1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 10. März 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Ich bin entsetzt was manche hier im Bord so treiben. Sie auten sich als Schwarzseher und lachen dann auch noch die ehlichen Zahlenden Zuschauer (Kunden) aus. (Siehe Wunschliste).Solchen Leuten gehört einfach das Handwerk gelegt. Wer so dumm ist und sich öffentlich hier autet gegen den gehört was unternommen. Die die hier für das Bord verantwortlich sind werden hoffentlich was dagegen unternemen. Ein hoch auf alle die Premiere legal empfangen.</strong><hr></blockquote>

    Hallo wolf,

    Eine Insolvenz von PREMIERE und die Einstellung des Programms hätte auch Vorteile:

    Die legalen Kunden sparen ihre monatlichen ABO-Kosten.

    Die ehemaligen PREMIERE-Schwarzseher haben wieder ein gutes Gewissen, da sie dann alle Programme wieder legal empfangen.

    Die Karten-A*** sind die angeschmierten.

    So oder so, alles wird gut.

    tschippi
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    am meisten geschmiert wären die Kunden, nicht die Kartenalis. Diese wären bei sicheren neuen Karten geschmiert...
     
  3. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gag
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich kenne ja eine Menge Schwarzseher. Und seit gestern wieder einen mehr -- und das ist ein Arzt <hr></blockquote>

    Ich frage dich jetzt stellvertretend für all jene, die in den letzten Monaten hier auch immer mitteilten, dass sie Schwarzseher kennen. Du bist doch Journalist. Möchtest du das so stehen lassen?Es bringt doch nichts, dass du den Ärger in dich hineinfrißt! Dies ist kein Aufruf, Vernaderer zu sein, sondern vielmehr, tätig zu werden.

    Ich sehe das so: brüstet sich einer, dass er Schwarzseher ist, ist er doch bescheuert oder? Wenn ich etwas Unrechtes (und Schwarzsehen ist mal nicht rechtens) tue und damit noch hausieren gehe, gehört mir doch eine! Das ist doch dumm. Siehst du das nicht so? Illegalität spielt sich doch im Verborgenen ab, denn sonst wäre es legal. Dort gehört doch angesetzt. Wenn ich heute am Frankfurter Flughafen ankomme und mich im Zollgebietsbereich darüber auslasse, dass ich dem Zoll mit meinen zuviel Zigaretten, Getränke uam (mache ich; sitze somit auch im Glashaus!) gelegt habe und in weiterer Folge auf der Autobahn eben aus diesem Grund vom Zoll angehalten werde, darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine Strafverfügung bekomme. Also werde ich dies still und leise tun.

    Ich bin überzeugt, wenn Zivilcourage ebenso verwurzelt wäre wie das Wegschauen, würde das Unrechtsbewußtsein bei manchen Leuten auch gesteigert werden können.

    Wie sollen denn die Leute begreifen, dass die Wirtschaft kein Selbstbedienungsladen, sondern auf dem Prinzip "Geben (Geld/Ware)und Nehmen (vice versas)" aufgebaut ist.

    Ich frage mich schon manchmal, wo jene Personen ihre persönlichen Grenzen ziehen? Heute nehme ich mir das, weil's cool, trendy, chic und was weiß ich ist, zB "Premiere"-Schwarzseher zu sein, und morgen?

    Und schlußendlich ist in unserer Rechtsprechung daß Wissen und Nichtmelden einer Straftat nicht straffrei! Das unsere Gerichte (sowohl in D als auch in A) diese Geringfügigkeit (weil es sich bei Schwarzsehen darum handelt; es gibt maximal eine Verwaltungsstrafe € .. und dafür wäre der Aufwand zu hoch) der Verfehlung nicht ahnden, ist eine betrübliche Tatsache. Wenn jedoch an der Tür des vermeintlichen Schwarzsehers geklopft wird, die Legalität der Karte nicht festgestellt werden kann, es zur Demontage der Anlage kommt, mmh dass tut weh! Weil das geht ins Geld.

    Und darum hat mE das Melden eines Schwarzsehers bei der zuständigen Stelle nichts mit Vernadern zu tun, sondern vielmehr mit Courage. Tut was und jammert nicht!

    Gag, nochmals, dass ist kein persönlicher Angriff auf dich, sondern ein allgemeines Problem.

    Schwarzseher. Schimpft mich, steinigt mich, macht was ihr wollt. Damit kann ich leben; aber das macht euch nicht wertvoller.


    SaW
    premcin
     
  4. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @premcin:
    Ein hervorragender Beitrag. Leider setzt das Unrechtsbewußtsein und die Bereitschaft Unrecht zu ahnden erst ein, wenn es jemanden persönlich und unmittelbar betrifft.
    Ginge diesbezüglich ein Ruck durch die Gesellschaft könnte auch das Sozialleben allgemein um einiges besser werden, wenn z.B. bei Grafitti-Schmierereien nicht weggeschaut würde usw.
     
  5. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und wieder mal die Schwarzseher. Wieder einmal wird suggeriert, wenn PW keine Schwarzseher hätte, ginge es PW gut. So ein Quatsch.

    Laßt euch lieber über den "Service" und das Angebot von PW aus.

    Ich habe mein Abo und werde es wohl auch noch behalten.

