1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher-Quote im Kabel bleibt hoch!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2025.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn aber jahrelang für das Kabelfernsehen gezahlt wurde und dann ab Sommer 2024 nicht mehr...klar, man kann immer versuchen sich dumm zu stellen, leider kommen die Dummen auch oft genug durch.

Trotzdem wird es dadurch nicht legaler.

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ah ja, weil ja alle was dranhängen haben... Also sind alle, die eine nicht abgeschaltete Kabeldose in ihrer Wohnung haben, Schwarzseher?

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast es erfasst. So ist die Rechtslage.
    Füge einfach noch das Wort "potentielle" hinzu, dann wird's deutlicher.

4. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Also ich darf mich hier mal als einer der 26,6% outen. Wir haben jahrelang Kabel über Nebenkosten gehabt, schauen aber seit Jahren kaum rein. TV kucken wir über Mediatheken (ARD, ZDF, BBC, itv), die privaten in D eigentlich gar nicht.
    Ich hab den Kabelstecker in der Dose gelassen, weil wir manchmal doch einschalten, meistens wegen BBC News, manchmal wegen Nachrichten im ÖR. Haben wir das eines Tages nicht mehr, so what. Dann schauen wir in den Mediatheken halt die livestreams.
    Was dann aber passiert, werden wir abgeklemmt: Wir sind dann mit unserem Haushalt nicht mehr in der Reichweitenzählubg für die Privaten, weil wir die komplett nicht mehr empfangen können. Mir ist’s egal, aber den TV-Konzernen wird das ein Problem sein.

Also Fazit: klemmt uns ruhig ab, ist mir egal. Solange aber keiner kommt, bin ich gerne Gast.

Und noch ein Nachtrag: Ich würde sofort einen Kabelvertrag abschließen, wenn es die britischen Inlandssender als Paket gäbe (oder überhaupt ein ansprechendes Englisch-Paket). Das kann seit Brexit kein Problem mehr sein, in der Schweiz geht das auch. Bietet aber keiner an.

Und noch ein Nachtrag: Im Wochenendhaus haben wir Satellit, das ist eh die beste Lösung.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis in ein paar Monaten/Jahren die Schadenersatzklage des Kabelanbieters ins Haus flattert.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Rein aus Interesse:

Wie stellen die denn fest, ob man den Anschluss zum Empfang von Sendern genutzt hat oder nicht?

b-zare und 81westley gefällt das.
  7. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Roku
    Woher wollen die wissen, dass ich ab und an zuschaue? Falls mal einer kommt, darf der ohne Voranmeldung sowieso nicht rein, und dann steht hier keine Kabelbox + Kabel in der Dose mehr.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2025
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das müssen sie nicht. Die reine Möglichkeit dazu reicht aus, um Schadenersatz zu fordern.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ihr seid also der GfK/dem Telemetrie System angeschlossen, oder wer das nun ermittelt?

10. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Roku
    Darf ich das kompletten Unsinn nennen?
    Wenn die nicht im Mietshaus am Verteiler was abklemmen, dann sind die selber schuld.

KL1900, b-zare und hellboy 12 gefällt das.