1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klingon, 1. Mai 2002.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Christian:
    > am Ende 2x 3 Tage lang die Gelegenheit das Teil zu sehen.

    Naja, 6 von 60, ist mir zuwenig; über die restlichen 90% hinsichtlich ihrer cineastischen Qualtität möchte ich nicht nachdenken.

    Darauf hoffen, dass der Film später im normalen P-Programm läuft: siehe Eireen Bronkowitch.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    PREMIERE muss zunächst einmal gerettet werden. Danach müssen die völlig überteuerten Film- und Sportrechte neu verhandelt werden.

    Ziel sollte es sein, in Zukunft ein noch attraktiveres PREMIERE zu einem noch günstigeren Preis anzubieten, z. B. ein Paket mit allen Programmen für 25 € (und 20 € bei 24-Monats-Abo). Die Digital-Receiver sollten zudem ausschließlich als Kaufgeräte über den Handel angeboten werden.

    Neuesten Meldungen zufolge wird die Insolvenzgefahr für PREMIERE immer akuter. Hoffentlich naht Rettung!!!

    FREE-TV WAR GESTERN - HEUTE IST PREMIERE!!! läc
     
  3. Schluchtentoni

    Schluchtentoni Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Rettung für Premiere:

    1. Attraktive Programmpakete
    wüt -ständige Widerholungen
    wüt -alte Filme

    2. Runter von den Wucherpreisen
    wüt -kein Preis-/Leistungsverhältnis

    3. „Koalition“ mit „Schwarzsehern“
    wüt -auch „schwarzsehen“ ist teuer!

    breites_ Dann geht`s auch wieder aufwärts!!! breites_
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    dass einige PREMIERE und andere Schwarz sehen liegt zu teilen aber auch an den Systemen, man kann sich ansch. nicht durchringen Europäisch gesehen von den veralteten Systemen Abstand zu nehmen.

    Das hacken ist nicht schwer, ich kenne das von der Arbeit, wo wir solche Systeme entwickeln.
    Bei Seca, Irdeto und Betacrypt ist es leider manchmal leichter ein Bild zu bekommen, als ne Waschmaschine zu bedienen um mal das von oben aufzunehmen mit der leichtigkeit.

    Die Anbieter machen auch sehr wenig dagegen, PREMIERE könnte man fast abnehmen sie wollen diese negative Politik.
    Ich weiss das man mehr tuen könnte und deswegen habe ich manchmal auch das Gefühl das amn einfach Schwarzseher haben will.

    Das ist aber nicht nur bei PREMIERE so, sondern auch bei Canal+ France etc. .

    Einmal komplett das System wechseln in ein richtiges würde es bringen.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tschuldigung, aber

    "Das Programm ist zu teuer" - aber dann los zum Ali und zu eBay und mal eben 300 € auf den Tisch legen. Aber das Programm ist zu teuer. Nein, könnte ja was umsonst geben...
    M$-Software - klar hat die dadurch Verbreitung. Aber wenn niemand zahlte, hätte M$ den Schuppen ganz schnell wieder dichtgemacht. Nur: Premiere wird wohl weder von Firmen als Arbeitsmittel eingesetzt und dann zwangsläufig bezahlt noch legen Set-Top-Box-Hersteller Premiere ihren Geräten bei. Der Vergleich hinkt also mehr als...

    Sonst - klar, nicht jeder Schwarzseher wird zahlen. Aber wenn man sich anschaut, was für einen Aufwand die Schwarzseher treiben, muß man schon sagen - hier geht Premiere eine MENGE Geld durch die Lappen. Und das zahlen letztendlich wir zahlende Abos durch weniger Vielfalt in den Angeboten.
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Schluchtentoni:
    > Dann geht`s auch wieder aufwärts

    Aufwärts geht's in D erst dann, wenn die Anzahl frei empfangbarer Kanäle _drastisch_ eingeschränkt wird - also nie. Punkt. GEZ sei Dank ;.(.

    Allenfalls Nischen, Sport, Filme mit DD, sichern einen begrenzten Kundenstamm; und der dürfte bei 2 bis 5 Mio. Haushalten liegen; ca. 5-10% aller Haushalte (38,1 Mio. 2000; Quelle: StaBu) in D.

    Rechnen wir mal optimistisch, 4 Mio x 30 = 1,4 Mrd./a. Reicht das? Ausgaben kenne ich nicht (Rechte, Infrastruktur, Mitarbeiter etc.).

    Nun stelle eine Sensitivitätsanalyse an, wann die Kurve der Kundeneinnahmen die Ausgaben schneidet.
     
  7. topdog

    topdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das beste Mittel gegen Schwarzseher ist das neue Programm von Premiere!

    Iss nur noch für Film+Sportfans gut.
    Schau ich Comedy halt im FreeTV!
     
  8. axelniesen

    axelniesen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Manbrock, ich glaub da siehst du etwas falsch. Ihrgendwann wirds auch kommen das die Off-rechtl. auf die PayTV schiene steigen, ist einfach lukrativer, und wenn dann nur noch 2-4 frei Emfangbare Programme gibt, siehts schon ganz anders aus, aber bis das passiert(Gott sei uns Gnädig) schaun wir die hier posten den Musikantenstadl und interessieren uns nicht mher fürs TV.

    Aber spass beiseite. Oben hat noch jemand geschrieben das mehr Kanäle her müssen.
    Aber so wie es zur Zeit aussieht wollen die Firmen mehr verdienen für weniger Leistung, d.h. Premiere würde betsimmt nicht nochmehr Transponder buchen, sondern immer mehr Programme auf die vorhandenen schalten. Da aber jeder Transponder nur eine bestimmte Kapazität hat, leidet die Bildqualität doch drastisch. z.B. zu sehen bei Sunset Chicago Hope (17:45) schnelle schwenks und man sah digitale Artefakte genannt auch klötzchenbildung, und das kann es doch wohl in der heutigen Digitalen Welt nicht sein.

    Auch möchte ich hier etwas gegen sagen das ide Schwarzseher an der misere Schuld sind. DAs ist nämlich überhaupt nicht der Fall. Die Rechnungen die Kirch in seinem Wahn aufgestellt hat, sind über Ihm zusammengebrochen; 4,5 Mill Abonenten bis Ende 2001.
    Klar ist schwarzsehen ein verbrechen, aber in anderen Ländern wo man siewieso nicht drunherum kommt PayTV zu abonieren fallen diese Halunken nun nicht so ins gewicht.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ axelniesen:
    > Ihrgendwann wirds auch kommen das die Off-rechtl. auf die PayTV schiene steigen,

    Dürfen die gar nicht. Rundfunkstaatsvertrag. Es sei denn, du änderst im Einvernehmen aller Parteien - siehe Staatstheater ;-) - den Rahmenvertrag.

    Das sehe ich aber nicht -> ZDF-Intendantenwahl, Rundfunkräte mit relevanten ... besetzt, usw.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ axelniesen:
    > Auch möchte ich hier etwas gegen sagen das ide Schwarzseher an der misere Schuld sind. DAs ist nämlich überhaupt nicht der Fall.

    Das glaube ich auch, es ist eine 'Milchmädchenrechnung', den grössten Teil der Schwarzseher sich als potentielle Kunden in die Bilanz einzuverleiben.

    Deren Ansicht ist: Na gut(muss hier zur Argumentation herhalten), war ja 'nen toller Film, heute; oder, war ja mal ein prima Spiel - aber, wie oft kommt das? Eher selten.

    Und so, denke ich, komme ich wieder auf meine ursprüngliche Meinung zurück: Nur Enthusiasten abonnieren.