1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Immer wenn ich lese, "meiner Ansicht nach" wenn es um medizinische Belange geht, frage ich ich warum Ärzte oder ein Gesundheitswesen haben. Therapieren wir uns alle selbst. Dann sterben wir gesund mit 30. Wie im Mittelalter. ;)

2. doku

doku Guest

Ein langes Leben wird sowieso überbewertet! :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zum einen sind Ärzte auch nur Menschen, die zudem unter dem wirtschaftlichen Zwang stehen Geld verdienen zu müssen. Je nach Arzt bist du also kein Patient, sondern eine potentielle Geldquelle, die es bestmöglich zu nutzen gilt. Hier gilt der bekannte Spruch: Es gibt keine gesunden Menschen, es gibt nur schlecht untersuchte.
    Und was die Sterblichkeitsrate vergangener Zeiten angeht, so musst du die Zahlen von der Säuglingssterblichkeit bereinigt betrachten, und dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Die 30 Jahre Lebenserwartung im Mittelalter kommt wohl vor allem daher dass nur ein Teil der Kinder durchgebracht werden konnte, denn Verhütungsmittel gab es nicht und Essen war knapp. Wenn man nur die Menschen betrachtet, die das 20. Lebensjahr erreicht hatten, sah es wohl schon ganz anders aus, denn wer 20 wurde, hatte wohl auch gute Chancen 60 zu werden.
    Vielleicht brauchen wir die moderne Medizin gar nicht, ausser um mal einen gebrochenen Knochen zu schienen? ;)

Gruß
    emtewe

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem ich jetzt überall lese und höre, dass sich die Leute nicht impfen lassen, werde ich mich impfen lassen weil das Risiko angesteckt zu werden durch die mangelnde Impfbereitschaft enorm angestiegen ist und ich keine Lust habe, ein bis zwei Wochen flach zu liegen und ich dieses ganze Gewäsch vom angeblich so gefährlichen Impfstoff ohnehin nicht nachvollziehen kann.

Vorher habe ich mich nie gegen Grippe impfen lassen. Hier sollte man sich aber sozusagen antizyklisch verhalten.

5. doku

doku Guest

Mit dem Quecksilberverseuchten Volksimpfstoff, oder mit "reinen" Zeug, welches für die Oberschicht ist? :eek:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach komm, so schlimm ist der doch gar nicht. Wie hiess es gestern bei nano, nur in 90% der Fälle kommt es zu unangenehmen Begleiterscheinungen in Form von Schmerzen, Rötung, Schwellung, allergischen Reaktionen usw...
    Das muss man dann schon mal in Kauf nehmen. ;)

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch auch ne Möglichkeit den Pöbel zu vernichten. Es überlebt nur die Oberschicht und tadaaa alle Probleme Deutschlands sind gelöst denn es überleben nur Hoppers und andere Elitäre. :winken:

8. doku

doku Guest

Ähh, dann nehme ich lieber die Schweinegrippe! :D

9. edhai

edhai Guest

Ich lasse mich nicht impfen.Es ist hier alles wie jedes Jahr,keine Auffälligkeiten.Nur in den Medien wütet diese Grippe, wem wundert es.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!“

“ Er kritisiert die Uni, dass sie ihn im Vorfeld zu wenig aufgeklärt habe. Drei Tage sei er bei dieser Hitze flach gelegen. „Als ich bei der LMU angerufen habe, haben die nur ganz sachlich ihren Fragebogen abgefragt und mich dann an meinen Hausarzt verwiesen.“ Die Arztkosten und den Verdienstausfall will er nun von der Krankenkasse ersetzt haben, die die Studie betreut."

Münchner klagt über Horror-Nebenwirkungen bei Schweinegrippe-Impfung*? Forscher weisen Vorwürfe zurück - Nachrichten - Lokales - merkur-online

Sowas steckt man doch locker weg.:)
    Andere Frage,wo findet man Zahlen wieviel akute Fälle es zur Zeit gibt,ich finde da nichts darüber.