1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klingon, 1. Mai 2002.

1. docc

docc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich weiß das eine bestimmte Person über ein Netto-Einkommen von ca. 6000 € verfügt und Premiere aber nicht zahlt. Dieser Typ könnte sich 3 Abos leisten, tut es aber nicht.

2. docc

docc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß das eine bestimmte Person über ein Netto-Einkommen von ca. 6000 € verfügt und Premiere aber nicht zahlt. Dieser Typ könnte sich 3 Abos leisten, tut es aber nicht.

3. V

V Guest

Jaja,immer die lieben Schwarzseher.
    Dabei ist es Premiere doch selber schuld.So schwer kann es nun doch wirklich nicht zusein,mindestens einmal die Woche den Key zuändern.Das würde so manchem Schwarzseher die Freude nehmen.Wer hat den schon Lust jede Woche zu seinem KArtenalli zulaufen um sich den neuen Key auf die Karte aufspielen zulassen.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mir geht schon wieder die Hutschnur hoch... wüt

Man muß diesen Leuten bei kommen. Sicherlich würde ich keinen Freund oder sehr guten Bekannten anzeigen, aber bei Leuten, die mir nebenbei als Schwarzseher vorgestellt werden, würde ich mir sehr wohl überlegen, eine Mail an Premiere zu schicken. Freunde und gute Bekannte würde ich so lange nerven, bis sie aufgeben würden und zur Legalität zurück finden. Bezeichnet mich ruhig als Spitzel, Stasi oder sonstwie, aber letztendlich beruht der Rechtsstaat auf die Mithilfe der Bürger. Als ich vor 5 Jahren in München einen Einbruch beim Juwelier um 3 Uhr in der Nacht beobachtet habe (wofür eine Zigarette auf dem Balkon doch gut ist... winken ), habe ich auch die Polizei gerufen. Bin ich deswegen ein Denunziant? Ich denke nicht. Ich denke ich bin meinen Pflichten als Staatsbürger nachgekommen. Genauso sieht es bei dem Diebstahl von PayTV oder Software aus. Bei Software sehe ich es anders als einige hier... Meine Frau ist Programmiererin und in meinen Augen ist jede genutzte Raubkopie ein weiteres Steinchen auf dem Weg zur Arbeitslosigkeit meiner Frau...
    Das Unrechtbewußtsein nimmt in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr ab. "Och, was soll das denn. Ob ich nun schwarz sehe / die Raubkopie nutze /... oder in China ein Sack Reis umfällt..."
    Das ist leider einer der Meist genutzten Sprüche unserer heutigen Zeit.
    Wie hier schon angeklungen ist, sind die meisten dieser Schwarzseher verwöhnte Schnösel oder "Besserverdiener". Das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst. Wenn jemand aus Not heraus einen Diebstahl begeht, kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn Diebstahl, Betrug und Kriminalität so verharmlost wird, mache ich mir Sorgen um die Zukunft unserer Gesellschaft... Mich würde mal interessieren, wo für die Leute Kriminalität anfängt. Bei Raub, bei Geiselnahme, bei Vergewaltigung, bei Mord, bei Attentaten... Diese Schwarzseher sind in meinen Augen genauso kriminell wie die Täter der aufgezählten Straftaten. Sie werden zwar aufgrund der geringe des Verbrechens milder bestraft (Gott sei dank, weil gerecht), aber kriminell sind sie trotzdem!
    Tja, vielleicht bin ich einer der wenigen, die so denken, aber ich kann mich jeden Morgen noch mit reinem Gewissen im Spiegel betrachten... Das schlimme ist ja, die Schwarzseher wohl auch, die sind sogar noch stolz auf sich selbst - wobei wir wieder beim Unrechtbewußtsein, ein Kern unserer Gesellschft, wären... entt&aum

5. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja mein lieber Gag, hier zeigst Du tatsächlich eine bedenkliche und weit verbreitete Doppelmoral. Schon mal daran gedacht das es anderen Leuten eventuell ähnlich mit Premiere geht.

Im Prinzip ließe sich das Problem am einfachsten lösen indem jeder erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren würde. Als Softwareentwickler hätte ich daran sogar ein vitales Interesse...

Gruß
    Kuh

PS: Allerdings denke ich auch das es eine gaaaaanz lange Reihe schlimmerer Verbrechen in diesem unserem Lande gibt die man vielleicht zuerst angehen könnte...

