1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Loch Sky - und nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lister, 22. November 2009.

  1. lister

    lister Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Da muss ich Dir recht geben.

    Saßen Gestern mit Freunden zusammen - dort habe ich das irgendwann erwähnt...kam sofort zwei Wortmeldungen:

    1. "Meine Kolleginn und Ihr Mann hatten Premiere (mehrere Pakete), telefonisch auf Sky umgestellt, nun ist der Brief gekommen und da steht nicht inhaltlich etwas anderes drin, aber scon mal gar nicht der groß angekündigte Preisnachlass für jahrelange Premiere-Kunden".

    Freund meinte nur, die hätten ebenfalls widerufen per Übergabe-Einschreiben und lassen dann ihr Alt-Abo auslaufen.

    2. Premiere Voll-Abonennten..telefonisch auf Sky-Verlängerung bequatscht..."ja klar kriegen Sie HD dazu". Brief..."Sie zahlen unseren Preis für alle Pakete ohne HD - herzlich willkommen" Hotline angerufen - "Nein HD kriegen Sie nicht einfach so dazu."

    ...fällt nichts zu ein.
     
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?


    Fassen wir es doch einmal zusammen. In den letzten Woche häufen sich die Klagen über linke Machenschaften durch die Hotline. Ich gehe in der Tat mittlewerweile davon aus, dass dahinter System steckt. Der Hotline Kunde bucht ein Paket und der CCA legt noch eins drauf (selbstvertsändlich ohne das Wissen des Kunden).

    Dann wartet man bei Sky ab, ob der Kunde eventuell ernst macht und klagt. Tut er dies nicht, hat man illegal ein paar Eurone mehr im Sack.Jeglicge Seriosität geht derzeit bei Sky D den Bach runter. Vielleicht hängt dies schon mit dem bevorstehenden Abgang von Willimas zusammen.

    Bin ich froh, von diesem Haufen ab 1.12. wegzusein. Das ist alles unlauter was da läuft......................
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Mir hat man am Telefon genau das erzählt was mir später schriftlich in den Vertragsunterlagen bestätigt wurde (zu meiner Freude und zu meinem Vorteil). Es scheint also nicht immer gelogen zu werden. Auch die Tatsache, dass man bei drei Anrufen immer was anders zu hören bekommt deutet mehr auf schlecht geschulte und/oder überforderte CCA und/oder mangelnde Software hin. Das hilft dem TE aber nicht weiter, daher klinke ich mich jetzt hier aus.

    Gruß Thomas
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Klar, das hilft Ihm letztlich nicht. Und das es auch ab und zu klappt,
    dafür stehst Du! Es wäre der Gipfel, wenn es solche Leute wie Dich nicht
    auch gäbe. Hieße ja dann das gar nichts klappt bei Sky.
    Mir scheint aber die Anzahl derer, die sich hinter her mit Sky rum ärgern
    müssen, aber ungleich größer! Und das nach mittlerweile fast 5 Monaten!!!
     
  5. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Hier hilft ein höflich formuliertes Anwaltsschreiben an das ganz normale Kunden-Center.

    Auch wenn Insider Markus K. weiß, wie Sky das intern regelt, ist uns das völlig egal. Lister will die im Voraus bezahlte Leistung haben - und das steht ihm zu.

    Es ist auch nicht wirklich schwierig. Sky muss ihm halt das Bundesliga-Paket zu seinem Sky-Welt-Abo dazu schalten und eine Kündigung dieses Pakets zum 31.01.2010 vormerken. Das ist alles.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Was steht eigentlich in der schriftlichen Vertragsbestätigung drin, die du nach der Zubuchung bekommen hast?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Ein Anwaltsschreiben wird in der Regel an die Geschäftsleitung geschickt.
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Weiter steht ihm noch Ersatz für die entgangene Bundesligazeit zu.
     
  9. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Genau wie bei mir.

    von Premiere zu Sky gewechselt. Mir wurde von drei verschiedenen Mitarbeitern dort bestätigt das ich alle 7 HD Sendern kriege, auch mit nur SkyWelt + Sport

    Nun bekomme ich für 32,90€ SkyWelt + Sport und einen 10€ Rabatt auf die Paketabhängigen HD Sender bis 31.07.2010. Hotline angerufen, denen ist es egal was sie mir bei Vertragsabschluss versprochen haben. "Das ist jetzt halt so" !!!

    Widerruf geht heute raus. Altvertrag läuft bis 10.03.2010 und ob ich den verlängere überleg ich mir nochmal. Aber eigentlich wünsche ich diesem Drecksladen den Untergang !
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

    Wie lange gibt es Premiere bzw. Sky jetzt schon - 16 Jahre, 18 Jahre? Und die Leute fallen immernoch darauf rein.