1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cleetz, 25. August 2004.

  1. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe es nun geschafft meine Nokia Kabelbox zu flashen mit 200408171513_yadi_squashfs_he

    Soweit ist alles ok, ich kann aber keine Premieresender sehen, da bleibt der Bildschirm schwarz. Meine ucodes sind

    avia500v110
    avia600vb022
    ucode_B107
    cam_01_02105D

    Bei der cam-alpha habe ich ne Fehlermeldung bekommen, dass die Prüfsumme nicht stimmt, ausgelesen habe ich die von der 2.01.

    Was kann ich jetzt machen?
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    camd2 eingespielt?
     
  3. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Hab ich gemacht, camd2 ist in /var/bin gespeichert.
     
  4. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    hab gelesen, dass es mehrere camd2 gibt, aber noch keine Infos gefunden welche nun die richtige ist und wo ich verschiedene herbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Links gabs hier im Board schon genügend es spielt keine Rolle welche Du nimmst.
    camd2
    Gruß Gorcon
     
  6. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Von dort habe ich die, aber es funktioniert nicht. Teilweise sind Anleitungen im Netz wo die nach /var, in anderen Anleitungen /var/bin kopiert werden muß. Was ist nun richtig? Habe beides probiert, funktioniert nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch? AlexW?
     
  7. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    @ gleetz

    ich kenne zwar das yadi noch nicht, weil ich mich noch nie mit yadi beschäftigt habe, aber ist es vielleicht möglich das du das bei Einstellungen oder irgentwo anders erst einschalten mußt? Bei manchen .img ist das so.

    digisatfreak
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004
  8. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Hast du auch du auch für die camd2 die datei atribute gesetzt (7-5-5)? Bei JtG werden die automatisch gesetzt , bei yadi muss das von Hand gemacht werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Wenn muss es 755 sein und nicht 757 - der Ordnung halber.
    Bei dem oben genannten Yadi Image ist es allerdings auch nicht mehr erforderlich die Rechte zu setzen.

    Steckt die Premiere Karte richtig?
    Ich hatte das im Zuge des flashens auch mal, dass durch das Bewegen der Box die Karte nicht mehr richtig steckte.
    Ziehe sie zum Test einmal heraus und stecke sie wieder ein.
     
  10. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schwarzes Bild bei Premieresendern nach Update

    Sorry , Tipp Fehler !