1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwedische Programme welcher Satellit?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von volvodidi, 22. Juli 2004.

  1. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Anzeige
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    Freie schwedische Programme gibt es kaum, höchstens mal schwedische Beiträge in "Visjon Norge" oder " dem isländischen "God Channel", aber das erfordert doch viel Gleichmut und Geduld.
    Besser ist das Basis Abo bei Canal Digital, das kostet 398,00 SKR = ca.40 EUR für ein Halbjahr, das kann man in jedem "Geizmarkt" in Schweden abschließen. Vorraussetzung ist ein Mensch mit Wohnsitz in Schweden, PersonenNr, Bankverbindung. Die Gebühr wird abgebucht. Dafür erhält man eine Conax Karte mit der 4-5 Wochen alle Canal Digital Kanäle offen sind. Danach wird auf das gewählte Paket reduziert. Im Basis-Paket gibt es:
    SVT1,SVT2, SVT Extra, Barnkanalen, 24, KANAL5, TV4, TV4plus, MediTeVe, sowie 9 regionale Fenster, die 2x tägl. 30 min entweder alternativ zu SVT2 oder 24 gesendet werden - von Norbotten bis Skåne.
    Alle anderen, größeren Pakete sind teuer und bringen die gleichen Sender wie hierzulande auch.
    In Dänemark gibt es ein vergleichbares Angebot, aber kostenlos für die Basiskanäle DR1 + DR2.
     
  2. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    Hi Leute,

    danke für die Infos, ich überlege mir noch ob es sich wirklich lohnt für mich.

    Volvodidi
     
  3. Mike2100

    Mike2100 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    Du kannst bei http://www.svt.se/europa/ alle relevanten schwedischen Programme "beziehen". Preis:

    PRISLISTA:
    Abonnemangsavgift, per årSEK 1000Programkort, uppstartsavgiftSEK 180

    Programkort, årshyra fr o m år 2SEK 100 Inom EU tillkommer svensk moms på samtliga priser.

    Außerdem noch als links zu schwedischem Fernsehen:

    http://www.schwedenseite.de/weblinks_fernsehsender.shtml und
    http://www.schwedenseite.de/kommunikation_fernsehen_tv_empfang_in_deutschland_svt_europa.shtml

    Abonnementkosten sind m.E. noch in vertretbarer Höhe
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    bis vor kurzem gab es noch TV4 analog FTA
    ich habe mit meiner alten D2Mac Karte noch ZTV und TV3 Sverige.
    Früher sah es toll aus, mit der damals noch legalen D2MAC Karte.
    Im vereinten Europa kann man seine Sprachen nicht mehr verbessern, dank damals diverser FTA und D2 MAC Sender, sondern sich nur mehr durch FTA QVC, TV6, BTV oder MTV Germany verdummen lassen.

    Wenigstens habe ich NSAT auf Afrikaans und Unmengen an schwedischem Material, das ich vorsorglich aufgezeichnet habe, solange alles zugänglich war :rolleyes:
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    Du kannst laut einigen Posts hier im Forum ja schwedisch, ungarisch, afrikaans. Was kannst du denn sonst alles für Sprachen? Finde ich echt toll wenn sich jemand auch für Nicht Mainstream Sprachn interessiert. Hast du die Sprachen übers Fernseehn gelernt? Das SatDXn wird irgendwie leider immer schwieriger....

    mfg demon
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    Ja vorallem Schwedisch, kann 13, 7 davon sehr gut
    kaum mainstream ausser Englisch und Französisch
    Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Ungarisch, Dänisch, Isländisch, Welsh, Estnisch, Rumänisch, Afrikaans und Albanisch
    TV hilft irrsinnig, auch die Untertitel, bald muss ich wohl auf Türkisch oder Arabisch umsteigen, alles zu, was mich interessiert, wenigstens ist S4C FTA
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    mich wundert vor allem wie viele es hier gibt die SVT usw haben wollen....
    da ja nicht bei jedem ne Frau da ist die Schwedisch Studiert denke ich mal es handelt sich um die OV Filme
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    hoho nicht schlecht!:winken: Darf ich mal fragen wie man soviele Sprachen lernt? alles richtige Sprachkurse(sehr teuer) oder irgendwie im eigen Stduium? Wie ist das eigentlich so mit den Skandinavischen Sprachen. Kann man da alle wenn man eine kann? Oder mit afrikaans/nederlands?

    mfg demon
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schwedische Programme welcher Satellit?

    da meine Frau schwedisch Studiert kann ich dir zumindest dies sagen...
    wenn du schwedisch kannst ist es kein Problem dänisch zu können.
    Norwegisch und finnisch zu verstehen.

    Selbst ich hab nach nun mehr 9 Schwedenaufenthalte fast kein problem beim verstehen. Schwedisch sprechen geht so lala ( ich bin problemlos zwei wochen alleine klargekommen) schreiben na ja...lesen geht