1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwebende Hose in den tagesthemen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 18. Oktober 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Warum guckst Du es Dir dann an? Dass es evtl. Beispiele aus den jeweiligen Landesrundfunkanstalten (derer Intendanten sich den Fragen stellen) geben kann, ist nun wirklich nicht schwer zu erahnen.
    Was sagt denn deine südliche Landesrundfunkanstalt, wann sie sich den Fragen der Zuschauer stellt?


    Du bezahlst mit deiner Haushaltsabgab u.a. die Landesrundfunkanstalt des Bundeslandes in dem Du lebst. So einfach ist das.

    Wann hat der Buhrow in der Sendung denn was anderes behauptet? Gib mal einen ungefähren Zeitpunkt dann guck ich mir das mal an. Hab ich wohl verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  2. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Ähm, das sind echte Beine. Besser gesagt das Unterteil einer Schaufensterpuppe. Dass die Beine NICHT aus dem Computer stammen, kann man nicht übersehen ;)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Aus dem ARD-Morgenmagazin von gestern:

    [​IMG]

    i.maler, Du nervst einfach extrem mit Deinem ständigen Hass, Hetze, Schwachsinn. Warum suchst Du Dir nicht endlich eine andere (Troll-)Beschäftigung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Ja und dann muss der Körper aber nicht aus einem Computer stammen oder stammen die in den Schaufenstern auch aus Computern?
    Da rannte ja keiner rum der stand ganz still da.:LOL:

    Da hat man wohl die Figur die zur Einstellung der Kameras dient nicht schnell genug aus dem Bild bekommen.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Aha also das ist die Aufösung: Sie wurde schlichtweg dort vergessen!
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Das ist keine "Auflösung" sondern eine Vermutung hier aus dem Forum.

    Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, dass man halbe Schaufensterpuppen ins Studio stellt um irgendwas zu simulieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Wenn man die Kameras einstellen will macht man so was schon. ;)

    Der Belichtungsmesser – Anwendung und Vorteile
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Wo beim Offenen Kanal Schwerin? :LOL:

    Ich habe noch nie einen Bildingenieur erlebt, der zum Abgleich der Kameras eine Schaufensterpuppe benötigt!

    Ich empfehle Dir nach dem Begriff "Gammatafel" zu googeln. :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen

    Damit bekommst Du aber die Beleuchtung usw. nicht ausgerichtet.

    Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
     
  10. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwebende Hose in den tagesthemen


    Es geht nicht um den Bildingenieur, sondern darum um z.B. Kamerapositionen in einem (virtuellen) Studio zu proben. Dafür die Puppe als Dummy für einen Moderator. ( Natürlich normalerweise MIT Oberkörper).