1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigPapa, 20. Juni 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Hier gibt es ja wahrscheinlich bundesweit auch die meisten Schwarzfahrer :D. Da braucht man klare Ansagen ;)
     
  2. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Hallo, mein Vater ist auch Straßenbahnfahrer. Sie hätte sich auf jeden Fall beim Fahrer melden müssen, die haben notfalls immer welche dabei. Sie wird wohl keine chance haben vor Gericht, sie macht sich nur unnötige Kosten, weil sie nicht im Recht ist.GrußDoreen
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Moin!
    Das Problem dabei ist,"das kann ja jeder sagen" und wenn sich rumspricht,dass es ausreicht sowas zu behaupten,dann sagt das auch jeder und niemand zahlt jemals mehr.
    Vor Gericht wird sowas wohl als "Schutzbehauptung" bezeichnet.

    Das Problem wird sein,nachzuweisen,dass der Automat an dem Tag,zu der bestimmten Zeit tatsächlich defekt war."Erfundene" Zeugen halte ich dabei für sehr gefährlich.
    Ein Ansprechen des Fahrers wäre m.E. die einzige Lösung gewesen.

    Übrigens,wenn ein Parkautomat defekt ist,ist man verpflichtet eine Parkscheibe zu verwenden.

    MfG
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Hey, das wusste ich gar net :)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    In Berlin kannst auch bis zum Endpunkt durchfahren, und dann dort nachlösen....
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Nee, hier kontrollieren sie relativ hart - außerdem kannst du beim Bus nur vorne einsteigen - da liegt die Quote unter 1%.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Ich kenn das von dem Kind, da war es ähnlich, da ist dann aber meine Madam zum U-Bahnhof Kleiststraße gefahren. Ein anderes mal war ne falsche Uhrzeit und weiteres mal nur nullen auf der Karte. Bei ner Kontrolle bekam sie dann ein Ticket und das wurde in der Kleiststraße geklärt.
    In diesem Fall sagt meine Madam hätte sie zum Fahrer gehen müssen. Aber wie gesagt, vieleicht wissen die in der Hauptstelle etwas.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Tja hier gibts an der Halstelle und in jeder Straßenbahn ein Automaten, der Fahrer hat auch noch im Falle eines Falles "Not-Karten".

    Bei o.g. Beispiel hätte die Freundin sich umgehend beim Fahrer melden müssen. Alles Andere ist Rausrederei und auch nicht nachvollziehbar, schliesslich ist es ja absolut kein Problem sich beim Fahrer zu melden.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    So Hi Hallo!


    Hab heute mal meine eigene Rechtsschutzversicherung dafür angehaun.
    Da mein zuständiger Mitarbeiter wohl nen guten Tag hatte, hab ich die komplette Beratung dazu bekommen, auch wenn es mich gar nicht betrifft. Ein Hoch auf die Victoria (nein keine Schleichwerbung, aber ich will so fair sein, wenn ich oben ihre Versicherung negativ nenne, hier mal meine positiv zu erwähnen).

    Die meinten, dass auf jeden Fall der Kontrolleur als Zeuge dabei sein wird und das die Aussage bezüglich des defekten Automaten nachweislich geprüft wird (falls der Zeuge dazu nicht schon etwas dabei hat).
    Wenn das also wirklich so ist, kann sie mit 20 - 30 TS von ihrem Nettolohn rechnen bzw. Gemeinnütziger Arbeit wenn sie es zugibt, bevor irgendwas "wirklich" verhandelt wird und es natürlich genauso gewesen ist.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schwarzfahren - Erschleichen von Leistungen

    Wie? Wenn sich herausstellt, dass der Automat defekt war, dann muss sie 20-30 Tagessätze zahlen?!
    Ich dachte in diesem Fall bekäme sie dann einen Freispruch und müsste gar nichts zahlen. :eek:
    Was passiert denn, wenn die nachweisen, dass der Automat funktioniert hat? Bekommt sie dann lebenslänglich? :eek: