1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwarzes Bild (rotes Herz)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ofenmeistereins, 2. August 2009.

  1. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute (aus Dummheit) von SCART auf DVI umgeschaltet. Da mein TV aber kein DVI Anschluß hat, ist mein TV jetzt natürlich schwarz. Da diese Thematik schon zwei mal in diesen Forum behandelt wurde habe ich es natürlich erst mit den den Tipp´s "Rotes Herz so oft drücken bis SCART angezeit" wird bzw. mit einigen Tastenkombinationen versucht - ohne Erfolgt:

    Scart wird im Display nicht angezeigt & die Tasten kombis funzzten nur unter RV2.x ich habe jedoch RV3.0i
    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Ach ja, der Grund für meine Dummheit war, das die Ente eingefroren war (was seit 3.0 noch nie passiert ist) und trotz "voller Beschalltung" neuen Sendersuchlauf (ASTRA: 991 TV & 231 Radio Programmen) kein Bild angezeigt hatte - Video´s aus dem Archiv funzzten dagenen.

    Doch für die Hilfe das ich wirde über Scart was sehen kann würde ich
    mich schon freuen
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: schwarzes Bild (rotes Herz)

    die Taste "Auswahlmenü" für ca 6 sec festhalten, dann die Tasten
    1 für Scart
    2 für DVI
    drücken

    viel Erfolg
    Gruß Olaf
     
  3. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: schwarzes Bild (rotes Herz)

    Hallo Olaf,
    bist der Beste !!!!!!!!!!
    Jetzt sehe ich wieder was, danke für den Tipp.

    Mein Problem das ich weder Radio noch Live TV habe, habe ich zwar immer noch, aber dank dir kann ich mich jetzt an dieses Problem machen.
    (Hoffe nur, das es nicht wieder die Festplatte ist, das wäre wirklich übel aber vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit)

    Nachmal Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009

Diese Seite empfehlen