1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

@Eike: falsch, es gibt sehr sinnvolle Impfungen, insbesondere Tetanus, Masern und Kinderlähmung.

Aber diese Grippeimpfung ist hochgradig experimentell. Übrigens auch das was hopper da gekriegt hat... ich hab mal rumgehört in Sachen Spray (intranasale Impfung). Das ist ebenfalls hoch umstritten, weil es keine Dosierungsgenauigkeit bzw. Sicherheit gibt. Wird in Deutschland daher kaum gemacht.

Man stellt in 4 Monaten keinen Impfstoff her. Das sollte eigentlich klar sein. Aber der Medienhype hat sein übriges getan, die Regierung hat die Millionen der Pharmaindustrie gesteckt und jetzt muss das Zeug halt verspritzt werden...

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie? Urlaub? Hat dein Hausarzt nicht wenigstens 1x die Woche abends länger auf?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stammt das Wort "Hausarzt" nicht von "Hausbesuch" ab? :D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die entfällt hier. Bleibt die Angst.
    Wenn ich um 8:00 Uhr zum Arzt gehe, falle ich auch Arbeitstechnisch nicht aus. Aber gut das ist bei mir so. ;)

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung, aber wenn ich heim komm hat der garantiert schon zu. :winken:

6. AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Nein, setzt sich aus Haus und Arzt zusammen. Manche dürfen eigentlich Häuserarzt heißen.:)

7. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wen das Thema interessiert, der solte den Artikel zur Schweinegrippe auf Wikipedia lesen.

Pandemie H1N1 2009 ? Wikipedia

In einer ähnlichen Situation ( Schweinegrippe 1976 in den USA ) wurden Massenimpfungen durchgeführt, bei der vielfältigste Komplikationen durch die Impfungen auftraten - es gab danach Klagen mit einer Gesamthöhe von 3,5 Milliarden US Dollar.

Meiner Meinung nach reine Panikmache, die in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefährlichkeit steht, verstärkt durch eine starke Lobby der Pharmaindustrie. Ganz zu schweigen davon, dass sich Politker selbst lieber die nebenwirkungsärmere Impfung ohne Zusatz- / Verstärkerstoffe gönnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  8. edhai

edhai Guest

In Wirklichkeit wird sich kaum ein Politiker impfen lassen,die wissen ja bestens Bescheid...

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie halte ich solche Vergleiche für sehr problematisch, weil man nicht wissen kann, was ohne die Impfkampagne passiert wäre.

Aber wie auch immer, muss jeder selbst wissen, was er tut. Die Panikmache wegen der Nebenwirkungen halte ich aber für zumindest genauso übertrieben wie die Panikmache am Anfang der Schweinegrippe. Irgendwie wird nie ein normales Maß gefunden.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, heute habe ich mich Impfen lassen aber nur gegen die "normale" Grippe. Das mit der Schweinegrippeimpfung lasse ich lieber mal....