1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 10. März 2002.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    @ franzi: Woher hast auch Du Deine Infos? Mich würde genauso interessieren woher Sci-Fi sie hat. Er erzählt, daß es in absehbarer Zeit neue Karten für Premiere geben wird, die nun von NDS und NICHT von Betaresearch produziert werden, die zu allen Boxen kompatibel sind und nach Betacrypt Level 2 arbeiten sollen, alle Karten werden getauscht. Wenn das wirklich so stimmt, dann wird hier der Einfluß Murdochs deutlich sichtbar, denn NDS ist der Entwickler von Videoguard, dem Verschlüsselungssystem , das Sky Digital erfolgreich einsetzt.... Seca, Viaccess, Irdeto, alles ist gecrackt, aber Videoguard nicht. Der Markt für Piratenkarten für Sky wäre sicher riesig hier, wir hatten eine solche Situation schon mal ca 1993-95, als man überall Karten für Sky , aber auch andere gab. Dieser Markt lag in einer Grauzone bei uns und man konnte nicht belangt werden weil es Sky offiziell hier nicht gab. So wurde man bei Sky aus ,,analogen" Schäden klug und entwickelte entsprechend bereits ein besseres System.. und wenn dieses tatsächlich angepaßt auch bei uns nun zum Einsatz kommen sollte dann haben die Schwarzseher nichts mehr zu lachen [​IMG] , da freu ich mich dann schon auf die Gesichter von ein paar Kollegen [​IMG]
    Sicherlich werden aber bei weitem nicht alle Schwarzseher zu Premiere-Kunden werden, aber ein Teil davon wäre ja schon ein guter Erfolg [​IMG]

    viele Grüße

    Patrick
     
  2. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    reine geldverschenung von premire, ist schn klar das bsher sky nicht geknackt weil es keine ci module gibt, aber das wird ja bei premiere nicht gut gehen weil man ja dann wieder an einer box festhalten müsste, also würde auch das früher oder später geknackt werden
     
  3. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    prem. kann im moment noch nicht mal neue filme kaufen. bevor da keine finanzspritze kommt, wird sich nix an dem verfahren ändern. und diese lächerlichen key-wechsel stören nur diejenigen die keine ahnung haben. oder liege ich da falsch ??
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen... seit wann z.B. hat denn die d-box ein CI-MOdul???? das gibt's doch erst jetzt beim Galaxis und auch nicht für Betacrypt. Noch einmal: Das Verschlüsselungssystem hat mit der Box als solches NICHTS zu tun. Es ist entweder inplementiert oder aber im CI-Modul eingerichtet und läuft mit eigener Software unabhängig vom sonstigen Betriebssystem! Gutes Beispiel: Vergleich d-box und Galaxis.
    Außerdem ist ja die Weiterentwicklung des Verschlüsselungssystems nicht allein eine Sache von Premiere, sondern aller Anbieter, es gibt ja eine Antipiracy-Allianz , die sich mit der Sicherheit der Verschlüsselung befaßt, es liegt im Interesse aller Anbieter, daß ihre Systeme sicher sind. Und siher ist auch, daß auch neue Karten mal wieder gecrackt werden, es ist dann nur die Frage ob der Kostenaufwand dafür dann teurer wird als ein Original-Abonnement...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zur info premiere läuft mit irdeto ci v4.7 und legaler premiere abo karte, ist das etwa verboten ??? wer finaziert premiere aber den tausch des ganzen verschlüsselungssystem?

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Andi ]</p>
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Es wird kein Verschüsselungssystem getauscht in dem Sinne. Es werden nur neue Karten kommen mit neuen Codes und entsprechenden Sicherheitssystemen. Und Premiere hat mit Sicherheit ein großes Interesse dran bei mehreren 100000 Schwarzsehern, trotz aller Probleme.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Kalle

    Es besteht doch wohl ein großer Unterschied zwischen ARD/ZDF schwarsehern und Premiere schwarzsehern.

    GEZ MUSS ich bezahlen, wenn ich fernsehen gucken will. Auch wenn ich gar kein ARD/ZDF gucke.
    Premiere hingegen kann ich Abonieren und dann dafür bezahlen.
    Stell dir mal vor jeder der einen Fernseher hat, müsste für Premiere bezahlen, auch wenn er es gar nicht schauen will, oder nicht empfangen kann...

    Im übrigen darf bezweifelt werden, das Leute die keine GEZ Gebühren bezahlen von morgens bis abends das geniale Programm von ARD/ZDF verfolgen. Wohl eher das Programm der Privaten.
    Dagegen sind Premiere schwarzseher darauf aus PREMIERE zu schauen.

    Die einen zahlen NICHTS für etwas das Sie sowieso NICHT wollen (ARD/ZDF)
    Die anderen bezahlen NICHTS für etwas das Sie UNBEDINGT wollen (Premiere)

    Also für mich ist das schon ein Unterschied, auch wenn beides gegen das Gesetz verstößt.
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so wie es aussieht wurde auch videoguard sprich murdock liebes sky pay tv in geknackt.
    ist doch alles und immer nur eine frage der zeit.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Zeige mir wo es gehackte Karten für Sky gibt. Will nicht dazu auffordern, aber es gibt alles gehackt inzwischen außer Sky. Es kann auch bestimmt gehackt werden aber mit welchen Aufwand? Wenn der Aufwand für eine ,,Schwarzseh-Ausrüstung" annähernd so teuer ist wie ein Original-Jahresabo, so nimmt doch normalerweise jeder mit gesundem Menschenverstand viel eher ein Original-Abo.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja bisher wird noch eine skybox benötigt aber in ein paar monaten kann das ganz anders ausschauen.