1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwedische Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber Warrior, 10. Mai 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Anzeige
    Hi,

    kurze Frage wo/wie kann man schwedische TV Sender empfangen. Wenn NUR PAy TV gibt es eine möglichkeit diese hier in Deutschland über einen Händler (alá GERMANY SKY etc.) zu beziehen.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    auf Sirius 2/3 5°Ost gibt es das Viasatpaket. Dort sind schwedische Programme enthalten( TV 3,ZTV,TV 1000). Allerdings ist das Paket codiert.
    http://www.viasat.se/
    TV 3,ZTV und Kanal 5 gibt es auch noch auf dieser Orbitposition in D2-Mac, allerdings in Eurocrypt verschlüsselt.
    Auf Sirius 2 sendet auch noch das NSAB-Paket mit sechs schwedischen Programmen + SVT Europe, allerdings auch codiert.http://www.nsab.se/

    Auf Thor2(0,8°West) sendet das schwedische TV 4 analog in Pal uncodiert. Zu finden ist hier auch das skandinavische Canal+Paket, allerdings ebenfalls codiert.http://www.canaldigital.com/

    Wie du allerdings an Karten kommst, weiß ich auch nicht. entt&aum
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    TV 4 ...

    Bsp. ich habe 80er Schüssel auf Hotbird gerichtet, in welche richtung muss ich nun drehen (wenn ich hinter der Schüssel stehe) bzw wenn möglich auch ungefähr wieviel ... um nun THOR reinzubekommen
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    ...oder guck hier, aber die Auswahl an FTA-Programmen ist nicht groß entt&aum
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    mir geht es primär eifach nur um TV 4 ...

    nur halt die einfache frage wohin muss ich denn nun drehen ...
     
  6. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    =in welche richtung muss ich nun drehen (wenn ich hinter der Schüssel stehe) bzw wenn möglich auch ungefähr wieviel =

    ca.20cm nach rechts
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    schau mal hier vorbei:Tabelle

    von 19,2°Ost bis zu Thor 0,8°West sind es 20° Richtung Westen(hinter der Schüssel stehend nach rechts).Wichtig ist hier der Azimutwinkel. Der Elevationswinkel ist je nach Lage in Deutschland fast(aber nur fast breites_ )mit dem von 19,2° Ost identisch, im Osten ist er etwas niedriger.
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Danke !!!

    werde ich mal noch heute ausprobieren ....
     

Diese Seite empfehlen