1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jotell, 9. Januar 2008.

  1. Jotell

    Jotell Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Ich habe die camd2 mit filezila am beschriebenen Ort abgelegt. Allerdings ist dabei keine datei überschrieben worden. Ist das so korrekt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Wenn vorher keine drinn war, ist das korrekt, aber normal sollte dann nach dem Neustart die Fehlermeldungen angezeigt werden.

    Schau mal unter Hauptmenü/Service/ucodes überprüfen nach welche cam-alpha.bin im Image ist.
     
  3. Jotell

    Jotell Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Leider tut sich da gar nichts, keine Fehlermeldungen, die Bildschirm bleibt schlicht schwarz.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Ich würde dann mal die ucodes sichern und ein Komplettimage passend zur Flashanzahl (bei Nokia imer 2x, bei Sagem musst Du nachschauen) flashen, dann die ucodes wieder einspielen und ebenso die camd2.

    Gruß Gorcon
     
  5. Jotell

    Jotell Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Ich denke, dafür werde ich mir mal hier im Forum professionelle Hilfe suchen in der Kontaktbörse. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Na wenn Du schon eine Netzwerkverbindung herstellen konntest ist es doch ein leichtes die Box komplett zu flashen. ;)
     
  7. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Hi,

    es liegt vielleicht auch an deiner Kabelanschlussdose (Digitaltauglich ?) oder dem Verstärker ...

    Bei UM werden die Primaten teilweise auf der (niedrigen) Frequenz 100irgendwas Mhz übertragen, daher könnten die oben genannten Punkte oder eventuell noch die Kabellänge das Problem sein.
    Probier's doch einfach mal mit deiner Box beim Nachbarn, vielleicht kannst du dadurch das Problem schon eingrenzen :)

    Gruß

    Alex :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  8. Jotell

    Jotell Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild trotz Unity Abo-Karte

    Ich habe von Unitymedia auch die Kabelanschlußdose ausgetauscht bekommen, als ich meinen Telefonanschluß auf Fernsehkabel umgestellt habe. Daran sollte es wohl nicht liegen.