1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 16. Januar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Naja, "medienwirksame Abschreckung" würde ich das nennen und es trifft dabei mit Sicherheit keinen falschen. :)
    Seien wir mal ehrlich: Die Karten werden zu 100% zum illegalen Empfang verwendet, deshalb finde ich solche Aktionen auch nicht schlecht.

    Wenn es natürlich wieder so weit komm, dass wie damals, beim AlphaTecc FUN Karten unter der Theke (offiziell: am Informationsstand) verkauft werden, dann laufen solche Abschreckungen natürlich ins Leere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Ihr müsst das mal so sehen, Premiere möchte die Kundendaten von den Satshops haben , da dies der Beste Vertriebsweg ist um an neue Kunden zu kommen.:D
     
  3. gnadenbrot

    gnadenbrot Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    es geht hier wohl nur um das zivilrecht.
    strafrechtlich dürfte die geschichte für den einzelnen kunden nicht relevant sein.
    geschützte marke cerebro und der saschaden der durch die karte entsteht.
    da wird dann gnadenlos abgemahnt und kassiert.
    den anwälten ist freie hand gelassen und es werden phantasiepreise aufgerufen.
    strafbewährte unterlassung mit einer möglich kurzen frist mit einem mindeststreitwert von 5001€ (markenname...urheberrecht)

    wird dem nicht nachgekommen wird geklagt und durch den streitwert gleich vor das landgericht gegangen.
    da besteht anwaltspflicht und keine rechtsschutzversicherung kommt in dem falle einer urheberrechtstreitigkeit auf.
    kann also für den einzelnen eine teure angelegenheit werden.
     
  4. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben




    egal ob auf die Weise oder durch eine Hausdurchsuchung vor Gericht zu landen, es scheinen einige nicht begriffen zu haben dass man so richtig Ärger bekommen kann.

    Die Behörden steigen schon ein auf Premiere Hinweise für Hausbesuche, wer sich solche Smartcards holt hat bestimmt noch mehr illegales zuhause - nicht lizensierte Software - gebrannte CDs für die man kein Original hat ect.

    Da scheinen einige den Ernst der Lage wirklich nicht zu kapieren und verharmlosen, ich habe schon mal mit einem sprechen können dem durch eine Verwechslung die ganze Bude auf den Kopf gestellt wurde. Der PC - alle Software - selber gebrannte CDs und Videocassetten wurden erst mal alle mitgenommen. Wochen später hat er das Zeug erst zurück bekommen.
     
  5. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Mittlerweile ist das Internet und die rechtlichen Möglichkeiten auch für Premiere überschau- und anwendbar (nicht so wie bei der Einführung von Linux in Verbindung mit einigen Decodern).

    Deswegen ist es doch logisch, dass Premiere sich nun sofort zur Wehr setzt und solche Aktivitäten im Keim erstickt. Schließlich geht es um Fortbestand der Firma.
     
  6. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben


    man kann zu Premiere stehen wie man will ich habe auch was gegen Raubkopierer und Schwarzseher - sie schädigen alle!
     
  7. gnadenbrot

    gnadenbrot Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    du hast aber vergessen zu erwähnen das die beschlagnahmten und nicht zum ermittlungsgegenstand gehörenden utensilien ohne gerichtliche verwertung geblieben sind.
     
  8. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Uijeh, dann finden sie meinen Farbdrucker, mit dem ich die 1000-€-Scheine nachmache!

    Mit einer nackerten Celebrity-Karte kannst GAR NIX entschlüsseln. Die müssen erst nachweisen, dass du damit jemand erstochen, erschossen oder schwarzgesehen hast.

    So ein dummes Gelalle, alles nachplaudern, was man auf der Sensationsseite der Neuen Post halb aufgeschnappt hat.

    So, jetzt dürft ihr neue Schauermärchen bringen. Premere lässt alle Besitzer von Nicht-Premere-zertifizierten SAT-Receivern hinrichten (Scheiterhaufen!)! Wer einen bestellt aber noch nicht geliefert bekommen hat, dem wird nur ein Ohr abgeschnitten.
     
  9. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Und nicht zuletzt: sie verbrauchen umweltschädigend mehr Strom als Menschen, die gar nicht Fernsehn tun!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzseher: Smartcard-Händler müssen Kundendaten herausgeben

    Einige scheinen der Propaganda ja mächtig auf den Leim zu gehen. Wer sagt denn, dass der Händler nur die Cerebro-Käufer rausgibt? Warum nicht alle Kunden? :eek: Premiere findet das sicher auch toll.

    Und warum geht man nicht noch einen Schritt weiter: Jeder, der Premiere kündigt, wird zum Schwarzseher erklärt. Niemand küdnigt Premiere. Ist ja wie aufhören, zu atmen. Alle haben eine Cerebro-Karte gekauft. Und wenn die Hausdurchsuchungen zu anstrengend sind, werden einfach alle eingesperrt. Ohne Verhandlung. Die gute, deutsche Tradition.