1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Innovativ waren diese Sender eh nur, wenn es darum ging, Werbung zu schalten. Man erinnere sich an dieses Gebimmel während den Sendungen :rolleyes:

    Was will man auch von einem Sender erwarten, der es kaum schafft, 16:9-Sendungen auszustrahlen?
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab


    Nenne mir die sinnvolle Alternative Material, welches in 4:3 vorliegt zu senden.

    Ich konnte am Großteil, was in HD gesendet wurde nichts "verdummendes" erkennen...
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Btw. die großen Privaten bekommen schon ewig einen (wenn auch kleinen) Teil der GEZ-Gebühren.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    und was soll das beweisen ?

    mal von der Unwissenheit deines Umfelds abgesehen ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Ich verallgemeinere das ja. Vermutlich kennst Du ein paar Spezies. Na und?

    Netto gibts nur 2 HD-Programme die halbwegs ernst zu nehmen sind.
    Anixe HD sieht auch nicht weltbewegend aus.
    Und wer will schon Premiere?
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Wann war das?


    Golphi
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Also nachdem HD-Hype der letzten Jahre, den ich eh nie verstanden habe, bin ich froh darüber. Erstmal sollte man es schaffen, dass nur noch digital gesendet wird, und dann in 16:9 und bei PAY-TV-Sendern im Zweikanalton. Diese Dinge haben aktuell mehr Priorität. Wenn man dann langsam auf HD übergehen möchte, wäre das okay, aber wenn ein SD-Bild mit hoher kbit/s ausgestrahlt wird, ist der Unterschied zwischen SD und HD dann auch nicht mehr so groß; aber da scheiden sich ja die Ansichten.
    Aber eines dürfte wohl auch klar sein, warum sie abgeschaltet werden. Aktuell gibt es auf ASTRA keine freien Kapazitäten, und da die Gruppe noch zwei ProSieben-Pay-Tv-Sender starten wollte, haben sie dafür jetzt wohl Platz. Dann dürften diese wohl bald an den Start gehen.
     
  8. megacomputerworld

    megacomputerworld Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103498

    naja...ich bin seit Wochen damit beschäftigt, die Kanäle ruckelfrei über PC sehbar zu machen..brauche ich mir darüber nicht mher den Kopf zu zerbrechen ;-)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Warum? Der Zeitplan der ÖRs steht doch längst. Anfang 2010 startet der Regelbetrieb bei ARD und ZDF, davor gibt es weitere Testläufe (schon zu Ostern wieder bei EinsFestival), und arte HD geht bereits diesen Sommer auf Sendung.

    Auch wenn einige immer wieder jammern, dass es zu langsam geht: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird die Umstellung wenigstens seriös und langfristig durchgeplant. Im Gegensatz zu P7S1 setzen sie nicht auf halbherzige Lösungen, die dann Knall auf Fall wieder eingestellt werden.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

    Nun ist es erstmal vorbei mit den Free HDTV. Mal ehrlich das war doch von ProSiebenSat1 kein halber und kein ganzer Versuch gewesen. Das war irgendetwas gewesen aber nichts vernünftiges. Sowas muss man schon ernsthaft angehehn oder das am besten sein lassen. Leute nicht verzagen in ein oder zwei Jahren werden die Blu Ray Player oder HD DVD Player einen hinterher geworfen. Dann könnt ihr HDTV wenigstens auf der Disc geniessen.