1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Man sollte die Geldgier der Rechteinhaber nicht vergessen...

    Vor allem fallen ja nicht nur die Einnahmen durch den deutschen ÖRR weg. Sondern auch die Konkurenz zu den Privaten.
    Warum sollte also das privatTV noch solche Unsummen wie jetzt bezahlen, wenn es eh niemand anders haben will?

    Somit hat ein Verzicht des ÖRR am Ende eben mehr zur Folge, als fehlende Rundfunkgelder in den Taschen der Firmenbonzen.


    Aber wie schon gesagt, dann läuft eben so gut wie keine Lizenzware mehr beim ÖRR. Den Unterschied würden die meisten eh nicht bemerken.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Sehe ich auch so. Früher war es ja mal so, dass die Lizenzkosten stiegen abhängig von der Übertragungsart (Free-TV oder verschlüsselt). Hinzu gekommen sind immer weitere Forderungen der Lizenzgeber.
    Wenn man den Bogen überspannt, gehen die Einnahmen in den Keller. Und das wäre dann irgendwie wieder gerecht.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Die Welt besteht nicht nur aus Hollywood.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Warum nicht auch in Deutschland ?
    Das wäre allemal gerechter als andere Einzugssysteme .
    Da hilft nur Nachfrage zu verringern....
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Die Überschrift dieses Artikels ist schon wieder ausnahmslos nichts anderes als komplett falsch. Sie suggeriert, dass die Personengruppe der 724.000 Nichtzahler Schwarzseher seien. In Wahrheit waren sie jedoch ordnungsgemäß angemeldete Rundfunkteilnehmer, die schlicht und einfach ihre Rechnungen nicht gezahlt haben.
     
  6. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Sehr schön, nach 3 Tagen und 45 Posts hat's endlich mal einer gemerkt.
    Ich zitiere aus dem Artikel:

    "724 000 Personen erhielten hingegen einen Vollstreckungsbescheid, mit denen ausstehende Gebühren per Pfändung nachgezahlt werden sollten oder Menschen eine Eidesstaatliche Erklärung über ihre finanzielle Situation abgeben mussten."

    Die Zahl hat mit "Schwarzsehern" absolut nichts zu tun! :eek:

    Glückwunsch, strunz77, einen Kommentar über die journalistische Qualität der Digitalfernseh-Redaktion erspar ich mir hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt


    ich z......k GEZ
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Eben und deswegen sendet man andere Inhalte. Teilweise aus eigener Produktion, teilweise von Vevendi (Kinofilm), Kloiber und sonstige. Also deswegen wird der Bildschirm nicht schwarz.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Alkoholwerbung gehört auch ebenso veboten wie Tabakwerbung !
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Mann, raffst du es nicht in deiner grenzenlosen Naivität? :rolleyes: Der Trend geht eindeutig in die Richtung, daß ausländischer HD Content, egal ob nun Serien, Dokus, Sport etc., an strengere Rechteauflagen gebunden werden wird, als das bei SD Content der Fall ist. Gerade auch, weil HD Content sich als vorzüglicher Master eignet.

    Zukünftig nur noch ausschließlich auf HD Eigenproduktionen setzen zu wollen, halte ich sogar bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten einfach nicht für durchsetzbar.

    Allein schon wegen der Tatsache, nach der man offenbar doch weit quotenabhängiger zu sein scheint, als man es bei Zwangsgebühren finanzierte Anstalten erwarten könnte.

    Die Verschlüsselung wird darum ganz zwangsläufig kommen. Es wird sonst einfach keine Übetragungsrechte etc. mehr geben. Punkt !!!