1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild bei Sky HD1 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dr. Zybrixx, 31. März 2010.

  1. Dr. Zybrixx

    Dr. Zybrixx Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    ich habe da eine kleine Frage:

    Habe heute meinen neuen Sky HD1 Receiver bekommen incl. Smartcard und allen drum und dran. Digitales LNB wurde auch an die Schüssel gebaut und alles angeschlossen usw. Card wurde erfolgreich freigeschalten und kann nun meine Abo-Kanäle und FreeTV schauen. Nun zum Problem: Wenn ich (egal ob Sky-oder FreeTV-Kanäle) die Programme durchschalte, kommt irgendwann nur noch ein schwarzer Bildschirm[​IMG][​IMG] Nun sind nur noch der Name des Senders und Infos dazu zusehen und wenn ich dann weiter schalte, bleibt das Bild trotzdem schwarz, egal was ich dann machen will. Muss das Gerät da immer komplett vom Strom nehmen und mind. 1min auslassen bis ich dann wieder anschalten kann und mein Startsender in Bild wieder habe.

    Weiß einer woran das liegen könnte?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Schwarzes Bild bei Sky HD1 Receiver

    Mache mal einen Sendersuchlauf. Es hört sich (aus der Ferne) so an, als hättest Du Transponder- Leichen ! (also Sender, die doppelt sind, aber nichts mehr senden)
     
  3. Dr. Zybrixx

    Dr. Zybrixx Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild bei Sky HD1 Receiver

    Danke für die schnelle Antwort erstmal!

    Also ich habe bei mir manuell eingestellt das er nur ASTRA durchsuchen soll. Beim ersten automatischen suchen der Erstinstallation, hat er 0 Sender gefunden. Beim zweiten mal halt manuell mit ca 550 Sendern (DSF und co sind trotzdem nicht dabei). Aber was meinst Du genau mit Transponder leichen? Kann es auch sein, da ich ein 2fach-digi.-LNB habe was mit einer 4fach Weiche verbunden ist, zu Problemen kommt?!
     

Diese Seite empfehlen