß echt nicht, wie oft ich sowas schon gesehen habe. Mal wird erklärt, wie 'ne Erkältung abläuft, dann zeigen sie mal, wie eine Impfung funktioniert, usw.

Das sind alles verdammt tief hängende Früchte. Doch anscheinend ist selbst das für manchen zu anstrengend.

6. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh und lass dich impfen...dann sind wir dich los:D

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Gag. Wir sind halt Übermenschen. Wir lesen auch mal Bücher oder Beiträge, ohne einen Doktortitel auf dem Fachgebiet zu haben. Da fallen manche im Schock fast ins Koma. Schließlich liegt doch die Schulzeit schon 10-20 Jahre zurück, und damals wurde das noch nicht unterrichtet.

8. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach da hast du also deine ganze Bildung her?Hätte ich mir gleich denken können bei deinen WTC Beiträgen.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Scheinbar haben Dich Deine Eltern zur Babyzeit impfen lassen. Sonst könntest Du diesen Unsinn jetzt nicht schreiben. Sondern wärst jetzt ein Gänseblümchen auf dem örtlichen Friedhof.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schreibt derjenige, der sich praktisch bei jeder Müllhalde im Internet bedient, um seine hanebüchenen Theorien zu "beweisen".