1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

"Der Hersteller des Impfstoffes gegen die Schweinegrippe haftet nicht für mögliche Nebenwirkungen des Serums. Genau das hat die Kassenärztliche Vereinigung Berlin kritisiert. Denn: Sollten geimpfte Patienten ernsthafte Gesundheitsschäden davontragen, müssten der Staat oder sogar der behandelnde Arzt dafür aufkommen - nicht aber der Hersteller."

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Pharmaindustrie verliert kein Geld dadurch, dass du dich nicht impfen lässt. Die Impfstoffe sind bezahlt und die Pharmaindustrie hat bereits kassiert.

3. sternchen07

sternchen07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ich denke eher nicht - ich bin mami von 2 kleinen kindern und im kundendiensttätig aber trotzdem gibt diese impfung nicht unbedingt schutz.

erst hieß es ab dem 3.lebensjahr sind die impfungen zu gelassen lt gesundheitsamt ab dem 6.lebensmonat.
    a) was soll man glauben
    b) gibt immernoch keine aufschlüsse über nebenwirkungen
    c) wer sagt denn das wir nicht auch schneller sterben in demwir von nem bus überfahren werden??

ich persönlich ließ mich mehrmals gegen die richtige grippe impfen und erkrankte trotzdem daran - also lieber tamflu nehmen wenn ich an der schweinegrippe erkranke als mich impfen zu lassen

ach ja und in der ddr gab es damals auch die schweinegrippe und das lustige daran ist es gab nur grippemittel um diese grippe zu bekämpfen.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Verstehe ich das richtig? Die pappen da Quecksilber in das Grippemittel hinein um selbiges dann dem Volk zu verabreichen? Da lassen sich hunderttausende ihre Plomben heraus nehmen, wegen den schädlichen ausgasungen und nun kriegen sie das direkt ins Blut gepumpt?

Nee wa?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Lechuk: ja, die Quecksilberverbindungen sind sogenannte Wirkverstärker, damit spart man sich mehrmaliges Impfen. Die sind aber auch in den Stoffen für die "normale" Grippe drin.
    Finde es auch schon fast erschreckend, dass manche Ärzte jetzt erzählen, dass die Impfung gegen die "normale" Grippe auch "ein wenig" Schutz für die "Schweinegrippe" ist. Das ist völliger Schmarrn. Ein Impfstoff immunisiert - wenn überhaupt (es gibt nämlich bei Grippe eine großen Teil sog. "Non-Responder") nur gegen das Virus, für das er entwickelt wurde.
    Gestern bei "Hart aber Fair" gab's da den Offenbarungseid - das Zeug wurde wirklich kaum getestet, auf gut Glück hergestellt, und das in Deutschland auch noch mit veralteten Methoden. Man hat nämlich seit Jahren nicht in neue Produktionstechniken investiert.

6. doku

doku Guest

Wenn das alles so unbedenklich ist, warum bekommt die deutsche Elite dann ein Serum ohne die Zusatzstoffe? ...und warum wurde der Hersteller von der Haftung befreit? :confused:

Fragen und Antworten zur Schweinegrippe-Impfung | tagesschau.de

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@doku: dieser "Elitenimpfstoff" ist keinen Deut besser als der Normale. Er muss zudem mind. zweimal gespritzt werden, weil er sonst gar nicht hilft. Er wurde auch noch viel weniger getestet als der "Unterschichtenimpfstoff".

Das ganze war ne peinliche Aktion, aber in Wahrheit ist es nicht wirklich eine Bevorzugung. Es ist nur ein anderer Hersteller. Ich würd mir auch diesen anderen nicht spritzen lassen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich habe gestern Hart aber Fair die hälfte gesehen und jetzt nochmal komplett, ich liebe die Pharmalobby, warum übergibt man denen dort sitzenden nicht gleich das Gesundheitsministerium? :D

9. doku

doku Guest

Laut den Infos, die ich habe, hat dieser Eliteimpfstoff erheblich weniger Nebenwirkungen. Insbesondere, wäre der - falls die überhaupt geimpft werden sollten - bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, angebracht.

Das mit dem zwei Mal spritzen ist mir bekannt. Ob der weniger getestet ist, weiß ich nicht.
    Auf alle Fälle hat die Tatsache, dass die Elite sich ein offensichtlich mit weniger Nebenwirkungen behaftetes Serum unter den Nagel gerissen hat, ein verheerendes Echo bei den normalen Bürgern bewirkt. Das scheint aber den abgehobenen Entscheidungsträgern völlig am Hintern vorbei zu gehen!

Peinliche Aktion - Ja. Dümmliche und peinliche Aktion - Ja.
    Anderer Hersteller? Unerheblich!
    Ich würde mir auch keines der Seren spritzen lassen. Sollen sich andere als Versuchskaninichen mißbrauchen lassen. Ich warte dann mal ab, welche Nebenwirkungen und Krankheiten die Unglücklichen dann entwickeln. :)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja man hat gerade auch bei Plasberg gemerkt, dass es den Herren aus der Politik und Pharma zwar am A... vorbei geht, was mit DIESER Impfung passiert.
    Problem ist nur, dass sich die in Deutschland ehh schon geringe Impfbereitschaft durch diese aberwitzige Aktion noch mal verringern dürfte. Davor haben sie Bammel. Dass sie in Zukunft ihre Mittelchen nicht mehr loskriegen.