1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiger-Flop: Kann ein Kino-"Tatort" überhaupt funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die letzten Schweiger-Filme, die ich gesehen habe, haben mich sehr genervt, da während der Dialoge ständig Musik gespielt wurde. Da gehe ich bestimmt nicht freiwillig ins Kino, um mir das anzutun.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ihn gesehen und fand ihn durchaus lohnend. Ganz gute Story, netter Actionfilm, schöne Schauplätze. Interessanteweise sind ja auch die Kritiken ganz gut, auch von Leuten die ihn sonst kritisieren.

    Deutsche Actionfilme haben es unabhängig von der Qualität schwer an den Kinokassen.
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Friedhof der Nuscheltiere muss ich schon in der ARD ertragen, mit Sicherheit nicht im Kino.
    Gut wenn Tschiller Essen und Trinken und ein Schlafkissen zur gratis Kinokarte drauflegt, könnte man nochmal drüber nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war noch guter Tatort (y)
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Tatort der größte gemeinsame Nenner der Deutschen, in der sie tatsächlich denken gut unterhalten zu werden. Es ist ein Ritual Sonntags nicht zu zappen. Denn die Qualität beim Tatort ist ja immer hervorragend.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab den Tatort immer mit Schimanski idendifziert. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen, wann ich den letzten gesehen habe.
    Und ich bin bei denen, die schreiben das Tatort und Kino nicht passen. Warum, ist auch klar, das würde ich nicht unbedingt an Herrn Schweiger (der für mich ein absolutes no go ist) festmachen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es hat doch auch schon Schimanski im Kino gegeben. Meine Frage ist, hat das damals funktioniert?

    Zahn um Zahn (Film) – Wikipedia
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man die Zeiten vergleichen kann.