1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher nicht nur negativ

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 19. Januar 2002.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]Wer sich über Schwarzseher aufregt, sollte Keine Raubkopien besitzen (auch AudioCD gehören dazu). Auch edonkey nutzer machen sich zu 99% genauso Strafbar.</strong><hr></blockquote>

Korrekt!!!! Genau meine Meinung!

Gruß,
    Karsten

2. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Hulkman

OffTopic, aber ich trauere immer noch Tele5 nach. Die hatten das beste Kinderprogramm und sie hatten "Salber Raiders und die StarSheriffs" meine absolut Lieblingskindersendung...

Das war genau meine Grundschulzeit, als die das eingestellt haben...

Also Kirch war der Verräter, der MIR MEIN Kinderprogramm geklaut hat...

Und den unterstütze ich nun auch noch mit meinem Abo. Aber ich kündige ja aus den selben Gründen wie Hulkman, hab es zwar noch nicht so lange, aber immerhin seit dem ich es abonieren durfte (seit dem ich über oder gleich 18 bin).

Ciao, Nils

PS: Dieser miese kleine Kinderprogrammdieb "Kirch"

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]Ich bin der Meinung man sollte Schwarzseher eher mit Raubkopierer gleichstellen, als mit Dieben. </strong><hr></blockquote>Vollkommen richtig, wenn man davon ausgeht, dass die Karten genauso kostenlos in den Umlauf gebracht werden, wie 99% der illegal kopierten Software.
    Aber Fakt ist nun einmal, dass der allergrößte Teil der Schwarzseher durchaus bereit sind, Geld zu bezahlen. Sie geben es entweder ihrem Ali oder kaufen sich selber für Geld Karten und Programmer, etc. Und wenn ich an meinen alten Freund Günther "Hulk" Köhnsen denke, der sich sogar einen Key für Geld gekauft hat ... [​IMG]

Was ich sagen will: Ich wäre nicht bereit, 100 DM einem Software-Ali in die Hand zu drücken, damit er mir eine Raubkopie von Office 2001 gibt. Dann würde ich lieber das Freeware-Produkt StarOffice einsetzen. Ich bezahle kein Geld für etwas illegales. Nebenbei bemerkt nennt man das übrigens "Hehlerei"...

Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Dinge à la Robin Hood an die Armen zu verteilen ist eine Sache [​IMG] , aber mit dem Eigentum anderer Geld zu verdienen ist für mich dann schon was anderes. Okay, in beiden Fällen ist des Diebstahl, aber in dem zweiten bereichert sich der Dieb noch daran. Deshalb werden übrigens die Alis auch wegen Unlauterem Wettbewerb angeklagt [​IMG]

Deshalb stehe ich dazu, dass den Alis das Handwerk gelegt werden muss. Denn jede Mark, die sie einnehmen, fehlt tatsächlich in den Kassen von Premiere. Während man bei raubkopierter Musik immer von Phantasiesummen ausgeht, hat man hier ja was handfestes.

Gag

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>

4. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Och nöö,schon wieder so ein Gag von Gag.
    Mister Wichtig hat wieder zugeschlagen.

a.Z.

PS:
    Schwarzseher Raubkopierer Raser Hehler und Überroteampelgeher aller Länder vereinigt Euch!!

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>

5. phkhh

phkhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich nicht verstehe ist, dass Premiereworld es nicht hinbekommt eine "vernünftige" Verschlüsselung zu gewährleisten... Ist es denn so einfach Premiere schwarz zu sehen? Bin kein Computerexperte aber das dürfte doch nicht so leicht gehen, oder?

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt:
    (...)
    Deshalb stehe ich dazu, dass den Alis das Handwerk gelegt werden muss. Denn jede Mark, die sie einnehmen, fehlt tatsächlich in den Kassen von Premiere. Während man bei raubkopierter Musik immer von Phantasiesummen ausgeht, hat man hier ja was handfestes.

Gag

[/QB]<hr></blockquote>

Hi !

Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst, daß es bei Musikkopien um Fantasiesummen geht, aber bei PW um feste Summen ?
    Wenn jemand 20 CDs illegal kopiert hat, dann hat mach doch auch einen festen Betrag, den er hätte bezahlen müssen.

Gruß

n0NAMe

7. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Tja die haben mit Betacrypt(Irdeto) wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Irdeto, Seca und Viacess sind ohne Probleme(zumindest momentan) zu hacken.
    Uncle Murdoch aus GB(O.K.er stammt ja aus Australien) hat mit Videoguard bis jetzt noch keine Probleme.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von n0NAMe]Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst, daß es bei Musikkopien um Fantasiesummen geht, aber bei PW um feste Summen?
    Wenn jemand 20 CDs illegal kopiert hat, dann hat mach doch auch einen festen Betrag, den er hätte bezahlen müssen.</strong><hr></blockquote>Na ja, ich beziehe das auf das Geld, dass die Leute tatsächlich den Dealern bezahlen und nicht die eigentliche Schadenssumme. Denn den Betrag "den er hätte bezahlen müssen" hat er ja eben nicht bezahlt, wohl aber die Summe, die er seinem Dealer gegeben hat.

Denn das finde ich ja an dieser Sache so erschreckend. Während Musik und Software zum allergrößtenteil vollkommen "gratis" raubkopiert wird, blechen die Schwarzgucker mitunter einen riesigen Batzen Geld. Und wenn die schon tatsächlich bereit sind, Geld dafür zu bezahlen, dann hätten sie es auch gleich Premiere geben können. Warum sie das nicht gemacht haben, ist wieder eine andere Frage. Vermutlich hätten sie ein Abo abgschlossen, wenn es ein paar Euro billiger gewesen wäre.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche Typen von Schwarzsehern es gibt. Also die mit aufgebohrtem Minimal-Abo, die mit "spaßigen" Karten, usw.

Gag

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche Typen von Schwarzsehern es gibt. Also die mit aufgebohrtem Minimal-Abo, die mit "spaßigen" Karten, usw.
    Gag</strong><hr></blockquote>

Starte doch eine Umfrage! Mal sehen, wieviel Antworten du kriegst!
    [​IMG] [​IMG]

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @phkhh : klar ist es möglich die Karten sicher zumachen, man Muss nur den Bug der in den derzeitigen Karten ist beheben und es wird dunkel, bestes beispiel dafür ist Irdeteo 2 welches sich im grundegenommen nur durch auslesesichere Karten von Irdeteo 1 unterscheidet. Videoguard (mit ausnahme der US-Billigkarten) ist nur durch die Auslese sicheren Katen nicht gehackt worden. Ausserdem tauscht Murdoch die Karten aus, sobald ein Fehler gefunden wird.

Zu Info: betacrypt und irdeteo sind noch nicht gehackt worden, nur die fehlerhaften Karten erlauben das Schwarzsehen.