6. akte.x

akte.x Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich selbst habe auch 2 Superpaket-Abos ...

Ich rege mich da auch auf weil ich für die Schwarzgucker im endeffekt ja mit bezahle ...

Ich hoffe das Premiere es dann endlich mit Betacrypt2 schaffen wird da einen Riegel davor zu schieben...
    Und ich wette das es dann auf einmal viele Neue Abbonennten geben wird da der Mensch ein Gewohnheitstier ist...
    Die haben sich alle so an Premiere gewöhnt ...

Und ich bin mir sicher das viele ab August 2002 komisch gucken werden !!!

Ab dann kommen nämlich die Betacrypt2 Karten raus ...

Auf meiner Page habe ich zum Beispiel den hackers Blackbook Link drin...
    Ihr glaubt ja gar nicht wie oft der Scheiß angeklickt wird...
    Alleine damit bezahle ich meine 2 Superpaket-Abos mit ... Also bezahlen die Schwarzgucker in diesm Falle meine ABOS (grins)

breites_ breites_ breites_

Und das Beste an der Sache ist das die mit dem Hackers Blackbook Zeugs nicht Schwarzgucken können (grins)

7. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ändert das? Jeder der ein kleines bißchen Ahnung hat und eine 1er Box oder DVB-Karte mit der richtigen Soft ist bequem in der Lage die neuen Keys mitzuloggen. Diese landen dann mehr oder weniger schnell in den einschlägigen Boards und kurz darauf auf den Karten der ahnungslosen und der Alis.

So lange das Verfahren nicht verändert wird wird sich daran auch nichts mehr ändern. Einen Wöchentlichen Keywechsel kann Premiere sich nicht erlauben da es aus den verschiedensten Gründen meist auch einige Orginalkarten mit in den Abgrund reißt.

Gruß
    Kuh

8. Webtroll Christian

Webtroll Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gag Halfrunt:

Wahre Worte und auch ich sehe das mit den Mp3`s so.

Ich zahle die knapp 30 € gern !

9. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @lila kuh

Bin völlig deiner Meinung, was die Doppelmoral betrifft. Komischerweise reden sich die Leute je nach Forum ihre "Vergehen" schön und beginnen sich zu rechtfertigen. Ich behaupte, dass jeder irgendwelchen "Dreck" vor seiner Haustüre hat und das er erst mal dort kehren sollte. Offensichtlich ist das Hacken von Premiere allerdings hier das schlimmste Vergehen. Und für diese Leute mit zu bezahlen... Würde ich gerne, wenn ich dafür nicht für die ganzen Steuersünder, Schwarzarbeiter usw. bezahlen müßte.

Wenn Premiere also im Sommer die Verschlüsselung wechselt und die endgültige Umstellung erst zum ahresende erfolgt, sollten die Hacker Zeit genug haben. Gibt es hier iergendjemanden, der glaubt, dass Beta2 auf Dauer nicht gehackt wird? Und für Premiere stellt sich die Frage, was das alles kostet, um vielleicht die o.g. 100000 Neukunden zu bekommen. Man stelle sich mal den Austausch von 2,5Mio. Karten vor. Dürfte ein Kostenfaktor von ca.75-100Mio € sein. Dazu Entwicklungskosten, Support, ev. Austausch alter Boxen... Und das alles nur, um danach wieder gegen die Schwarzseher zu wettern!

Vielleicht sollte man das Geld lieber ins Programm stecken, denn momentan sehe ich diesen Effekt mit einmal PW immer PW nicht. Und sollten sie die Buli tatsächlich verlieren, könnte es sein, dass auch die Schwarzseher weniger werden und Beta2 nicht gehackt wird. Denn wer sollte da ein Interesse haben?

Gruß quarkfrosch

10. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das meinte ich eben nicht! Man braucht keinen Kartenali. Ich kenn nun schon drei Leute, die kostenlos Premiere schauen. Einer ist wirklich Computerprofi, einer ist geübter Anwender und einer ist Depp. Und keiner braucht einen Kartenali. Jeder hat entsprechende Hardware zum Loggen.
    Es ist zu einfach. Vor dem Wechsel des Keys hat niemand Schiss. Selbst vor Betacrypt2 hat keiner Angst, dass es nicht mehr gehen könnte.