1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 16. Januar 2006.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Falsch. Der Kauf dieser Karte ist eine Ordnungswidrigkeit. Mehr als der Kauf wird in der Regel wohl kaum nachzuweisen sein. Es sei denn, jemand hat 10 Karten gekauft.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Was sagt eigentlich der Datenschutz ?

    Und wie steht der Staatsanwalt zu der Sache, ah wir haben ja jetzt die Daten der Käufer der Karten, aber du lieber Händler darfst weiterhin die Karten verkaufen ?

    Das rechtlich so durchzusetzen wie Dr. Kofler sich das vorstellt, finde ich Unsinn und Panikmache.
    Ich könnte die Karte auch als "Eiskratzer" :D einsetzen .. gut bisschen"teuer", aber was sol's man göhnt sich ja sonst nix.

    Das ordne ich mal unter "Schadensbegrenzung" ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Tja...bei "krimineller" Energie kann der Datenschutz nunmal nicht als Deckmantel herhalten. Und so ist es im vorliegenden Fall.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Wieso "kriminelle" Energie ?
    Vllt. bin ich ja auch nur ein "Smard-Card" Sammler.

    Ach so ... ich habe ein Offizielles gültiges Premiere-Abo !
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Hee Leute, dass gibt einen Spass in den Medien. Die warten doch schon darauf! :LOL: "Premiere mahnt 100000 Schwarzseher und Abonnenten die sich ihr Programm erweitert haben ab... und und und"

    Gruss René
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Wenn Du das plausibel darlegen kannst, wird dich keiner belangen können :)
     
  7. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Welcher Straftatbestand, wenn jemand eine Celebrity Card kauft?

    Träumst du, fantasierst du, siehst du zu viele TV-Krimis (K11 etc.) oder JamesBönde?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Bin trotzdem überzeugt, das jeder einigermaßen gute RA, so eine Klageschrift in der Luft zerreisst.
     
  9. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Richtig. Telefon, Handys, Internet, Mailverkehr, Bankkonten, Autobahn, kameras in Städten (München ist total überwacht) usw.

    Und der dumme Bürger sagt: "alles zu meinem Schutz, ich stell eh nix an, über mich dürfens alles wissen". Freiwillig nimmt sich das Dummerchen zahlreiche Kreditkarten, damit jeder Schritt und jeder Kauf sofort vom Computer erfasst wird. Ist ja praktisch.

    Demnächst gibts nach der Geburt im Kreisssaal einen RFID-Chip in die linke Po-Backe. Da kannst noch soviel Bohnensuppe essen, den furzt keiner mehr raus.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Du möchtest mal das Erlebniss eines echten Raubüberfalls haben? :rolleyes: