1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von momo_N, 8. November 2004.

  1. TheDevilMurdock

    TheDevilMurdock Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Moin,

    mhh ich habe den gleichen reciever, aber nicht dieses Problem. ich habe das Problem, das nach 10 Min das Signal gesucht wird. Dann geht es allerdings wieder weiter. Aber dann sucht er im 5 Min. takt die Signale. Meine Antenne ist aber super ausgerichtet.
     
  2. iGoA

    iGoA Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Das könnte vielleicht mit dem Empfang zusammenhängen. Ich habe bei mir festgestellt, daß des Bild stehenbleibt sobald ich eine SMS bekomme oder abschicke. Das ist eigentlich ganz praktisch, höhö!
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Jo, wenn du ne passive Antenne verwenden würdest, dann hättest du dieses Problem nicht.
    (z.B. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen)
     
  4. hannoveraner39

    hannoveraner39 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    So - nun bekomme ich wieder alle ausgestrahlten Sender auf dem Schirm. :)
    Der Trick ist folgender: zuerst _alle_ Sender löschen, dann einen Rescan durchführen. Danach sollten eigentlich alle Programme wieder sichtbar sein.
    Für alle Fälle hier noch die Service-Telefonnummer von Samsung:
    01805-121213

    Viele Grüße aus Hannover

    Hanno :)