    Aber in kurzer Zeit hat ein 2. Bekannter von mir gestern sein Abo gekündigt, weil er bei PW angerufen und nachgefragt hat wann denn das Programm mal wieder auf den alten Stand käme. Er war seit einigen Jahren dabei.

    Die Frau am Telefon hat u.a gesagt " Wenn es ihm nicht passt, könne er ja kündigen".

    So was blödes. Das ist doch schon geschäftsschädigend.

    Nun ja, er hat sich so aufgeregt, das er den "Rat" befolgt und augenblicklich gekündigt hat.

    Nun hat PW noch bis zum Auslaufen seinens Abo´s sein Geld. Danach wieder einen zahlenden Kunden weniger.

    So was schädigt meiner Meinung nach mehr als einige Schwarzseher. Ich finde es im übrigen auch nicht ok. Aber Schwarzseher als Verbrecher zu bezeichnen ist doch sehr weit hergeholt.

    Das ist meine Meinung dazu.....
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schwarzseher sind Verbrecher. Punkt.
    Und das eine kann man doch sehr gut miteinander verbinden.
    Wenn man es schafft, dass mit gecrackten Karten o.ä. über längere Zeit das Programm nicht mehr geschaut werden könnte, gehe ich davon aus, das ein sprunghafter Anstieg der Abonenntenzahlen zu verzeichnen sein wird. Denn schlecht kann das Programm ja nicht sein wenn es so viele Schwarzseher gibt.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Unrechtbewusstein in unserer Republik geht doch gleich NULL.

    Schaut Euch doch mal im Alltag um. Wenn Ihr Essen geht und nach einem Beleg bittet, fragt die Bedienung: " Wie hoch soll ich den Rechnungsbetrag" ausstellen?". Oder die Häuslesbauer. Die ziehen ihre Eigenheime doch ohne Gewissensbisse mit Schwarzarbeitern hoch. Was dem Saat generell durch die Schwarzarbeit Geld verlorengeht bedeutet ein riesiger Schaden für unser Bruttosozialprodukt. Das ist aber ein anderes Thema. Den Staat zu bescheissen ist doch zum Volkssport geworden.

    Wieso sollten die Schwarzseher da eine Ausnahme machen? An das Unrechtsbewusstsein der Schwarzseher zu appelieren läuft ins Leere.

    Ich bin mir sicher, dass die Schwarzseher einen Löwenanteil an der Finanzmisere von PREMIERE ausmachen, neben der verfehlten Politik von Kirch (dbox-Zwang).

    Jetzt, da es wohl zu spät ist geht ein "Aufschrei" durch die Szene. Mir würde es als legaler PREMIERE-Abonnent wirklich stinken, wenn ich in der nächsten Saison die Spiele meines BL-Vereins nicht mehr LIVE am TV sehen könnte.

    [​IMG]

    tschippi
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    tschippi,
    du sprichst mir aus der Seele!
    Wie dieser Verfall der Werte von "oben (Politiker, Wirtschaftsbosse) nach unten (Beschiss des "kleinen" Mannes) weiter gereicht wurde, hat "Bei Christiansen" gestern Abend in eindringlicher Weise klar gemacht!
    [​IMG]
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @premcin

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Leute anzuzeigen. Bei ein paar davon hätte ich auch absolut keine Hemmungen. [​IMG]

    Aber ich denke, das einfachste wäre dafür, Kirchs Task Furz hätte da ein Online-Formular, wo man einfach ein paar Namen und Adressen angeben könnte. Außerdem wäre es mir unangenehm, wenn die erfahren würden, dass ich es war. Denn mit vielen von ihnen pflege ich gute Freundschaften. Und die möchte ich deswegen nicht aufs Spiel setzen.

    Wenn derjenige ein Kinderschänder oder anderer Verbrecher wäre, dann hätte ich auch kein gesteigertes Interesse auf die Fortsetzung einer Freundschaft.

    Leider kenne ich keinen einzigen Karten-Ali. Ansonsten wäre ich bestimmt schon tätig gewesen.

    Ich weiß, dass das alles stark an Doppelmoral grenzt. Aber letztlich steht das "Verbrechen", dass die befreundeten Schwarzseher begehen für mich in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den ich ihnen durch eine Anzeige zufügen könnte.

    Ich wünsche mir, dass einfach morgen ihre Karte nicht mehr geht. Das würde ja vollkommen ausreichen. Dann hätten sie ihrem Ali das Geld für das aufmachen der Karte umsonst bezahlt... Und ich hätte keine Gewissensbisse. [​IMG]

    Gag

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Wilfried56:

    Freut mich, dass ich in Dir einen Gesinnungsgenossen habe.

    Habe aber natürlich auch keine "Weisse Weste." Viele schreiben tagsüber hier ihre Postings. Mit Sicherheit sind wir nicht alle Schüler und Studenten. Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfters während meiner Arbeitszeit im Betrieb in diesem Forum. So wie jetzt. Mein Verhalten trägt natürlich auch nicht zur Umsatzsteigerung meines Betriebs bei.

    Ich gelobe allerdings Besserung. Ab sofort nur noch in der Freizeit "DIGI-TV-Forum".

    Also, bis heute abend.

    Euer gaaanz braves Mitglied der Gesellschaft. [​IMG]

    tschippi