1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2011.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Bei mir kam auch noch keiner vorbei, und ich zahle schon seit 20 Jahren aus Prinzip keine Gebühren. Allerdings meide ich öffentlich - rechtliche Sender auch sehr sorgfältig und was ich nicht nutze, das zahle ich nicht. Für die 18 Euro jeden Monat leiste ich mir lieber eine zusätzliche Blu-ray, da hab ich wesentlich mehr davon. Und sollte mal ein GEZ - Typ hier vor der Tür stehen, na und? Der geht auch wieder, natürlich unverrichteter Dinge. Für Drohungen bin ich nicht empfänglich, bei Zwangsanmeldung ergeht sofort Klage inc Strafanzeige. Und keine Sorge, die Haushaltsabgabe knacke ich auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    in dem du deinen Haushalt aufgibst und im Wald wohnst ? ;)
    Nicht das dann der Wald auch zum Haushalt gemacht wird.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Soweit ich weiß genügt aber schon die Bereitstellung bzw. das Vorhandensein eines TV- oder Radiogeräts, um eine Gebührenpflicht entstehen zu lassen, selbst wenn Du nur Privat-TV und Privat-Hörfunk einschaltest. Inwieweit das nun sinnvoll ist ist wieder eine andere Sache.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Hast Du nur aufrichtiges Mitleid verdient.:eek:hoch 3
    Dir werden schon noch die Flötentöne beigebracht. Aber vermutlich bist Du von den GEZ Gebühren befreit und erzählst uns was vom Pferd.
    Der war jut.:LOL::LOL:
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Wer über der Beitragsbemessungsgrenze verdient, zahlt aber auch prozentual weniger Sozialabgaben von seinem Gehalt als die anderen Sozialversicherungspflichtigen.
    Wer wird da wohl geschröpft?
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Achso.. das magst du also jemandem erzählen, der bewusst beobachtet wird/wurde, ob da im Fenster was flimmert und wenn Nachbarn "gehört" wurden, ob man die Tagsschau oder generell Fernsehton vom Nachbarn wahrnimmt? Solche "Umfagen" gab es eigentlich nur vor der Wende bei den "Nachbarn". das einzige, was die GEZ hier darf, ist vom Hof verschwinden.
    Für weiteres gibt es Briefpost und meine Auskunftspflicht als Bürger.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

    Von den Gebührenfahndern hatte ich an der alten Wohnung tatsächlich mal einen, der es bis in die 4.Etage geschafft hatte. Der wollte zwar nicht zu mir, sondern irgendwelche "Auskünfte" vom Nachbarn. So schnell konnte der nicht mepp sagen, wie ich ihm die Meinung "gegeigt" habe, über solche Art von Methode. Mein Nachsatz war "und dir erzähle ich gar nix"! (Höflichkeitsansprache vergesse ich bei solchen)

    Ob er es irgend wann mal wieder bei Anderen versuchte, kann ich nicht sagen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011