1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Deutschland auf dem Weg ins Mittelalter.... na dann Prost..:eek: :eek:
     
  2. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Stimmt, die Konzentration auf 16:9 ist eine mehr als peinliche, weil fadenscheinige Ausrede für die Abschaltung. 16:9 ist eigentlich heute Standard (von Eurosport mal abgesehen ...). Da haben die Kommunikationsberater bissel versagt ;-)))
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Schade in good Old Germany gibt es leider er Rückschritt als Fortschritt.
    Wie möchte man die Zuschauer dazu bewegen sich das nötige HD-Equipment anzuschaffen wenn man den da zu nötigen HD-Content wieder einstellt.Kein Wunder das es in Deutschland keine nennenswerte Unterhaltungs-Elektronik-Industrie mehr gibt.Entweder man verpennt Trends oder man springt zu spät auf den Zug auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Peinlicher gehts wohl nicht.
    In allen Ländern baut man HDTV Programme auf bzw. aus, nur in Deutschland werden die wenigen verfügbaren wieder abgeschaltet.....:mad:
     
  5. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Soviel zum Technologie Standort Deutschland.

    Leider ist es heute so das nur noch auf Kosten/Nutzen geguckt wird.
    Da bleibt kein Platz mehr für Inovation.
    Sobald sich etwas nicht gleich rentiert wird es wieder (vorerst mal wieder ) eingestampft.
    Hier geht es doch nur noch um Gewinnoptimierung und den Shareholder value.

    Kein Manager in Deuschland hat mehr den Mumm auch mal für was zu stehen,
    was sich gleich nicht so gut anläßt und etwas träger in die Hufe kommt.

    150.000 HDTV Haushalte sind den Herren wohl zu wenig.
    Schade das man dem Kind nicht Zeit gibt sich zu entwickeln.

    Ich könnte mich den ganzen Tag über sowas aufregen....
    Aber was solls. So ist es halt. Geld regiert die Welt.
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Na das ist halt Deutschland, da wo Opa Meier sich einen LCD-TV nach Möglichkeit richtig teuer von Löwe kauft.Und dann meint weil da HD-Ready drauf steht und der TV ja teuer war, er dann auch schon HD-schaut.
    Zudem gibt es wirklich viele die den Unterschied zwischen Pal und HD nicht sehen oder sehen wollen.So ist es hier nunmal.
     
  7. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Ist aber schon komisch, dass ich dazu auf den Senderhomepages und bei der Google-Suche nichts dazu finde. Vor allem wenn man bedenkt, dass morgen schon abgeschaltet werden soll.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259023.html

    ;)
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    wo habe ich "Besserwisserei" betrieben ?

    Du hast eine "allgemeingültige Behauptung" aufgestellt, die ich in keinster Weise in meinem Umfeld (ca. 20-25 Leute) feststellen kann...(liegt vllt an der sozialen Schicht/gesundem Menschenverstand/Intelligenz/usw. such dir was aus)

    und am Liebsten sind mir eh die, die mit "lassen wir das" anfangen und dann noch "ellenlange" Texte kommen...

    immerhin hast du gezeigt worum es DIR geht, nämlich recht zu haben, gönne ich dir gerne...;)

    aber gerne: LASSEN WIR DAS...(in Erwartung, dass du doch was schreibst...)
     
  10. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Könnt ich kot...:wüt: Riesige Sauerei.

    Wieviele Farbfernseher gab es, als damals angefangen wurde in Farbe zu senden???:winken:

    Viele Grüsse
    db