1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher nicht nur negativ

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 19. Januar 2002.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry, da fühle ich mich auch angesprochen. Ihr scheint am Syndrom des selektiven Lesens zu leiden.

    Ich bin genauso gegen Schwarzsehen wie Ihr auch. Aber das Argument, dass Schwarzsehen der VOLKSWIRTSCHAFT schadet,wie einer meiner Vorredner meint, stimmt einfach nicht. Ob Euch das in den Kram passt oder nicht.

    Natürlich nimmt PW Schaden, und DESWEGEN ist Schwarzsehen eine Katastrophe. Denn das kann PW die Existenz langfristig kosten.

    Aber hier auf einmal so zu tun, als ob wir Piratenkarten akzeptabel finden ist schlichtweg falsch.

    Diebe gehen also alle in den Knast. Dann hoffe ich doch auch mal, dass Eure Office und Windows Versionen ALLE lizensiert sind und ihr niemals CDs kopiert.

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Raiders2k1:
    Meine Software ist KOMPLETT lizensiert und ich kopiere auch KEINE Software/CDs. Wenn ich dafür zahe, sollen das andere schließlich auch tun! Bevor Du weiter nachfragst: Ich zahle auch GEZ und Kabelgebühren etc.
    Ich kann mich da einem Vorredner weiter oben nur anschießen: Das Unrechtsbewußtsein geht den Bach hinunter - traurig aber wahr!

    Ich bleibe dabei: Kriminelle in den Knast!

    Pro Abo - contra Schwarzseher, Raubkopierer,...

    Gruß,
    Karsten
     
  3. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @KarstenN

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Schwarzsehen ist Diebstahl, da für eine erbrachte Leistung nicht bezahlt wird.
    Und ich bleibe dabei es schadet der Wirtschaft.
    Diebstahl bedeutet für einzelne Unternehmen Verluste in Milliardenhöhe. Und das ist nicht im Sinne einer gesunden Marktwirtschaft.

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Galaxius ]</p>
     
  4. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da wird sich die Bauwirtschaft auch freuen. Weil die werden viele neue Gefängnisse bauen dürfen (die der Staat dann zahlen muss - WIR!). Die Arbeitloasigkeit wird sinken weil die Polizei und die Gerichte aufgestockt werden müssten. Und natürlich müssen dann die Ganoven dann noch im Knast durchgefüttert werden. Also Arbeitslager und Steinbruch für Schwarzseher, Autofahrer (denn wer ist schon mal nicht zu schnell gefahren)und natürlich allen anderen Kleinkriminellen.
    Also dann "Heil ******", denn weit sind wir dann nicht mehr weg.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tom Turbo:
    Tut mir wirklich leid, aber deine Argumentationskette kann ich nicht nachvollziehen! [​IMG]
    Demnach ist in deinen Augen eine Welt, in der Kriminelle freie Hand haben und unbestraft bleiben, das Ziel aller Menschen?!? Nee Danke!

    Diebstahl (dazu gehört nun mal auch das Schwarzsehen) ist kriminell und gehört bestraft.

    Tut mir leid, daber davon lasse ich mich nicht abbringen, schon gar nicht mit solch (sorry) schwachsinnigen Argumenten. Und Verfolgung von Straftätern hat nun gar nichts mit dem 3.Reich zu tun!!! Solche Aussagen gehören in meinen Augen nicht hier her.

    Gruß,
    Karsten
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @KarstenN
    Ich gebe dir recht, das kriminellen das Handwerk gelegt werden sollte. Und natürlich das es auch Strafen geben sollte. Nur wo beginnt die Kriminalität die wirklich bestraft gehört. Wenn man wirklich jede kleinere Straftat verfolgen würde, dann würde man den Staatsapperat so überfordern, das man viel mehr Personal einstellen müsste. Das kostet uns allen viel Geld. Und jetzt frage ich dich ob du dafür gern mehr Steuern bezahlen willst, damit es einige Schwarzseher weniger gibt und vielleicht Premiere etwas mehr Geld verdienen würde. Ich glaube nämlich nicht das alle Schwarzseher dann auch ein PW Abo nehmen würden.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tom Turbo:
    Schon klar, ich denke halt man sollte mit solchen Threads nicht das Thema Schwarzsehen "verniedlichen". Deshalb habe ich auch gleich den Knast gefordert (Parolen verdeutlichen die Absicht... [​IMG] ). Klar ist es ein Problem der heutigen Zeit, daß (richtige) Straftäter immer häufiger ungestraft bleiben. Das Urechtsbewußtsein nimmt in einem stärkeren Maß zu, als die Gesetzgeber das kapieren. Gehört zwar nicht hierher, aber warum wird z.B. ein Kinderschänder nicht annähernd so bestraft wie ein Steuerhinterzieher!?!?!? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Sorry, aber ich hatte mich ein wenig über deine Argumentationskette aufgeregt, liegt vielleicht daran, daß ich im Netz schon auf einige Spinner gestoßen bin... [​IMG]

    Gruß,
    Karsten

    PS: Schwarzseher gehören bestraft! (Besser? [​IMG] [​IMG] )

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>
     
  8. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute...

    Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.

    Es ist doch so das Premiere sagt es sind schon so 1-2 hundertausend Schwarzseher in Deutschland???

    Jetzt Korrigiert mich (nicht meine Rechschreibfehler), wenn man Premiere Schwarzsehen will bracht man eine D-Box (in aller Regel) und um an eine zu kommen muss man Kaufen oder.....

    Man braucht mindest ein Basic Paket. Ich denke man kann davon ausgehen das 90 % der Schwarzseher ein Basic Abo haben um an eine Box zu kommen, sind also min. 150.000 Abos die da Premiere verliert. Ich meinen das würde zumindest erklären warum Premiere nur halbherzig an die ganze Piratenfrage geht oder????


    Der Cube
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Man braucht nicht mehr zwingend eine d-box. Zunehmend gibt es ja Receiver wie den Galaxis Easy Beta S CI oder Technisat Digicom Beta 1 oder den gepatchten Humax oder eben das Alphacrypt-Modul... und zunehmend mehr Hersteller erwerben eine Betacryptlizenz, so auch Humax...
    Das machte es für PW nicht gerade einfacher... das Verschlüsselungssystem gehört überarbeitet und alle Karten müssen gegen neuere sicherere getauscht werden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin der Meinung man sollte Schwarzseher eher mit Raubkopierer gleichstellen, als mit Dieben. Beides ist vergleichbar, denn wenn bspw. Office unkopierbar wäre, gäbe es NICHT viel mehr Kunden für Microsoft. Auch der reale Schaden ist nicht mit Dieben vergleichbar, da bei Diebstall tritt der Schaden real beim beklauten auf. Beim Schwarzsehen dagegen nicht, da die Kosten unabhängig von der Kundenzahl ist. Wer sich über Schwarzseher aufregt, sollte Keine Raubkopien besitzen (auch AudioCD gehören dazu). Auch edonkey nutzer machen sich zu 99% genauso Strafbar.