1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2011.

1. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

Die aber durchaus von der GEZ zumindest tolleriert werden. Der Apparat ist selbst auch nicht so transparent und volksnah, wie man sicher gerne gibt.
    Nicht nur die Mitarbeiter sind in den Methoden fragwürdig, auch die GEZ an sich.

http://archiv.medien-mittweida.de/panorama/browse/25/artikel/1475/a>.html

[..]
    Im Jahr 2005 klagte eine entlassene Mitarbeiterin vor dem Bundesarbeitsgericht. Daraufhin musste der Norddeutsche Rundfunk darlegen, welche Leistungen von der Angestellten erwartet wurden. Die Zielvorgabe waren Geräteanmeldungen zwischen 2 500 bis 3 000 Einheiten pro Jahr.
    [..]

DokZentrum Couragierte Recherchen und Reportagen

[Zitiere ich mal nicht, da zuviel.]

DokZentrum Couragierte Recherchen und Reportagen

Wer einen Prozess wagt, muss sich auf ein langes Verfahren gefasst machen. Die Rundfunkanstalten formulieren lakonisch: „Es ist jedem Rundfunkteilnehmer möglich, die Rechtmäßigkeit unserer Gebührenforderung gerichtlich überprüfen zu lassen. Die Kosten für ein solches Verfahren sind nicht unkalkulierbar hoch.“

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ja - Schmarotzer eben.:eek:

Nicht nur hier haben sich wiederholt Mitglieder geoutet und gebrüstet, dass sie sich vor den GEZ Gebühren drücken, was den Mods hier völlig egal ist.
    Wer als Lauglotzer erwischt wird, der muss leider nur 3 Jahre nachzahlen.

Als hier früher auch nur eine Frage im Dbox2/Dreambox Forum nach sogenannten illegalen Images oder auch nur nach entsprechenden Foren gestellt wurde, gab es was auf die Mütze.....

3. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, die Ironie-Tag vergessen? Verstehe ich dich richtig, es soll gelöscht werden, wenn einer schreibt, er zahlt keine GEZ? Oder sollen die Mods gleich Strafanzeige stellen? :rolleyes: Ob einer GEZ zahlt kann doch dem Forum und den Mods schnurz piepe sein .. es ist nicht illegal.

4. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Korrekt! Das sind die Loser die ewig über das Programm meckern und noch nicht mal dafür zahlen. Die Kollegen machen auch nur Ihren Job und wer bezahlt muss auch keine Angst vor dem Stalker, der Assel (alles Zitate aus den letzten Mails zum Thema) oder wie auch immer diese durchaus einer noch nötigen Tätigkeit nachgehenden Menschen bezeichnet wrden. Wenn der Deutsche in seiner Geiz-ist-geil Mentalität nur mal dafür zahlen würde, was er konsumiert gäbe dieses Thema gar nicht (jetzt kommt wieder die Mär von der Zwangsabgabe, die ist nun mal nötig). Steuern werden doch auch bezahlt, wenn nicht gibt es zu Recht Ärger.:winken:

5. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jein. Nun darfst du dich gerne selber fragen, warum es die Form der Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung gibt. Es gibt Möglichkeiten Steuern zu umgehen. Genauso ist es bei der GEZ. Man kann Gebühren umgehen.
    Du darfst auch nicht zu schnell fahren, am Blitzer abbremsen und dann wieder über das Limit hinaus beschleunigen. Trotzdem machst du das.
    Die Blitzer sind Staatssache. Der GEZ-Mitarbeiter ist rein privat unterwegs.
    Hat genausoviele Rechte, wie Du, wenn du bei mir klingelst.
    Daran hält man sich aber nicht, gibt sich als Beamter, Staatsdiener etc. aus.
    Drohungen werden ausgesprochen. *pffft* Ich hatte so einen Vogel hier wegen meinem Autoradio .. als die Polizei anrückte (Privatgrundstück, Haus/grundstücksverbot), gab der Fersengeld.

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich fordere schon lange die Todesstrafe für Falschparker - aber auch das wird nicht erhört.

Was sind den sogenannte illegale Images?

Zum Thema: Mir sind die zwielichtigen Gestalten der GEZ äußerst zuwider. So wie ich mich nicht mit einen Rassisten oder Pädophilen an einen Tisch setzen würde, so würde ich das ebenso wenig mit einem GEZ-Spitzel tun. Einfach eklig diese Typen...

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Man merkt es ist Wochenende, das Niveau ist wieder im Keller. :rolleyes:

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer ordnungsgemäß seine Gebühren zahlt braucht nichts zu befürchten. Und das den Lau-Glotrzern das Handwerk gelegt wird, ist nur richtig. Nicht drei sondern zehn Jahre müssten die nachzahlen.

9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Niveau?:confused: Issendass:confused:
    Nein im Ernst - wir haben ja nun einmal dies Zwangsgebühren für den ÖR - ist so, ist ja auch "Volkes Wille", zu mindestens haben diejenigen, die sich Volksvertreter nennen ja so ein Modell beschlossen. Deswegen finde ich die recht dubiosen Methoden der GEZ und ihrer zwielichtigen Mitarbeiter trotzdem mehr als fragwürdig. Und das sind bei der GEZ keine Einzelfälle, das hat System. Das geht los bei Amtsanmaßung (Bin "Beamter" der GEZ!), geht weiter über Hausfriedensbruch (unerlaubtes Betreten von Grundstücken) und hört bei Einschüchterung auf (oder auch nicht). Ganz zu schweigen von Gebührenbescheiden für Haustiere. Die GEZ ist sicher auch ein Grund für das schlechte Image des ÖRR - außer bei den Fanboys versteht sich;)
    Leute die dort arbeiten sind für mich unterste Schublade.Punkt aus!
    Du kannst Dir ja gerne einen GEZ-Mitarbeiter zu Weihnachten einladen;)

10. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also billigst du die unlauteren Methoden? Süss finde ich diese Denkweise, die Bespitzelung seitens GEZ sei moralisch völlig in Ordnung. Gesetzlich gibt es eine Handhabe gegen sowas .. auch für ordnungsgemäße Bürger. :D
    Und solange das so ist, wird man es ausnutzen. Da ist auch egal, ob du nun 10 Jahre oder Lebensläglich forderst.