1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwarzes Bild bei HD K2 & Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von McFish, 9. Dezember 2011.

  1. McFish

    McFish Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    hab' seit ein paar Tagen ein Heimkinosystem von Sony: BDV-E280. Wenn ich meinen Technisat HD K2 an die HDMI-IN-Buchse des Sony einstecke und von dessen HDMI-Out auf meinen LCD gehe, habe ich nur Ton, jedoch kein Bild. :wüt:
    Bei einer auf dem gleichen Wege angeschlossener xbox360 klappt es jedoch problemlos, d.h. auf dem gleichen Wege bekomme ich Bild und Ton. Ebenso bei direktem Anschließen des Technisat an das LCD.

    Kann das an der HDCP-Version des Technisat liegen? Oder gibt es andere mögliche Gründe dafür?

    Danke!

    McFish
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: schwarzes Bild bei HD K2 & Heimkinosystem

    Hast du schon mal ausprobiert, am Digicorder eine andere Auflösung einzustellen ?
     
  3. McFish

    McFish Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwarzes Bild bei HD K2 & Heimkinosystem

    Hallo,
    habe eben mal auf die niedrigst mögliche Auflösung umgestellt und hatte dann plötzlich Ton und Bild! Danach bin ich schrittweise immer höher gegangen und auch doch wurde mir nun ein Bild präsentiert, sogar bei der ursprünglichen Einstellung (1080i), bei der ich gestern den ganzen Abend über nichts sehen konnte - verstehe ich nicht :confused:

    Aber nochmals Danke für den Tipp, hat zum Erfolg geführt!

    McFish
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: schwarzes Bild bei HD K2 & Heimkinosystem

    Das machen meine beiden HD K2 übrigens auch, wenn ich im Bildmenü die Auflösung auf Auto stelle. Sind allerdings beide direkt am LCD angeschlossen. Die LCD erzählen dann was von nicht unterstütztem Bildformat. Keine Ahnung, was der HD K2 dann bei der Auto Option für ein sonderbares Signal über HDMI raus schickt. Scheint irgendwie nicht normgerecht.
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwarzes Bild bei HD K2 & Heimkinosystem

    HDMI Auto funktioniert bei meinem HDK2 am Panasonic LCD auch nicht. Da kommt immer so ein Doppelbild.