1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Februar 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Die Probleme gehen im Grunde genommen los, wenn jemand sowohl gegen Kernenergie als auch gegen Kohlekraftwerke ist. Igendwo muß der Strom ja herkommen - und damit meine jetzt und nicht in 50 Jahren.

    Für Deutschland würde ich es schon als Option sehen, die Kernkraftwerke weiter laufen zu lassen, die ihre Lebenszeit noch nicht überschritten haben. Auf die paar Castoren mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr darauf an.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Das wird, meiner Ansicht nach, auch nach der Bundestagswahl so beschlossen - sofern wir eine CxU/FDP Regierung bekommen. Die SPD fühlt sich aus irgendwelchen Gründen ja den Grünen verpflichtet.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Die wollen den doch nur Privatfinanzieren lassen, oder???

    Dann klappt das sowieso nie
     
  6. Tevion

    Tevion Guest

    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Ja es isst so. Nur whir wissen auch nicvt wo mit dem Misst hin. Nuir was mein Vater mir gesagt hatt, die Deutstschen haben haben gesagt auch so wird das receikelt, . Nuir ich kannn mir das nicht vorstellen, habe mähnlich mal mit inm im Sargasso Meer gewesen. Dort komen angeblich die Aale her.. Also ich kann es nixht nachvollzien.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Auch in Deutschland wird es nach der nächsten Wahl den Ausstieg vom Ausstieg geben, da unsere Energieversorgung anders nicht dauerhaft sichergestellt werden kann. Ich würde mich freuen, wenn wir nur mit Sonnenkraft leben könnten, aber das erscheint utopisch.
     
  8. Tevion

    Tevion Guest

    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    ja hast ja recht. Nur when in Tschecin oder in Francesreich eins hochgeht wa ist dan. Man reichht Tchernobil nicht. Das ist dochh nur der Anfang. Man leute man braucht dhoch keine Atombomben mehr, es rheicht doch nuur die Keehrkraftwerke plat zu machen. Oder wei siht ihr das, also wen ich in die Pilze gehe, und muss mihr sagen lassen, dass heute noch Marohnen vergiftig sind, dann aber hallo. :love:
     
  9. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Firmen wie RWE, Vattenfall, EON bauen hier in Deutschland Arbeitsplätze ab, um anschließend uns in unmittelbarer Nähe neue Teile vor die Nase zu setzen.

    Ein Meltdown (zu dt. Atomtod) trifft Deutschland auf jeden Fall, wenn in Frankreich oder Tschechien, auch Polen oder Niederlande, ein Kraftwerk explodiert. Hier werden Arbeitsplätze abgebaut und wir von der Politik verarscht. Nichts und nichts und nichts und letztmals nichts anderes
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

    Genau deshalb müssen die KKW modernisiert werden, um das Risiko eines Unfalls zu minimieren. Die Technik dazu sollte natürlich aus Deutschland kommen und hier die Arbeitsplätze erhalten/schaffen.

    Polen hat keine KKW sondern setzt ausschließlich auf fossile Brennstoffe. Es ist aber das Gerücht im Umlauf, daß auch Polen ein KKW will.

    @Tevion:
    Kommst Du aus Schweden? Falls ja, von wo? Ich war in den letzten beiden Tagen in Oskarshamn. Dort ist ja nochmal richtig Schnee gefallen.