1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 16. Januar 2006.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    @Lefist
    Wenn du auf einen sachlichen Beitrag nur mit beleidigenden Äußerungen antworten kannst, wäre es mir lieb, wenn du zukünftig - was meine Beiträge hier angeht - einfach still wärst. Es steht dir nicht zu darüber zu urteilen, was albern ist und was nicht.


    @all
    Die Schauergeschichten, dass komplette Rechner konfisziert werden weil etwas darauf gefunden wurde zeigen doch eigentlich nur, wie naiv der ein oder andere an eine derartige - zugegebenermaßen illegale - Sache heran gehen würde. Käme ich in die Verlegenheit so etwas tun zu wollen, würde ich ein externes Speichermedium benutzen. Nach getaner Arbeit abklemmen und Schluss. Und bevor jetzt irgend jemand wieder irgend etwas unqualifiziertes daher redet - ich habe ein Komplettabonnement für 38€.

    Gruß
    btw
     
  2. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Das ist doch schon so gut wie bewiesen. "Premiere" hat eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf erwirkt bekommen. Wäre die Karte so ein harmloses Stück Plastik, wären sie mit der Verfügung gescheitert.

    Sie haben nun sogar Kundendaten bekommen und wenn Shops Kundendaten rausrücken müssen, dann ist aber schon arg was am stinken. Auch das geht nicht mit einem weithergeholten Verdacht.

    Ich hab das Gefühl, dass die Cerebro Käufer und Ex-Besitzer :D hier doch jetzt Muffensausen bekommen und mit dem berühmten Pfeifen im dunkeln Wald ("..alles nur eine Finte von Premiere...") sich versuchen, den Tag schönzureden.

    Ich denke das Anschreiben, dass die Cerebro Käufer bekommen, wird schon so formuliert sein, dass die Käufer in Erklärungsnöte kommen.
     
  4. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    da sieht man mal wieder was premiere für ein drecksverein ist.

    ich hoffe das die unter gehen oder von sky aufgekauft werden *ggg*

    (hoff)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Find ich auch. Wenn ich meinem Nachbarn das Auto klaue und der mich deswegen anzeigt, kriegt er eins auf die Fresse. Kann ja wohl nicht sein, schließlich wollte ich mal paar Runden auf Kosten anderer fahren :D
     
  6. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben


    Jede Firma hat das Recht die Produkte und damit verbundenen Arbeitsplätze zu schützen, man kann zu Premiere kritisch stehen, hier finde ich aber hat die Firma einfach Recht dagegen vorzugehen und Leuten klar zu machen dass sie einen Straftatbestand erfüllt haben.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Der Gestapo dürfte das ebenfalls sehr gefallen. Das was die Diktaturen nicht hinbekommen haben, die lückenlose Überwachung - die Demokratie schaffts und das Volk schaut zu.

    Funktioniert doch prima.
     
  8. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Verstehe ich nicht :eek:

    Wem nehme ich etwas weg, wenn ich räuberische Kopien von Musik ziehe oder mich nach dem schwarz-sehen schwarz-ärger? Sicher: Es ist falsch! Man tut unrecht. Nur Wegnehmen und Körperverletzung paßt doch nicht zu den Cerebro-Karten-Käufern, oder?

    wollik :winken:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    du beziehst eine Leistung, für die du bezahlen müsstest! du schädigst also das unternehmen das dir diese Leistung anbietet und alles was damit zu tun hat! (Filme kosten geld, Musik kostet geld)

    anders gefragt, du arbeitest 1 Monat lang und wirst dann vom arbeitgeber nicht bezahlt! super... ist ja keine Körperverletzung also was solls? juckt keinen....

    wer sich solche karten besorgt hat, will premiere schwarz sehen! es gibt sonst keinen anderen grund, also ist es durchaus in ordnung wenn man dagegen vorgeht! man muß das übel an der wurzel packen. wo keine nachfrage auch kein angebot! sprich, wenn das schwarzsehen gefährlich ist bzw. den leuten vermittelt wird, das es sich um eine straftat handelt für die man bestraft wird, wird man es auch sein lassen!

    kein normal sterblicher geht ins kaufhaus und klaut sich zusammen was er grad braucht! er weiß: es ist a) nicht erlaubt und b) es wird unangenehm wenn ich erwischt werden...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    was ist wenn sie eine schußwaffe finden und du hast keinen waffenschein? mußt du dann beweisen das du niemanden umbringst dann bist du aus dem schneider? ohne waffenschein darf man halt keine waffe besitzen, also gibts eine strafe....