1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 14. September 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife
    Auf einem Musikfestival in Schweden haben Jugendliche lieber die Seife aus Miettoiletten getrunken als den traditionellen Alkohol zu konsumieren. Dabei mixten sie die Flüssigseife mit Red Bull.

    Aufgefallen war der starke Verbrauch der Seifenvorräte, weil diese normalerweise für Wochen ausreichend waren. Die Seife hat einen Alkoholgehalt von 62 Prozent. Eine 14-Jährige musste aufgrund einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwedische Jugendliche betrinken sich mit Seife

    Stockholm (rpo). Alkohol ist in Schweden traditionell nicht gerade günstig. Dass sich da gerade Jugendliche auf die Suche nach Alternativen zum Spirituosenkauf machen, kann da nicht wirklich überraschen. So geschehen jetzt auf einem Musikfestival im Süden des Landes: Dort wurde massiv Seife getrunken.

    Der Renner beim Östersjö-Festivalen in Karlshamn sei ein Cocktail gewesen, der aus dem Aufputschgetränk Red Bull und alkoholhaltiger Flüssigseife bestehe, berichtete die örtliche Tageszeitung "Blekinge Läns Tidning" am Dienstag.

    Die Jugendlichen hätten schon am ersten Abend des Festivals fast die gesamten Seifenvorräte aus den mobilen Toilettenhäuschen verbraucht.

    "Ich habe gemerkt, dass da irgendetwas vor sich geht, weil die Seife normalerweise für einen Monat reicht", sagte der Chef der Miettoilettenfirma, Anders Persson.

    Am Freitagabend sei eine 14-Jährige mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie den neuen Cocktail getrunken habe, hieß es in dem Bericht. Die Flüssigseife in den Toilettenhäuschen enthält demnach 62 Prozent Alkohol.

    [​IMG]
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    LOOOL:D :D :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    :rolleyes: Vielseitig diese WCs. Da weis man ja gar nicht mehr, warum die über der Schüssel hängen.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    Ist nicht war, oder?:eek: So ne Art "Sebamed-Red Bull"?Die Typen müßten ja anschließend die reinsten Schaumschläger gewesen sein:D Hoffentlich war es wenigstens pH-neutral:eek:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    Tja liebe Jugendliche in D. Wenn euch der Alkohol zu teuer wird, könnt ihr das auch machen ;). Dixxi freut sich schon :D.

    Mann, auf was für Ideen manche (oder auch viele) Leute kommen :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    Das schmeckt bestimmt noch schlimmer wie Bier und Cola.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    zumindest ist das danach Erbrochene "gereinigt und stinkt nicht"
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    Wär doch ne klasse Idee für eine Ich-AG
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife

    Die Birne zudröhnen egal wie??? Wie schmeckt dann das Zeug ? Flockig flanellig?? Blumig ?? Naja, Hauptsache Birne zu !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen