1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 10. März 2002.

  1. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das ist die Lösung !!!

    Anschisslisten im Internet für:
    -Schwarzseher
    -bauen ohne Baugenehmigung
    -Falschparker
    -Steuerhinterzieher (zb km abrechnen bei Fahrgemeinschaft)
    -Puffgänger
    -Internetnutzer in der Arbeitszeit
    usw.
    und zum Schluss steht jeder auf irgend einer Liste....

    Omue
     
  2. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    als ich gestern ins Forum schaute, weil ich dachte, es wird eine heftige Reaktion auf meinen Beitrag geben und mich nur gähnende Leere erwartete, wußte ich nicht so recht, was ich davon halten sollte.
    Ich schau jetzt rein und bin eigentlich positiv überrascht. Keine Beschimpfungen, keine Beleidigungen, eigentlich überwiegend intelligente Meldungen. Gerade bei diesem Thema "Schwarzseher" waren ja in der Vergangenheit etliche User nicht gerade die "Hellsten".

    Aber alles möchte ich nicht so stehen lassen!
    @Mickey_24
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wieder einmal wird suggeriert, wenn PW keine Schwarzseher hätte, ginge es PW gut. So ein Quatsch. <hr></blockquote>
    Ich bin nicht der Meinung, daß wenn P keine Schwarzseher hätte, es P gut gehen würde, aber vielleicht etwas besser.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Laßt euch lieber über den "Service" und das Angebot von PW aus.<hr></blockquote>
    Vielleicht hast du meinen Beitrag "Resumee ..." gelesen. Da wird dir aufgefallen sein, daß ich sehr wohl P kritisierte. Nur bringt dies was mit Fakten. Geärgert haben sich bereits Legionen von Abonnenten. Das der Service verbesserungsbedürftig ist, wird von allen - davon bin ich überzeugt - geteilt. Betreffend Programm kann ich nur sagen, dass vor Abschluß des AboVertrages sich sicherlich die meisten bereits informierten, was sie erwartet. Manchmal ist das Programm besser, manchmal schlechter. Es kommt doch immer darauf an, welche Präferenzen man hat. 100 % Zufriedenheit? Gibt's die?

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>So was schädigt meiner Meinung nach mehr als einige Schwarzseher. <hr></blockquote>

    Gebe ich dir bedingt recht. Beides ist jedoch nicht in Ordnung. Wahrscheinlich waren es bei der "Dame" bereits Auflösungserscheinungen.

    [QUOTE Aber Schwarzseher als Verbrecher zu bezeichnen ist doch sehr weit hergeholt.[/QUOTE]

    Ich würde sie eher
    als "Wirtschaftskleinkriminelle" bezeichnen.

    @tschippi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich bin mir sicher, dass die Schwarzseher einen Löwenanteil an der Finanzmisere von PREMIERE ausmachen, neben der verfehlten Politik von Kirch (dbox-Zwang).<hr></blockquote>

    Lassen wir die Kirche im Dorf. Es sind keine ausgewachsenen Löwen [​IMG] Der Anteil ist geringer, als gedacht wird, aber er ist trotzdem ein nicht zu vernachlässigender Anteil.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Mir würde es als legaler PREMIERE-Abonnent wirklich stinken ...<hr></blockquote>
    Da sind wir bereits zu Zweit (obwohl ich mir nicht soviel aus der BULI mache; ich bin mehr Film-Freak). Das Fernsehanbot wäre mit einem Schlag wieder auf dem Niveau der Zwangsbeglückungen der Öffentlichen und Privaten.

    @Gag
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Aber ich denke, das einfachste wäre dafür, Kirchs Task Furz hätte da ein Online-Formular, wo man einfach ein paar Namen und Adressen angeben könnte.<hr></blockquote>

    Wird kommen. Aber eine Postkarte genügt auch.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Außerdem wäre es mir unangenehm, wenn die erfahren würden, dass ich es war.<hr></blockquote>

    Verstehe ich; aber "Wasch mich, mach mich aber nicht nass"? Sieh auch die Kehrseite!

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich weiß, dass das alles stark an Doppelmoral grenzt.<hr></blockquote>

    Es gehört auch Mut dazu, sich selbst einzugestehen, dass einem die selbstgewählte Doppelmoral gegen den Strich geht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Aber letztlich steht das "Verbrechen", dass die befreundeten Schwarzseher begehen für mich in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den ich ihnen durch eine Anzeige zufügen könnte.<hr></blockquote>

    Diesem Argument kann ich nur schwer folgen. Es ist sicher nicht einfach, die für sich richtige Entscheidung zu fällen. Aber der befreundete Schwarzseher fügt auch dir "Schaden" mit seiner Aktion zu. Hat er auch diese Skrupel?

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich wünsche mir, dass einfach morgen ihre Karte nicht mehr geht. Das würde ja vollkommen ausreichen. Dann hätten sie ihrem Ali das Geld für das aufmachen der Karte umsonst bezahlt... Und ich hätte keine Gewissensbisse. <hr></blockquote>

    Vielleicht hast du heute abend Gäste [​IMG] möglicherweise schaut sogar der Arzt vorbei, um bei dir Premiere zu schauen [​IMG]

    Saw
    premcin
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag Halfrund
    --------------------------------------------------
    eider kenne ich keinen einzigen Karten-Ali. Ansonsten wäre ich bestimmt schon tätig gewesen.

    Ich weiß, dass das alles stark an Doppelmoral grenzt. Aber letztlich steht das "Verbrechen", dass die befreundeten Schwarzseher begehen für mich in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den ich ihnen durch eine Anzeige zufügen könnte
    --------------------------------------------------
    Schade das du nicht in DORTMUND auf der HOBBYTRONIC warst,oder doch?
    Dort gab es Verkaufstände wo man diese Karten und Programme einfach Kaufen konnte,mit ausführlicher Bedienungsanleitung.Diese Stände waren immer von vielen Leuten umlagert.Die Karten waren so gefragt das der Händler die Menschen auf den anderen Tag vertrösten mußte.Das waren natürlich alles Verbrecher.Wiegesagt schade!!! Hätte man viele Menschen anzeigen können.Diese Doppelte Moral stinkt gegen den Himmel.
    Ein sehr nachdenklicher
    lagpot
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kartenalis sind doch einfach bei ebay und Co. zu finden, einfach nach Cinedom suchen und man findet leute die "Zauberkarten" verkaufen. Auch mit google findet man Alis.

    Premiere sollte endlich die fehlerhaften Karten tauschen und einen vollständigen Keywechel machen, dann ist der spuk mit den schwarzseher vorbei. Allerdings wird der Kartentausch etwa 70Mill. € Kosten. Die Bugs in den Karten sind mindestens seit 1998 bekannt.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte einen anderen Vorschlag:

    Die Politiker sollen am besten vor der Wahl noch schnell ein Gesetz durchbringen, indem eine Mindestgeldstrafe für Alis und eine geringere für Schwarzseher beschlossen wird. Diese Geldstrafen gehen nicht ins Staatssäckchen sondern in den Besitz von Premiere über.
    Durchsetzbar wäre doch dieses Gesetz da es sowohl der SPD wie auch der CDU/CSU zugute käme, dass Kirch gerettet wird (Mir reicht die Rettung von Premiere).
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von premcin]Diesem Argument kann ich nur schwer folgen. Es ist sicher nicht einfach, die für sich richtige Entscheidung zu fällen. Aber der befreundete Schwarzseher fügt auch dir "Schaden" mit seiner Aktion zu. Hat er auch diese Skrupel?</strong><hr></blockquote>Ich sehe es immer noch so, dass Schwarz gucken ein Bagatelldelikt ist, während der gewebemäßige Vertrieb derartiger Dienstleistungen eine Straftat ist.
    Ich schätze meine sozialen Bindungen zu sehr, als dass ich sie wegen einer solchen Sache aufs Spiel sezten würde.
    Welchen Schaden richtet der Schwarzseher mir an? Hm. Da ist eine gute Frage. Wenn er ein Dieb oder Vergewaltiger wäre, sicherlich einen deutlich größeren als durch das erschleichen von Leistungen im Abo-TV.

    Ich bleibe dabei, ich würde meine Freunde nicht anschwärzen. Lieber wünsche ich ihnen, dass sie einfach einen schwarzen Bildschirm bekommen. Ich glaube, das ärgert sie auch bestimmt.

    Und, hey, ich muss in der Tat heute mal den einen oder anderen Fragen, ob er gestern oder heute den Film XYZ auf dem Cinedom gesehen hat... [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von omue]das ist die Lösung !!!
    Anschisslisten im Internet</strong><hr></blockquote>Niemand hat was von Anschisslisten gesagt. Ich will niemanden an den Pranger stellen.
    Eine Meldung der Schwarzseher an irgend welche Ermittler könnte denen jedoch helfen, an die Alis zu kommen.

    Aber: Wie löscht man am besten ein Feuer? In dem man ihm seine Grundlage entzieht. Also macht dieses System einfach sicherer, schon wird es keine Schwarzseher mehr geben. Und ich denke, durch die Abschaltung der Händler-Schlüssel ist zumindest schon mal dem Bereich MOSC die Grundlage entzogen worden.

    Gag
     
  7. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer]Ich hätte einen anderen Vorschlag:

    Die Politiker sollen am besten vor der Wahl noch schnell ein Gesetz durchbringen, indem eine Mindestgeldstrafe für Alis und eine geringere für Schwarzseher beschlossen wird. Diese Geldstrafen gehen nicht ins Staatssäckchen sondern in den Besitz von Premiere über.
    Durchsetzbar wäre doch dieses Gesetz da es sowohl der SPD wie auch der CDU/CSU zugute käme, dass Kirch gerettet wird (Mir reicht die Rettung von Premiere).</strong><hr></blockquote>


    Frag doch mal an, od die Regierung nicht gegen Spendenquittung..... Na lassen wir das.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer:
    Schwarzseher sind Verbrecher. Punkt.
    Und das eine kann man doch sehr gut miteinander verbinden.
    Wenn man es schafft, dass mit gecrackten Karten o.ä. über längere Zeit das Programm nicht mehr geschaut werden könnte, gehe ich davon aus, das ein sprunghafter Anstieg der Abonenntenzahlen zu verzeichnen sein wird. Denn schlecht kann das Programm ja nicht sein wenn es so viele Schwarzseher gibt.[/qb]<hr></blockquote>

    Ich habe ein Abo. Allerdings nicht das große. Also bitte ich ab und zu meinen Bekannten mir diesen oder jenen Film von PW aufzunehmen.

    Also bin auch dann ein Schwarzseher und somit ein Verbrecher? Nein. ich bin keiner. Und ich würde mich auch gegen solche Vorwürfe rechtlich wehren.

    Als Kriminelle würde ich ohne weiteres Händler bezeichnen, die damit Geld verdienen und somit schon gewerbsmäßig handeln.

    Übrigens werden korrupte Politiker mit viel Geldsegen nach Hause gechickt, wenn überhaupt.

    Am besten wäre es, wenn, wie Gag schon schrieb, die Karten einfach nicht mehr laufen würden.

    [ 19. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Mickey_24 ]</p>
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also alles auf die Schwarzseher schieben ist sehr einfach, wenn ich das richtig mitbekommen habe macht Premiere tägich einen Verlust von 2 Millionen Euro.

    Ich habe habe ein Superpaket Abo, welches am Tag knapp 1 Euro kostet(2 Jahres Vertrag 55,- DM)

    Also müßte Premiere erstmal, um kostendeckend zu arbeiten, 2 Millionen neue Superpaket Abo´s verkaufen. Und das ist sicher sehr unrealistisch.

    Sicherlich tragen die Schwarzseher dazu bei, das es Premiere so schlecht geht, aber nicht allein.
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Darklord]Sicherlich tragen die Schwarzseher dazu bei, das es Premiere so schlecht geht, aber nicht allein.</strong><hr></blockquote>

    Darin sind wir uns doch sicherlich alle einig!

    Die verlogen-zynische Aktion der Hacker-Boards beweist aber, dass offenbar doch erhebliche Gewinnverluste drohen - also scheint auch die Zahl der "Illegalen" größer zu sein als bisher gedacht!
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ mickey
    ich habe, soweit ich weiss, keinen persönlich als schwarzseher tituliert. wenn du es so aufgefasst haben sollte, tut es mir leid.

    auch ist das, was du machst meiner meinung nach in ordnung, da das angebot von premiere in einer anderen form "geschnorrt" wird. [​IMG]