1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 10. März 2002.

1. hardman

hardman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,
    nachdem ich mich mühsam durch alle beiträge gelesen habe,fallen mir spontan nur 3 fragen dazu ein.
    1.aus welcher galaxis kommen eigentlich jene,die
    was von 1 mio schwarzseher reden ?
    2.wann werden die geboren,welche meinen,das die
    sogenannten hacker an der situation schuld sind ?
    mit der 3.frage würde ich mich gern der gegenwart nähern.
    3.wer glaubt eigentlich alles,was darüber geschrieben wird,ausnehmlich betacrypt 2 und soge-
    nannte sektorenkarten ?
    es kann und wird niemals ein bezahlbares völlig
    sicheres verschlüsselungssystem geben !
    und zum thema hacker kann man nur sagen,das schon
    lange alles gehackt ist.hacken muß heut niemand
    mehr--nur nachmachen,wenn man`s kann.
    und das es viele können wollen,dafür sorgen schon
    mit gewisser regelmäßigkeit einschlägige zeitschriften.jedenfalls sorgen die dann für umsatz in der sogenannten hacker-szene.heut weiß
    doch von vielen der schreiber kaum noch einer,was
    ein hacker überhaupt ist.das sieht man schon daran,das es sehr gut ankommt,den sogenannten hacker die schuld an der situation aufzubürden.
    wartet mal ab,bis die banken sich leo`s kernge-
    schäft bemächtigen.dann könnt ihr meckern.
    hab hier noch niemanden gehört,der sich darüber
    beschwert,was die öffentlich rechtlichen von uns
    ungefragt kassieren,damit wir bei ard und zdf in
    die erste reihe .otzen ,ohne zu glotzen !
    bye bye hardman

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    zu 1: Nach meiner persönlichen Statistik (und Statistiken lügen nie [​IMG] ) müssten es 5 Mio Schwarzseher sein, da in meinem Bekanntenkreis auf zwei legale Abonnenten fünf Schwarzseher kommen.

zu 2: Keine Ahnung.

zu 3: Wie gut, dass Du uns erleuchtest. Ich habe mich schon gewundert, warum morgens bei mir in der Nachbarschaft immer die Sonne zuerst über einem bestimmten Haus aufgeht. Da wohnt ein Hacker, der Heilsbringer der Menschheit, der uns allen vor den bösen, bösen Sicherheitslücken bewahrt, der nur für das gute Kämpft, sich von allen kriminellen Machenschaften distanziert, der jetzt aktiv für den Erhalt von Premiere kämpft, der in der Lage ist, jedes System der Welt zu knacken, der eigentlich unser aller Gott sein muss.

Au Mann...

Am Ende will mir noch irgend einer weismachen, dass ich diesem Gesäßteil, das mein Auto letztes Jahr aufgeknackt hat, auch noch dankbar sein muss. Weil ich ja nur durch ihn ein viel sichereres Auto in Zukunft haben werde. Aber dass mich diese Pottsau scheiß viel Geld gekostet hat, interessiert niemanden. Und wenn es ihn und seinesgleichen nicht gäbe, dann müsste ich meine Kiste auch nicht abends in der Garage einschließen und Angst haben, wenn ich mal auswärts parke.

Oh danke, allen uns heilsbringenden Hackern, Crackern, Knackern und weiteren Kriminellen.

Sorry, aber ich kann dieses scheinheilige Gesülz einfach nicht mehr ertragen.

Gag

3. Silo

Silo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @gag : Was hast du denn für einen Bekanntenkreis ?? Würd ich mal überdenken...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Silo: Du wirst lachen, ich habe tatsächlich darüber nachgedacht. Aber ich habe leider keine Auffälligkeiten feststellen können.
    Die betreffenden ziehen sich durch alle erdenklichen Schichten, Deutsche, Ausländer, Banker, Schüler, ... sogar ein Arzt ist dabei.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich in einem Ballungszentrum lebe, in dem die Ali-Konzentration ziemlich hoch ist. [​IMG]

Gag

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich in einem Ballungszentrum lebe, in dem die Ali-Konzentration ziemlich hoch ist. [​IMG]
    Gag</strong><hr></blockquote>
    Muss wohl so sein, denn die einzigen Bekannten (1 Freund dabei), die ich mit Hackerkarten kenne, haben ihr Teil von dort! [​IMG]
    Und die Karten laufen und laufen ...

Übrigens, Gag: alle Achtung, dass du dich zum Kofler-Programm so zurückhältst! Finde ich echt prima (In der Ruhe liegt die Kraft!) - oder hast du mehrere Nicks (aber ich hätt dich bestimmt enttarnt!).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Wilfried,

Du kennst mich ja, ich diskutiere gerne über ernsthafte und ernst zu nehmende Probleme -- mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ? [​IMG]

In diesem Sinne,

Gag

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]ich diskutiere gerne über ernsthafte und ernst zu nehmende Probleme -- [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>

Ernst zu nehmen ist das Problem (Quo vadis, Premiere?) leider schon - leider aber nicht die Art und Weise wie hier von einigen diskutiert wird!
    Deshalb auch mein Lob an dich (ich wünschte manchmal, ich hätte auch mich nicht am Nach-oben-treiben der Posting-Quote beteiligt! [​IMG] [​IMG] )

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich würde die anzahl der schwarzgucker mal als faustformel so ermitteln:

anzahl aller im einsatz befindlichen, also ausgelieferten d-boxen + fremdboxen wie humax 5400 - anzahl der PW abonenten.

also, einfach mal eine zahl aus dem hut gegriffen, wenn es 4 mio boxen gibt und 3 mio abonennten, dann gibts 1 mio schwarzgucker.

so rechnet sich das PW nämlich aus. das schwarzgucken ist einfach zu einfach geworden. in der öffentlichen presse wird es schon detaliiert beschrieben. schwarz gucken ist heute so einfach wie schwarzfahren, wo man eifach auch nur keine fahrkarte kauft.

zum einen müssen die leute im kopf umdenken, aber das wird nix in unserer gesellschaft. die ist und bleibt kleinkriminell und wir alle leben davon und leben so.

zum anderen braucht pw bloß eine ordentliche verschlüsselung einsetzen und den abopreis klein machen.

in amerika funzt das doch auch.....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Man darf auch nicht die MOSCler vergessen, die (immerhin) ein Mini-Abo besitzen. Die würden nach dieser Rechnung nicht in der Statistik auftauchen. Ob da 5% oder 10% der regulären Abonnenten realistisch sind? Hmmm...

Gag

10. AndreX

AndreX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    nach der Abschaltung der Händlerkeys bekommt das Wort Schwarzseher eine ganz andere Bedeutung.