1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: Eine Million Kabelkunden ohne Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2024.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was Verfahren angeht, ist zunächst mal ist der Eigentümer der NE4 zuständig.

Wer da das Signal zuliefert, hat erstmal nichts zu melden. Der Lieferant kann es natürlich an seiner NE3 abklemmen, wenn's ihm nicht passt. Was ja dann auch gemacht wird.

Ein Verfahren gegen irgendwelche Mieter anstrengen? Quatsch mit Soße!

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vodafone bestätigt selbst nochmal offiziell, dass es sich bei der DF-Headline um Fake News handelt:

Probleme bei Kabel-TV und Internet: Internet-Chaos in Meerbusch – Vodafone bleibt eine Dauerbaustelle

Vodafone stellt nun klar, solche kostenlos Kabel-TV nutzenden Kunden seien „keine Schwarzseher“. Sie hätten noch Zeit, sich zu entscheiden, ob sie Kabel-TV dauerhaft nutzen wollen oder auf einen anderen Empfangsweg wechseln.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mein Güte die sind ja ganz schön fertig wenn sie nur noch mit 50% verbleibenden Kunden rechnen .

Sollen sie halt nochmal ein Erinnerungs-Rundschreiben oder Aushang in Abstimmung mit dem Vermieter starten .
    Wenn das rechtlich erlaubt ist könnten sie auch ihre Vertragsnehmer weitergeben und der Vermieter schreibt dann nur noch die an die keine Vertrag haben.

Die hätten auch schon längst freie ausländische Programme einspeisen müssen .

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht immer noch nur um ein paar Millionen Mieter mit Kabel-TV in den Nebenkosten. Das sind weder "Kabelkunden" (das ist höchstens der Vermieter), noch "Schwarzseher".

Ich habe auch keinen Vertrag für Kabel-TV, weil ich mangels Interesse seit Mitte der 10er Jahre nie Kabel-TV genutzt habe. Ich habe nur von 2020 bis 2024 dafür über die Nebenkosten bezahlt. Wohlgemerkt, nicht an Vodafone.

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ganz sicher werden ich meinen Mietern keinen Kabel-, Strom-, Gas-, Internet- oder was auch immer Anbieter vorschlagen bzw. irgendwelche Aushänge machen oder Rundschreiben weitergeben. Meine Mieter wurden ausführlich per Postbrief über die Sachlage informiert und gut ist. Ob sie nun weiter Kabel TV (ob nun mit eigenem Vertrag oder ohne) oder per Stream fernsehen ist mir komplett egal und geht mich auch nichts an.
    Sollte ein Mieter Fragen haben werde ich diese natürlich bestmöglich beantworten bzw. Möglichkeiten aufzeigen. Ich dränge mich da ganz sicher nicht auf.
    Soll Vodafone doch zusehen, wie sie das Thema lösen. Ich weiß gar nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird deswegen.

prodigital2 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Natürlich, seit dem 1.7. ist dies eigentlich grundsätzlich geklärt gewesen , möglicherweise plant Vodafone unter einem betulichen Vorwand jetzt die Mieter nochmals "zu informieren" bis in den Herbst hinein .

Aushänge mit Ankündigung des jeweiligen Abschaltungstermins und Einladung doch noch einen Einzelvertrag abzuschließen sollten ja machbar sein .
    Drücker Kolonnen lohnen nur in grösseren benachbarten Objekten .

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn dann höchstens per Postwurfsendung also quasi normalen Werbeflyern. Vodafone hat keine persönlichen Daten meiner Mieter. Ich war Vertragspartner und nach der Kündigung zum 30.6. habe ich ausser der Kündigungsbestätigung bislang nichts mehr von denen gehört.
    "Einladung doch noch einen Einzelvertrag abzuschließen"
    Von wem soll die kommen, von mir als Vermieter? Ganz sicher nicht, wozu?

8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Man kann die Daten von Vodafone über die Einzelkunden haben , und dann bei denen klingeln nicht erfasst sind .
    So machen es Media-Vertreter .

Der Aushang natürlich von vodafone mit Genehmigung des Vermieters der ja dann wohl noch einen "Gestattungsvertrag"
    hat - was immer das sein mag .

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Welche Daten von Vodafone über die Einzelkunden?
    Was für ein Aushang?
    Was habe ich als Vermieter (seit dem 1.7.) mit Vodafone zu tun? Nichts, das Vertragsverhältnis ist beendet.
    Ich hänge da nichts aus. Meine Mieter kümmern sich bzw. entscheiden schon immer selber ob sie nun Vodafone Kabel TV, Waipu, MagentaTV oder sonst was nutzen. Kabel TV war halt bis zum 30.6. quasi als "Basisleistung" dabei. Jetzt halt nicht mehr. Ganz einfach.
    Nochmal, ob und mit wem meine Mieter TV Verträge abschließen ist mir komplett egal und geht mich auch nichts an.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2024
    prodigital2 gefällt das.
  10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn Vodafone einen Einzelvertrag hat mit dem Mieter hat er auch Daten also den Namen , dann kann per Klingelschild der Rest im Haus gefunden werden der keinen Einzelvertrag hat und der muss dann unbedingt noch "beraten" werden .